da höre ich schon wieder das geweine
Ich auch.
Aber ich habe schon Acryl-Polierpaste besorgt. Damit, hoffe ich, bekomme ich das dann in den Griff.
da höre ich schon wieder das geweine
Ich auch.
Aber ich habe schon Acryl-Polierpaste besorgt. Damit, hoffe ich, bekomme ich das dann in den Griff.
Transparente Panels für die Billet Box sind unterwegs zu mir.
Die weiße DotAIO SE hat es mir echt angetan, spliff. Diesen Monat gib es aber nichts Neues mehr. Aber zum Glück ist der auch bald vorbei.
Ich durfte heute Morgen ja endlich meine Billet Box Kürbiskuchen auspacken:
Hätte ich nicht erwartet, aber die Qualität ist sehr viel besser als die vom Klon. Grundsätzlich sind die natürlich gleich, aber im Detail ist die BB einfach der Hammer. Bei der Farbe war ich ja erst etwas unsicher. Ich mag ja mehr Farben als @Ingo, aber eigentlich auch nur eine, nämlich weiß.
Aber die Lackierung ist absolut ohne Makel und sehr edel. Neue Panels sind auch schon unterwegs. Mal sehen, wohin die Reise noch so geht mit Billet Box.
Ist auch nix. Da muss man ja aufpassen, dass die Holzwürmer den nicht aus der Hand fressen.
Tja. Mit FB ginge das leichter, aber da bist du ja nicht.
Du könntest hier eine Verfügbarkeits-Email hinterlassen und dann warten. Kann aber dauern.
Oder eben direkt bei L'Atelier in CH. Aber da ist dann Zoll fällig und die Versandkosten sind relativ hoch.
Irgendeinen Tod wirst du wohl sterben müssen wenn es die Box sein soll. Aber die ist toll. Es lohnt sich.
Klein, handlich und mechanisch ist die Mölly schon eine gute Wahl. Und der Preis ist halt nicht ganz so hoch.
Wenn es günstig und gut sein soll, kann ich dir den Coppervape ans Herz legen:
Den hatte ich sogar auf dem Ruderboot mal kurz gereviewt:
Alles anzeigenÜbrigens: ausgerechnet eine chinesischer AT ist für mich quasi das Nonplusultra bezüglich Design, Funktionalität und Ergonomie. Ähnlich wie das Billy-Regal halte ich ihn für eine Design-Ikone. Wäre es kein Chinese, würden das vielleicht sogar noch ein paar andere Dampfer so sehen. ;-)) Ich habe selten ein Gerät in der Hand gehabt, dass in seiner Form kompromisslos der Funktion folgt.
Der Coppervape BF ist ein abgerundeter Block aus Alu (Edelstahl fände ich besser, Alu ist natürlich etwas leichter) mit zwei Bohrungen sowie einem Ausschnitt. Eine für den 18650er und eine für die Flasche. Der verschließbare Taster sitzt im oberen Teil, den man für die Befüllung der Flasche einfach abnehmen kann. Die Flasche lässt sich abschrauben und ohne dass auch nur ein Tropfen irgendwo irgendetwas versaut.
7 ml Liquid und ein 18650er, die kompakter kaum untergebracht sein können. AT samt Verdampfer verschwinden fast komplett in meiner Hand.
Ich halte mich ja von den Chinesen mittlerweile sehr fern, weil mir das Design der VD und AT überhaupt nicht zusagt. Aber an dem Coppervape könnten/sollten sich einige Hersteller besser mal was abschauen.
Nur der 510er lässt etwas zu wünschen übrig, da er sich nicht auf jeden VD anpassen lässt. Wie man hier sehen kann, steht der kleine Venom 0,5mm ab obwohl der Pin komplett rein geschraubt ist. Schade, aber irgendwas ist ja immer.
Irgendjemand hatte irgendwo gesagt, dass er ja auch einen Tankverdampfer nehmen könne wenn er 7 ml Liquid im System haben möchte. Und das kann ja auch jede/r halten wie er/sie will. Ich persönlich empfinde es aber als lästig diese Trümmer in der Hand zu halten.
Den beiliegenden RDA kann man allerdings direkt entsorgen, so schlecht ist der.
Heute kam meine KRMA Bridge aus China. Mal abgesehen davon, dass die Qualität des Klons mal wieder mies ist frage ich mich, ob die Bridge eigentlich ausschließlich für MTL konzipiert wurde. Die Airflow-Reducer lassen das eigentlich nicht sofort vermuten weil da ja einer mit einem recht großen Durchmesser dabei ist.
Nur:
Die "Umleitung", welche die Luft vom Rand in die Mitte leitet hat eine sehr kleine Öffnung. Der Schraubendreher hat 2.5mm. Da geht nicht wirklich viel durch und auch mit dem offenen Reducer wird es logischerweise nicht mehr.
Also ich dampfe ja schon wirklich sehr strenges DL, aber das ist in etwa wie der GTR mit der 1.5er Öffnung. Das ist mir dann auch zu streng.
Die Frage ist, ob das beim Original genau so ist. Bisher hat noch kein YTler dieses Peek-Teil entfernt und gezeigt. Ansonsten gefällt mir die KRMA Bridge ganz gut, da die mal ein ordentliches Deck hat.
Die Empfehlung ist, Li-Io-Akkus mit ca. 50% Kapazität (ca. 3.2V-3.4V) zu lagern und alle paar Monate zu überprüfen. Kühl, aber nicht im Kühlschrank. Allerdings halte ich das für unnötig.
Ich persönlich rotiere alles durch (habe auch viel zu viele). Und wenn sie zu lange rumliegen (1 Jahr+) werden sie entladen, die Pole abgeklebt und entsorgt. Meist sind sie dann doch so weit runter geritten dass sie mehr oder weniger durch sind. Spielt auch keine Rolle, ob ich sie viel oder wenig genutzt habe.
Kommt natürlich auch darauf an, wie sie belastet wurden. Manchmal sind sie auch nach 6 Monaten fällig.
Glückwunsch, Anke!
Noch ein wenig Billet-Box-Gedöns:
Ein paar Tanks und zwei Tank-Icons, ein Spezial-Driptip und Anti Condensation Plugs. Anti Condensation Plugs. Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gessgt, dass ich eines Tages unbedingt Anti Condensation Plugs benötigen würde hätte ich demjenigen wohl einen Vogel gezeigt.
Jetzt warte ich noch auf meine Panels, die aber erst noch produziert werden müssen. Und dann ist sie erstmal fertig, meine Billet Box.
Ich bin ja ein Fan von Juma
Mein Arbeitskollege hat mich fast komplett "beraubt".
Kannste den mal zu mir schicken?
Schickes Ding, spliff
Du meinst, damit ich dann in 5 Tagen nicht merke, dass da schon jemand dran war?
Sehr sympathisch der kleine gesundheitspolitische Seitenhieb auf einer Seite der Box:
Also die Leistungsstufen decken schon die wichtigsten Bereiche ab:
Klar ist man eingeschränkt, aber wenn man sich die richtige Coil dreht geht da schon was. Man muss halt auch sehen, dass die DotAIO wirklich sehr kompakt ist.
Ich glaube fast, dass ich die letzte in der EU verfügbare BB am Montag in England gekauft habe. Man muss halt ab und zu die Shops abgrasen oder sich eine Email bei Verfügbarkeit schicken lassen.
Der Klon ist aber auch sehr ordentlich. Den dampfe ich gerade. Ich gehen zwar davon aus, dass das Original noch besser verarbeitet ist, allerdings ist die Box ja nur der Stromlieferant. So gesehen kann man den Spaß auch für unter 200 Euro haben.
DotAIO hat halt nur 4 vom Widerstand abhängige Leistungsstufen. Aber damit kann man natürlich auch klar kommen. Und sie ist echt schick. Vor allem die SE gefällt mir sehr gut.
Die BB ist halt eine Geldvernichtungsmaschine. Da kommt eins zum anderen. Angefangen mit neuen Panels, da die schwarzen Dinger nicht die allerschönsten sind.
Tja. Es ist wirklich total gemein weil man nicht mal kurz den Deckel lüften kann da die Box versiegelt ist.
Da ist sie nun, meine Billet Box "Kürbiskuchen" :
Ich würde sie euch ja wirklich gerne zeigen, aber leider müssen wir noch 5 Tage auf meinen Geburtstag warten.
Es gibt im Internet eine Liste die ich auch dieses Jahr wohl wieder anführen werden.
Ja, da merkt man gleich, dass ich nicht so der native Speaker bin.
Dampfschnecke hört sich auch viel besser an.