Habe dann mal beim Black Friday zugeschlagen und einen Plus erworben. Sind wir mal gespannt auf die ersten Versuche. Muss mir wohl noch ein paar Coils zulegen.
Beiträge von Krofofant
-
-
Kam übrigens 10 Tage nach Bestellung an
-
Wollte mich im ersten Schritt nicht auch noch in die Herstellung eigener Coils einfuchsen, daher werden es sicher Fertigcoils werden.
-
-5 GeekVape Z Coils (Bei den Ohm bin ich mir noch unsicher. Bin eher sensibel was starken Rauch und Geschmäcker angeht, was würdet ihr mir da empfehlen?)
-Müssen alle Aromen erst reifen? Hab was von einer Reifedauer von 14 Tagen gelesen. Hätte gerne das Aroma Xenon - Antimatter, was genau muss ich jetzt tun nach dem ich es gekauft habe und dampfen möchte?
Gibt es auch Aromen oder irgendwas was ich gleich dampfen kann? Beispiele?
- würde mit den 0,4 Ohm Coils starten. Die machen für den Einstieg IMHO genug Dampf. Bei den 0,2 und 0,25 Ohm liest man auch immer wieder von Qualitätsschwankungen
- Reifezeit lässt sich so pauschal nicht sagen. Gibt zwar ein paar Aromen, bei denen das wohl definitiv nötig ist, bei anderen ändert sich nach dem gefühlt Mischen nix mehr, auch wenn der Hersteller xy Tage empfiehlt. Geht mir bspw. mit Must Have ! so. Ist wohl auch ein bisschen "Glaubensfrage". Lustig ist immer, wenn man in den Kaufbewertungen dann liest "sofort dampfbar" und der darunter "unbedingt 14 Tage stehen lassen"
-
Bei den Antimatters kommen erfahrungsgemäß 10 ml Aroma in die 120 ml Flasche. Also nicht so wirklich wild. Aus der Basefrage würde ich daher jetzt keine Raketenwissenschaft machen. MTL 50/50 und DL 70/30 sollte eigentlich erstmal immer passen. Hat MTL bei mir sogar mit den Dinner Ladys geklappt, die 20 ml Aroma auf total 60 ml haben.
-
Bedenkt aber bitte bei euren Vorschlägen , dass es sich hier um einen Wickelanfänger handelt! [...] man muss bei der Watteverlegung halt einiges beachten.
It's a little bit funny.
Als ich vor ein paar Wochen erstmals mit dem Gedanken an einen Selbstwickler schwanger ging, kugelte ich natürlich nach "Selbstwickler für Einsteiger" etc. Dann landet man in Shopbewertungen und Foren und stellt schnell fest, dass quasi jeder Verdampfer "leicht zu wickeln" zu sein scheint plus gewisser Fangemeindefaktor. Habe dann noch ein paar Videotutorials angesehen und dann war es ebenso (wobei ich da die Riesenunterschiede als Newbie ehrlich gesagt nicht feststellen konnte). Gehe daher mit der Einstellung daran, dass es wie mit allem sein wird, was man im Leben zum ersten Mal macht: die ersten Versuche Krampf, danach steile Lernkurve.
Für mich dann erstmal nur noch offene Frage ist, mit welchen Coils man am besten startet. Vermute aber schon mal schwer, dass das wie mit der Einstiegsverdampferfrage ist: fragst du 10 Leute, hast du 12 Meinungen
-
Danke für Rückmeldungen. Habe u.a. zwei Aegis Legend. 30 mm sind also kein Problem, mehr als 100 W auch nicht. Suche einen Tank, keinen Tröpfler, und dicke Wolken, weil ich da einfach ab und zu Spaß dran hab. Jeder Jeck ist halt anders
Die Expertenmeinungen gehen ja recht klar Richtung Aromizer. Sehe ich es richtig, dass der Unterschied zwischen Supreme und Plus in erster Linie Durchmesser und Füllvolumen sind?
-
Nein, habe auch keine Eile. Fällt mir nur auf, weil ich dachte, dass die Probleme mittlerweile behoben wären.
-
-
Bin bislang MTL und DL nur mit Fertigcoilern unterwegs (Nautilus und Whirl MTL, Zeus, Valyrian, Freemax DL). Möchte mich jetzt mal im Selbstwickeln probieren mit dem Ziel, ab und zu mal (richtig) große Wolken zu produzieren. Können das unterm Strich alle Dualcoiler, oder reicht auch ein passender VD mit einer Coil? Was würdet ihr empfehlen in der Preisklasse bis € 50,-?