Ich frage mich nun, da meine Freundin noch im niedrigen Wattbereich dampft, welche Coil wohl geeigneter für sie ist, um den besten Geschmack zu erzielen.
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, bzw für mich gar nicht möglich.
Es kommt auf viele Faktoren an, die Menge an Oberfläche die die Coil hat und die Leistung die ihr gegeben wird. In kleinen MtL VD passt für mich meist ein einfacher Runddraht besser als eine Clapton, selbst wenn es dies dünnen Claptons sind, die laut Beschreibung extra für MtL konzipiert sind.
Dann gibt es aber auch das Gegenteil, wo dann wieder so eine Clapton Sinn macht und besser performt.
Und in jedem VD ist es wieder anders.
Über den Weg des ausprobierens kommt man aber an sein gewünschtes Setup, das anderen vielleicht gar nicht passt, da jeder ein wenig anders dampft und andere Vorlieben hat.
Mit der Zeit bekommt man Erfahrung für sein persöhnliches Setup und weis im voraus schon ungefähr wo die Reise hingeht bei einem neuen VD, welchen Draht man bevorzugt usw.
Ebenso frage ich mich, ob ich ihren Tröpfler eher mit einer, oder zwei Coils versehen sollte...
Bei 2 Coils ist halt die Oberfläche größer und kann mehr verdampfen, braucht aber auch die doppelte Leistung und erzeugt die doppelte Wärme.
Für einen Anfänger ist es hilfreich nach den Setups anderer an dem VD zu suchen oder sich erst mal daran zu orientieren und danach noch die feinabstimmungen vorzunehmen, oder einfach so zu lassen wenn es passt.
Wenn der Tröpfler (welchen hast Du denn ?) nur für Einzelcoils ausgelegt ist, wird es mit 2 nicht unbedingt besser da Hersteller das gar nicht vorgesehen hat, zb passt dann die Luftführung oder die Menge gar nicht.