Beiträge von Thomas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Schallberieselung nutze ich auch gerne Streamingdienste

    Genau so handhabe ich das auch. Für aktives Hören dann Vinyl oder CD.

    Ich weiß ja nicht wie es euch ging. Aber als ich noch jung war (da gab's nur Vinyl) und die Freundin war da war das schon mehr als lästig. Der Romantikkiller überhaupt. Okey, da gab's ja auch noch Kassetten. Die haben mich allerdings nie interessiert.

    Dann hatte ich einen Tangential-Plattenspieler den man so programmieren konnte, dass er in der Endlosschleife spielte. Das war schon mal eine Verbesserung in romantischen Situationen. Aber nach drei Mal musste man trotzdem aufstehen. Zum Glück gab's dann irgendwann die CD. Da konnte man dann wenigstens das gesamte Album hören und musste nicht dauernd vom Sofa.

    Wenn ich mir das heute recht überlege war der Grund für den Kauf eines CD-Players wohl doch meine Freundinnen. :D

    da sie nur wenig meiner Lieblingsmusiker haben

    Interessant. Ich nutze zwar Amazon Music, habe da aber bisher jede Veröffentlichung gefunden. Sogar ziemlich exotisches Zeug, dass es sonst nirgends gibt.

    Hast du mal ein Beispiel?

    Wenn ich vielleicht doch irgendwann mal reich bin werde ich nochmal richtig Knete in eine HIFI-Anlage stecken. Also wahrscheinlich eher nie. Die Lautsprecher müssen ja nicht zwangsläufig Ungetüme sein.

    Ich möchte ganz dezent auf diesen Thread hinweisen:

    Fr. Tetzlaff
    29. Dezember 2019 um 08:35

    ;)

    meine Frau hat dabei auch noch ein Wort mitzureden.

    Uppsi 😉

    Die Streaming-Dienste bieten Audio mittlerweile ja auch in sogenanntem UHD bis 192 kHz an. Wenn der DAC des BT-Empfängers das nicht kann weil der nur mit 44.1 kHz verarbeitet bringt das ja nix. Nur kann ich da echt keinen Unterschied hören. Wahrscheinlich sind meine Ohren altersbedingt schon etwas am Schwächeln...

    Fürs Streaming hatte ich erst eine ganz billige Bluetooth-Box am Verstärker hängen. Hauptsächlich hat mich dieses dämliche Permanent-Geblinke genervt. Sehr hell, blau und hektisch. Dann habe ich mir einen "besseren" DAC geleistet.

    Der hat zwar eine sehr viel höhere Auflösung bis zu 384000 Hz, hören kann ich das aber nicht. Wieso auch. CD mit 44100 Hz reicht ja auch allen. Aber der DAC soll ganz "gut" sein. Und warum der Empfänger hauptsächlich topp ist: da blinkt und zappelt nix. ;) Die iPhone-User sind immer ganz aus dem Häuschen wenn ich sage, das man sich damit einfach so verbinden kann. Keine App, kein Account rgendwo, nix... Läuft einfach so.

    Du hast eine PN

    Dann man viel Spaß mit den Teilen. Ich würde mir sowas auch nicht mehr in die Bude stellen wollen. Aber wenn ich mich nicht täusche hast du ja jede Menge Platz.

    wählt mich einfach zum König von Deutschland

    Du bist aber bescheiden. Ich arbeite ja gerade an der Übernahme der Weltherrschaft.

    Meiner Meinung dazu:

    Die FDP ist nicht regierungsfähig. Sie hat nicht verstanden, dass sie nun Verantwortung für ALLE in der Bundesrepublik Deutschland trägt und nicht nur für ein paar Zahnärzte die Porsche fahren als Lebensziel haben.

    Ansonsten hat erst die CDU und dann die große Koalition über viele Jahre Stabilität durch Stillstand erreicht. Nun wird man von der Realität überholt:

    oh Überraschung, Putin/China/Südamerika/Naher und entfernter Osten sind ja doch alle total böse und hassen den Westen
    oh Überraschung, Erderwärmung
    oh Überraschung, Einwanderung
    oh Überraschung, Schulden
    oh Überraschung, Digitalisierung
    oh Überraschung, Deutsche Bahn
    oh...
    oh...
    oh...
    ...

    Dazu dieses bigotte Anbandeln an die AfD seitens CDU/CSU. Da könnte ich sowas von kotzen. Merz und Söder denken immer noch, dass man mit Stammtischparolen Wähler einfängt indem man für komplexe Realitäten ganz einfache Lösungen anbietet.

    Was wir gerade erleben ist eine Anpassung an Ereignisse und Lagen die uns nun mal jetzt einholen. Denkt wirklich jemand, dass Deutschland als Insel existieren kann oder jemals existiert hat? Aktuell die einzigen Realpolitiker für mich sind, oh Überraschung, die Grünen. Ich wünsche mir gerade mehr Baerbocks und Habecks in der Regierung. Die benennen gerade die Probleme und werden dafür natürlich von der Springer-Presse zerrissen. Nein, ich bin kein Grüner.

    Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen einfach nicht jeden Mist zu konsumieren der einem in die Timelines gespült wird und sich seine Quellen sorgfältig auszuwählen. Nicht alles ist so schlimm wie es dargestellt wird. Und manches aber schlimmer als wir es uns gerade vorstellen können.