Beiträge von Pie

    Hallo 👋

    Leider kriege ich es immer noch nicht hin mit den Geschmack. Hab jetzt einiges ausprobiert aber keine Chance. Hab mir bessere Coils geholt, weiter höher, links rechts, tiefer, Single verbaut, Airflow und Watt alles durch, verschiedene Varianten mit der Watte (auch andere Watte benutzt) aber leider nicht zum Erfolg.

    War auch zufällig in ein E Zigaretten Shop aber die hatten noch weniger Ahnung als ich 🤣😅👀

    Mein lieblings Liquid was sehr fruchtig, süß und wirklich intensiv im Geschmack ist, schmeckt einfach nach nichts 👀🙃🤔

    Kann mir vielleicht jemand privat helfen damit hier nicht alles voll gespamt wird?! 🙈

    Bin langsam am verzweifeln 🤐

    Das hört sich gut an. Danke für den Tipp 👍

    Ich denke, dass ich mir ein neuen Akkuträger für den S30 holen werde. Habt ihr Vorschläge welche gut sind und auch zu dem passen? Der S30 ist matt Schwarz.

    Bei dem Smok X priv sieht das bisschen komisch aus. Ein 2. Schadet sicher nicht 😅

    Also die Zivipf Fertigcoils sind auch okay Pie , ansonsten habe ich von Coil-Fuchs auch schon Coils gehabt. 2 Coils für 10€ sind mE okay denn die halten ja auch extrem lange.

    Ja die von Zivipf habe ich mir erstmal geholt. Allerdings die Alien. Denke das sollte für meinen bedarf ok sein?! Die Fused clipton gab's aktuell nicht.

    Als nächstes wollte ich mir dann die Coils-Fuchs holen. Jeden Woche ein paar wäre mir zu teuer bzw ich zu geizig aber wenn die locker n Monat halten passt das 👍

    Schöne ausführliche Erklärung. Das hab selbst ich jetzt verstanden 😅Danke 👍👍👍

    Danke für das Angebot, da sage ich nicht nein. Dann sag du einfach bescheid wenn du wieder welche hast. Ich bin ja sowieso in der Testphase und würde mich über sowas freuen 🙂 Bin also bereit🍻

    Oh doch so lange, dann lohnt es sich ja ohne Probleme ein paar Euro mehr auszugeben.

    Für mich sehen die Coils so aus, als wären die nicht richtig ausgeglüht. Da ist zuwenig Patina drauf.

    So sah das nach dem ausglühen aus. Hab bei 40 Watt angefangen und bis 80 Watt hoch. Ungefähr 20x, ca 1-2 Sekunden gehalten als der Draht vollständig rot war. Wie lange muss man das genau machen? Oder liegt das vielleicht an den billig coils?

    Das sieht schon wesentlich besser aus als vorher Pie , ich mag mich täuschen aber für mich sieht es so aus, als würden die Coils jetzt (um die seitliche Airflow zu nutzen) etwas zu tief sitzen. Welchen Durchmesser hast Du gewählt?

    Der Wattegeschmack müsste nach 3 bis 4 Zügen verschwinden, das hat man häufig wenn neue Watte eingezogen wurde.

    Ja das kann sein🙈 So sehen die zentral aus zu den Öffnungen. Vielleicht sieht man das auf dem Bild besser aber ich könnte höher ansetzen beim nächsten mal.

    Ich bin mir nicht sicher welchen Durchmesser du meinst.

    Bei meinen China Fertig-Coils steht nichts drauf 👀Hab den Watte Geschmack nur wenn die Bottomairflow auf ist 🤔

    Danke für die Aufklärung 👍😇

    Würde das in meinem Fall auch mehr Sinn machen die coils weiter nach außen zu legen?

    Denke ja oder?

    Kann man sowas noch im Nachhinein machen? Oder lieber alles so lassen wie es ist und beim nächsten Wechsel ändern?!

    Sooooo.....

    Ich sende mal eine Reihe von Bildern.

    Also der erste Eindruck ist sehr gut. Ich habe jetzt nochmal ein anderes Liquid genommen. Ich hoffe mit den anderen schmeckt das auch.

    0,194 Ohm, aktuell 90 Watt, Preheat auf Normal.

    Mit weniger Watt springt das Teil kaum an.

    Bottomairflow zu, nur die oberen Seiten sind komplett auf.

    Wenn die Bottomairflow auf ist, schmeckt das sehr nach Watte. Selbst wenn die halb geöffnet ist.

    Die Watte ist gut durchnässt wenn man ein wenig drauf drückt 👍

    Was haben die Farben nach dem ausglühen auf den Coil's für eine Bedeutung? Hatte das vorher noch nicht so "intensiv".

    Ich hoffe ich kriege es beim nächsten mal auch wieder hin.

    Auf euer Feedback bin ich gespannt, was ich hätte noch besser machen können. Ich denke mal ich muss mir richtigen Draht holen und selbst wickeln. Falls ihr eine Empfehlung habt dann immer her damit 😇

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe🫡

    Vielen Dank für die schnellen Antworten👌

    Mit der Luftzufuhr habe ich schon gespielt. Es gab Veränderungen aber leider keine zufriedenstellende.

    Tatsächlich hatte ich zuvor die Fused clapton und auch ganz eng zusammen und auch besser ausgerichtet. Ich hatte aus Verzweiflung die aktuellen ein "wenig" auseinandergezogen. Mit der Watte hatte ich auch schon ein wenig experiment. Ich kriege nicht mehr durchgezogen aber anscheinend dünne ich die Enden zu doll aus.

    Ich werde euren Rat befolgen und mich nochmal dazu melden.

    Danke 👍

    Hallo zusammen 👋

    Ich hab mir als Anfänger den Hellheim S30 geholt 🙈 Leider habe ich einige Probleme damit. Ich bekomme kein Geschmack aus dem Teil.

    Hab mir für den Anfang (zum Testen) so ein Prebuilt Coil Kit geholt. Verflucht mich deswegen nicht 😅🤪

    Bei der Watte die Cotton Bacon V2.

    Hab auf gut Glück schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg.

    Mehrfach die Watte gewechselt und auch immer wieder anders.

    Alle Einstellung vom Akkuträger (Smok X Priv).

    Der liegt jetzt bei 0,264 Ohm und die Watte ist auch gut feucht, die Dampf-Entwicklung ist auch gut aber halt leider ohne Geschmack. Natürlich auch schon mit verschiedene Liquids probiert.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im voraus 😇