Beiträge von Dampfman

    War ja nur nett gemeint. Wir sind auch gerne und jeden Tag unterwegs, und nie ganztags im oder am Haus, abends nochmal in den Pool zu springen ist was feines. Wir waren ja auch schon auf den Kanaren, und günstiger war das nicht, und da du ja oben wegen dem Haus in Dänemark gefragt hattest, Dänemark ist insgesamt hochpreisiger, auch wenn das Haus kleiner ist, Fahrtkosten kommen ja auch noch hinzu.

    Insgesamt bevorzuge ich inzwischen einen Urlaub mit dem Auto, geht schneller, ist für uns entspannter, man kann den halben Kühlschrank mitnehmen.

    Ich wünsche auch einen sehr erholsamen Urlaub. Heiner wir hatten in Zeeland in Burgh Hamsteede ein schönes Haus, für 4 Personen das auch was für Euch sein könnte. 30 Meter vom Naturschutzgebiet weg, absolut uneinsehbares Grundstück, sehr ruhig, sehr gut ausgestattet und mit Pool. Hunde erlaubt. Wir haben direkt, entgegen unserer regel nicht 2-mal ins Gleiche zu gehen, direkt für 26 gebucht, 25 ist schon ausgebucht und in 26 Sommer auch schon weg. Wird nicht in Portalen angeboten und läuft fast nur mit Stammgästen. Aber für 27 ist noch alles frei. Und die 3,5 h Fahrt finde ich immer super.

    Die Füße sind von Simone^^

    .

    Für mich sind die kleinen auch Geschmackssache und daher werde ich die gar nicht erst ausprobieren. Und es gibt für mich nur 2 Optionen.

    1. Wenn die so gut sein sollten wie meine "großen", brauche ich meine Großen ja gar nicht mehr und alles wird einfacher und ich kann das ganze Geraffel verkaufen.

    2. Sollten die schlechter sein als meine großen, hätte ich auch Unterwegs/Urlaub keine Lust das schlechtere zu nutzen.

    Also für Fall 1 warte ich auf den ersten der darüber berichtet, das er alles komplett verkauft und auf die Pod Systeme umsteigt. Dann komme ich ans überlegen. Für Fall 2 kann ich ganz klar darauf verzichten.

    Ich bin so einfach.;)

    Dann wird das NET wohl mit Alkohol angesetzt worden sein, der vielleicht noch nicht komplett raus ist, eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht. Leider kann ich Dir da aber nicht wirklich weiterhelfen, da ich immer in PG angesetzt hatte, und mir das mit dem Alkohol unerprobt ist. Wollte ich nie ausprobieren. Der Alkohol sollte eigentlich mit der zeit verfliegen, denke ich mal:/ Einen chemischen Beigeschmack oder Geruch hatte ich, und andere, bei meinen noch nie festgestellt. Ich weiß ja nicht wie deins da jetzt genau gemacht wurde und würde das wohl nicht verwenden. Kann Dir aber gerne beim nächsten Treffen mit "gutem";) aushelfen.

    Ich hatte da rezept übersehen und es gefiel mir vom Lesen ganz gut, vorgestern mit nicht ASM angesetzt, das meiste ist von Solub, und gerade probiert,

    muss wohl noch ein wenig reifen, aber schmeckt mir schon sehr gut. Vielen Dank Sabine.

    Also ich kann das Bauchglas bei meiner Arbeitsdampfe, Gaur21 mit Profile Unity auch nur als stabiler als das gerade Glas einschätzen. Das macht schon einiges bei mir mit und bis jetzt ist nur ein Bauchglas kaputtgegangen, bei dem geraden wären es bestimmt mehr gewesen. Beweisen geht natürlich nicht, aber was das aushält ist doch schon erstaunlich. Nach einem Flug der Dampfe über ein paar Meter, was schon mal vorkommt, kann ich dann die einzelteile suchen, Driptip, Akkus. Der Unity hat auch schon gute Macken, aber erst das 2 te Glas.

    3,5 h Fahrt ist aber auch sehr sportlich, das habe ich noch nie geschafft und ich bin da ja öfters, da mein Arbeitgeber dort ist. Ich plane immer 5 h ein und im Durchschnitt wird es so um die 4,5 h liegen.

    Du darfst so viele Züge machen, bis einwegdampfenpolizei kommt.

    Ne, mal im Ernst. Erstmal war die Verkäuferin eine Verkäuferin, die keine Ahnung hat. Und Du darfst natürlich so lange und so oft daran ziehen wie Du möchtest.

    1 Zug ist niemals eine Zigarette, aber so genau berechnen lässt sich das wohl nicht, und ich schätze da auch nicht dran rum, aber definitiv nicht 1 Zug.

    Sind die Filter behandelt? Dann nehm ich das zurück. Ging mir mit meinem Beitrag auch darum, das Thema der Zeit nochmals anzuzeigen.

    Denn für den Herbst ein gut gezogenes Teearoma zu haben wäre es jetzt bestimmt nicht die verkehrteste Zeit.

    Vielleicht wäre es nicht unklug den Tee direkt in solche Papierteefilter im PG zu versenken, so wäre dann schon mal der größte "dreck" nicht im PG,

    und das ganze dann halt länger, also von jetzt bis zum Herbst mazerieren zu lassen, wenn man es sowieso vorhat.

    Oder normal ohne Papierfilter für diese Zeit wäre sehr effektiv, den beim Mazerieren kommt es eigentlich nur auf die Zeit an, umso länger, umso besser.

    Zum Beispiel ist beim Tabak mazerieren 1/2 Jahr eigentlich schon fast zu kurz, warum sollte das beim Tee anders sein.