Sehr schön, das ging fix.
Beiträge von Cloud
-
-
Hab ich auch schon oft gelesen, aber traue mich nicht so ganz... Ich hab dafür ne weiche Zahnbürste, die ich nach dem ausglühen (und abkühlen) für die Drähte nutze.
-
Die erste Box ist sehr hübsch.
-
Sehe die ersten ebenso nicht.
-
lazo61 Vielen Dank für das Liquid, da ist das Review wohl selbstverständlich. Wollte mir extra bisschen Zeit lassen, damit ich es auch ausgiebig dampfen kann.
Waldmeisterchen Es ist wirklich sehr bananig, ist die Hauptnote davon. Ich finds aber lecker, ich mag Bananen. Wobei ich keinen künstlichen Bananengeschmack mag, dieses hier kommt aber sehr gut rüber.
-
Den VTC5D hat auch er nicht erwähnt. Hmm.
-
!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid
- Name des Liquids bzw. Aromas: Puffing Jack Premium Liquid
- Hersteller: Vapestreet
- Geschmacksrichtung: Überreife Südfrüchte, Bananenkonfitüre, saurer Joghurt, leichte Rumnote
- Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): Shake and Vape
- Short, Long-Fill, Aroma, etc: Shortfill
- Preis: 18-20 Euro
- Durchschnittlicher Preis (falls ermittelt): etwa 19 Euro
Zusammensetzung des Liquids:
Allgemein:
- %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: -
- Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 70/30
- Nikotin (mg): 3,3mg
- Reifezeit: Keine - eine Woche
Test-Setup:
- Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): Lynden NXT + Ares MTL RTA und Geekvape Aegis X + Ares MTL RTA sowie Tauren RDTA
- Mechanisch (ja/nein?): nein
- Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 12-15 Watt im Ares bei ~1 Ohm und 40-45 Watt im Tauren bei ~0,35 Ohm
- Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: nein
Sonstiges:
- Geschmack: schmeckt anders als es riecht, obwohl die süße, überreife, gelbe Banane immer mitschwingt und dominant ist. Der erste Zug hat nach purer, cremiger
Banane bzw. Bananenmarmelade geschmeckt, beim zweiten kam dann eine
interessante, dunkle Schokoladennote mit, die vom Geruch her nicht zu erahnen war, aber bei jedem Zug zu schmecken ist. Schließlich gesellte sich eine
säuerliche Note nach Joghurt oder Buttermilch hinzu. Vom Rum schmeckt
man so gut wie nichts bzw. gar nichts. Sobald die Wicklung auf Temperatur
ist, schmeckt es ziemlich gut kombiniert nach all den erwähnten Geschmacksnoten,
beim inhalieren merkt man die cremige Banane am deutlichsten, beim
ausatmen die säuerliche Joghurtnote. Der Joghurt ist nicht dominant oder
künstlich, er fügt sich gut in die Gesamtkomposition ein. Die Banane
wirkt schon fast fermentiert, vielleicht ist das die Rumnote. Das Liquid
ist für mich nicht zu süß, sondern perfekt abgestimmt und die
säuereliche Note fügt sich sehr gut ein. Ein sehr interessantes und
facettenreiches Liquid, was durchaus sehr lecker schmeckt. Allerdings
ist das definitiv nichts für jeden Tag, ab und zu mal ein Tank davon ist
aber auf jeden Fall ne feine Sache. So wirkt das Liquid für mich im
Ares MTL, mit jedem Zug ein etwas anderes Aroma, auch die
Watteinstellung spielt eine Rolle.
Im Tauren RDTA bildet das Liquid mehr eine Einheit, in der keine der Noten wirklich dominant ist, sondern ein leckeres Gesamtbild ergibt und sehr ausgewogen schmeckt. Süß, säuerlich, cremig, dunkel. Ich finde es MTL wesentlich interessanter als DTL, schade, dass es davon keine 50/50 Version gibt. - Geruch des gemischten Liquids: reife Bananen, Bananenmarmelade, leicht nach saurem Joghurt / Buttermilch
- Lecktest (ja/nein, Geschmack?): bisschen, schmeckt sehr dominant nach süßen, überreifen Bananen/Bananenmarmelade und etwas säuerlich.
- Farbe: Durchsichtig, klar
- Bewertung:
- Fazit / sonstige Bemerkungen: Ob ich es nochmal kaufen würde? Unsicher, bei dem Preis. Allerdings ist das auf jeden Fall eine nette Erfahrung und wert, es zu probieren. Wer auf cremige, ausgewogen süße Liquids steht und dazu Bananen mag, der ist hier genau richtig. Ein sehr interessantes und facettenreiches Liquid, das zu überzeugen weiß. Etwas ähnliches ist mir noch nicht untergekommen, auch wenn ich bei manch einem Zug dachte, ich dampfe gerade Maulwurfkuchen von Vaporist - es ist dennoch ein komplett anderer Geschmack. Allerdings brachte es mich MTL öfter mal fast zum Husten, was mir sehr selten passiert. Weiß nicht, woran es liegen könnte. DTL hatte ich das Problem nicht.
Einen Punkt abzug gibt es für den doch sehr hohen Preis, einen halben Punkt abzug, weil man es nicht ständig dampfen kann (Ich jedenfalls nicht). Danke an lazo61 für das zur Verfügung stellen des Liquids!
-
-
Bin bei meinem dritten Tank Puffing Jack heute. Ist ziemlich interessant, wenn es auch nichts zum dauerdampfen ist. Es ist ziemlich "schwer" und bei manchem Zug stehe ich kurz vorm Husten, was ich so normalerweise nicht bzw. nur ganz selten habe. Geschmacklich ist es aber ziemlich lecker und sehr facettenreich.
Laut DHL kommt nachher mein Tauren RDTA, dann kann ich es mal Tröpfeln und Subohm dampfen. So lange warte ich mit dem Review noch.
-
Das Origami Noshi sieht interessant aus lazo61 Wäre schön, wenn du dazu mehr schreibst.
-
Hatte dran gedacht, weil ich bei meinen nächsten Reviews vorhabe jeweils ein Foto von der Flasche zu machen.
-
-
Kann man eigentlich die Entladeschlusspannung bei der Legend selber festlegen? Wenn nein, bei wie viel ist die eingestellt? Heute kommen meine Akkus und ich kann endlich die X testen, denke da wird es ähnlich sein.
-
Beim Liquidrechner würde ich mir wünschen, dass man die Nikotinstärke stufenlos einstellen kann, da ich mit meinen 20mg Shots oft auf 3,3mg/ml komme. Aktuell ist entweder 3, 3,25 oder 3,5 mg/ml möglich.
-
Also TK habe ich bisher noch nicht probiert, steht aber noch auf meiner Liste. Jedenfalls ist das Puffing Jack gerade sehr interessant, normalerweise kenne ich es, dass ein Liquid beim Geschmack bleibt (nach paar Zügen zumindest, sobald die Wendel sich aufgeheizt hat). Aber das hier ändert gerade bei jedem Zug etwas die Nuancen. Sehr interessant.
Vaporist Maulwurfkuchen zum Beispiel ist ja auch "Premium", das trägt aber bei jedem Zug den selben Geschmack, also Banane, Schoko, Sahne und Kuchen. Das Puffing Jack gerade kam beim ersten Zug so raus, wie es riecht, gelbe Banane, von einer Schokonote war nichts zu schmecken. Die kam erst im zweiten Zug sehr heftig durch. Das wechselte je Zug immer ein wenig. Werde das mal ausgiebig beobachten.
-
Nachdem ich gestern ein einhalb Tanks meines geliebten Antimatter Neutrino verdampft habe, habe ich den Ares gerade gesäubert und dein Puffing Jack eingefüllt lazo61
Nachdem der erste Zug im Prinzip reine reife Banane war, hatte ich beim zweiten Zug das Gefühl, ich würde Maulwurfkuchen von Vaporist im Tank haben, da kam was richtig Schokoladiges dazu. Beim dritten Zug gesellte sich noch anderes, gerade undefinierbares zur Mischung hinzu und die Banane war nur noch beim ausatmen da. Sehr interessant und vielschichtig, da müssen erstmal paar Tanks durchlaufen, bis ich das wirklich bewerten kann. Bisher schmeckt es mir aber ziemlich gut. Ich hoffe morgen kommt mein RDTA, dann kann ich es auch mal tröpfeln.
-
Willkommen.
Schön, dass es bei dir nun besser funktioniert und du Erfolge verzeichnen kannst.
-
Willkommen bei uns.
-
-
Mit den Schrauben hab ich keine Probleme. Klar, wenn ich eine Seite stark anziehe, dann geht die Wicklung schon ein wenig mit, das muss man dann begradigen. deswegen schraube ich beide Seiten erst leicht an, bevor ich sie beide komplett anziehe. Danach begradige ich die Wicklung.
Das Pfeifen hab ich vergessen zu erwähnen, wahrscheinlich, weil ich mich dran gewöhnt habe. Ja, er pfeift auch bei mir.