Ich bin inzwischen auch der Meinung das der TCX so out of the Box bei einigen nicht so perfekt funktioniert.
Die Topcapdichtungen lassen sich aber auswechseln und dann wird das ganze etwas leichter. Genaue maße habe ich jetzt nicht gerade parat, meine aber 17x1.
Dann gibt es gute anschraubbare Spitzen für die Weichplastikflaschen die perfekt passen zum einfüllen, bei Chubbys ist es aber wirklich ein Problem und man könnte umfüllen. Wenn man die Topcap beim befüllen nur verdreht und befüllt, sollte auch der stopfen in der Base bleiben.
Ich fülle inzwischen mit den richtigen Spitzen kleckerfrei ohne den befüllstopfen.
Zu dem Kokeln, wenn es verkokelt schmeckt, hast Du definitiv Hotspots.
Ich verwende inzwischen auch die Umklappmethode beim Watte verlegen, die bei mir sehr gut passt, also ich ziehe nicht durch.
Nach dem Ausglühen öffne ich eine Seite vom Mesh, klappe zurück und verstaue die sehr reichliche Watte, dann das Mesh zurückklappen und in der Backe festziehen, nach etwas Übung geht das sehr gut und die Watte sitzt fester als beim durchziehen, ist dann schon fast ausgeschlossen das Hotspots entstehen. Nach dem alles fertig ist blase ich ohne Topcap bei höherer Leistung auf das Mesh, da sieht man dann einen eventuellen Hotspot.
Geschmacklich bin ich auch mit längerem mesh zufrieden, habe aber jetzt keine Vergleiche, dennoch ist es mir oft schon zuviel mit dem Geschmack bei 300er Mesh, da muss ich mit der Aromendosierung wohl noch mal überdenken. Laut anderen soll es aber wirklich noch geschmackvollere VD geben.