Ich bin gespannt was dabei herauskommen wird.
Ich auch.
Ich bin gespannt was dabei herauskommen wird.
Ich auch.
Ich habe ja so meine Erfahrung mit den Extrakten von "The Vaping Gentleman Club" gemacht. Also der Geruch der Aromen war toll. Verdampft aber war das gar nichts.Das waren allerdings Fruchtaromen und ist wahrscheinlich nicht miteinander zu vergleichen.
Und ätherisches Öl ist übrigens kein Öl, falls das Hintergrund deiner Frage gewesen sein sollte. Das sind eher Alkohole. Deswegen sollte das auch gut passen in Alkohol.
Prost.
Dankeschön, softius!
Das ist 300er Mesh. 200er wäre wohl besser, aber das habe ich nicht da. Was Drähte angeht bin ich nicht sonderlich gut aufgestellt. Ich habe hier zwar 10 Km im Vorrat, aber alles nur um mir meine MTL Fused Clapton zu bauen. So ganz einfacher Runddraht 0.3mm ID z.B. liegt hier gar nicht. Eingebaut ist aktuell ein 0.4er NiCh. Das ist auf jeden Fall zu dick.
Ich würde es einfach mal versuchen. Echte marokkanische Minze schmeckt toll. Und wenn man den Geschmack irgendwie ins PG übertragen, dann wäre das doch ziemlich cool. Ich fand das Maroc Mint geschmacklich ziemlich gut, aber viiiieeeeeeel zu pappig.
Und wenn das nichts wird kann man es ja mal mit Alkohol versuchen.
Mach doch einfach mal.
So in etwa Thomas ?
Mein Favorit ist wohl der hier:
Oder doch dieser hier?
Ist sogar ein wenig Gold mit drin.
Leider alles DNA60. Ich hätte aber gern Dicodes FL80. Limelight bietet die auch an, der Franzose allerdings hat nur die DNA-Versionen.
Ich habe jetzt mal die erste Wicklung drin. Ganz schöner Krampf. Und auf einen konkreten Widerstand zu kommen ist da eher ein Glücksspiel. Aber das wird schon noch. Momentan wird er auch noch etwas sehr heiß. Da passt also was mit der Luft nicht.
Aber gut. Ganz anderer Geschmack so ganz ohne Watte. Gefällt mir.
Ich möchte ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Das ist ja eh alles vollkommen subjektiv. Aber den Corona V8 hatte ich eine ziemlich lange Zeit und kann zu dem nur sagen, dass das ein ziemlich gutes Gerät war mit dem ich viel Spaß hatte und den ich nur abgegeben habe weil Ofenrohr für mich nichts mehr war. Deswegen würde mich interessieren was genau du mit "kontraproduktiv" meinst.
Aus ganz eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Problem meist vor dem Gerät sitzt.
Da ist er auch schon, der In'Ax MKIII:
Frisch eingeflogen aus Frankreich. Wenn ich mir die Kombi so ansehe denke ich aber, dass ich da nicht die Taifun Box Pro Blasted sondern etwas aus Holz drunter setzen werde. Das ist mir dann doch zu viel Edelstahl.
PS: die 6-Loch Airflow ist perfekt. Das ist dann perfektes RDL für mich.
Wenn du dir die Lippen verbrennst deutet das ja eigentlich eher auf eine nicht so optimal platzierte Coil hin. Dann entsteht zu viel Wärme und dadurch natürlich auch ein weniger guter Geschmack.
Ich kenne den VG nicht. Aber das ist in 90 Prozent der Fälle das Problem. Zu viel Leistung bei unterdimensionierter Coil könnte auch noch ein Thema sein.
Wie gesagt, ich kenne den Verdampfer nicht. Aber der ist ja schon länger auf dem Markt. Würde mich wundern, dass der dann überhaupt noch verkauft wird wenn er so schlecht wäre wie du es beschrieben hast.
Ich mach's halt lieber mit einem Flammenwerfer.
Da ich ja bald meinen ersten echten Mesh-Verdampfer haben werde habe ich mir mal so einen Profi-Creme-Brulee-Brenner zugelegt:
Hat schon ein bisschen was Iron Man mäßiges.
@Nordmann
Trägst du diese Maske den ganzen Tag? Ist bestimmt heftig bei den aktuellen Temperaturen.
Ich hatte mir vor ein paar Wochen ja mal zum Spaß die LG MJ1 gekauft. Hauptsächlich deswegen, weil die Samsungs gerade nicht verfügbar waren, ich aber mal ein paar neue Akkus brauchte.
Der MJ1 hat eine Kapazität von 3,5 Ah bei einer maximalen Leistung von 10A. Ich bin bei 7-8A unterwegs. Passt, dachte ich da.
Passt aber nicht. Jedenfalls nicht mir. Ich habe den Akku bisher nur geregelt genutzt. Und auch nur mit dem Dicodes FL 80. Der FL 80 hat aber die Eigenschaft die Stromentnahme sicherheitshalber ziemlich restriktiv zu gestalten und fährt da ziemlich schnell runter. Während das bei den 30Q oder 35E erst bei ca. 3,4 Volt passiert, geht beim MJ1 die Leistung schon ab ca. 3,7 Volt (Anzeige vom Dicodes) runter. Das macht echt keinen Spaß. Ich werde das aber bei Gelegenheit auch noch mal mit dem DNA 60 testen. Vielleicht ist der nicht ganz so pingelig und da kommt länger mehr.
Ich hatte ja auch eine kleine Statistik über die Zeit vorbereitet um da mal etwas exakter und nicht gefühlsmäßig heran zu gehen. Das spare ich mir aber weil das ja irgendwie kein Zufall sein kann, dass ausgerechnet der MJ1 frühzeitig nicht mehr ausreichend liefert. Und dass ich die 30Q/35E erst bei 3,2V Restspannung neu lade während es bei den MJ1 bereits bei 3,4V der Fall ist sagt ja auch schon alles.
Sollte auch passen. So viel Luft brauche ich ja nicht.
Du musst nur viel Geduld aufbringen
Ganz schlechter Plan.
Das mit der AFC ist der Punkt der sich nicht herausfinden ließ. Wie offen ist er denn nun? Ich habe kein Video gefunden welches das mal ordentlich zeigt. Ich bin ja bei RDL mit 2mm Airflow. Ist nicht viel, aber da drunter macht es mir dann auch nicht mehr so den Spaß weil es dann nicht mehr Golfball durch Strohhalm ist sondern dann schon Tennisball.
Aber ich fand den Genesis damals schon toll weil einfach schick. Der war aber schwierig zu bekommen.
Zu spät Elke.
Hab schon geordert... Schade schade, denn sicher bin ich mir mit dem nicht. Und dann liegt er hier rum denn los werde ich den nicht mehr.
Übrigens auch ein netter MTLer von Athea:
Gerade hier verfügbar:
https://www.vapstor.fr/en/athea-brand…3-by-athea.html
Bisher habe ich keine so guten Erfahrungen mit vertikalen Coils gemacht, aber der interessiert mich schon länger. Schönes Teil finde ich.