Also, ausgeglüht waren die denke ich vernünftig, haben schon gut geglüht und ich hab das auch recht häufig gemacht. Ich hab mich jetzt bestimmt drei Stunden mit dem Draht und Coils beschäftigt. Hat auch gar nichts mehr gequalt später.
Ich hab hier den Geekvape Fused Clapton Kanthal A1 24ga*2 + 32ga und kam im Dual Coil Betrieb wie folgt raus:
5 Windungen bei 2,5mm: 0,12 Ohm
7 Windungen bei 3mm: 0,18 Ohm
Mehr Windungen kann ich schon kaum mehr machen, da das dann zu weit über die Airflow geht, evtl. wären 8 noch drin, mehr aber nicht. Watte hab ich die selbe benutzt wie immer - Muji. Die zweiten Coils hatten den selben Unterton, wenn auch nicht mehr ganz so extrem (hab aber vorher auch was gegessen, vielleicht hat das den Geschmack ein wenig ausgeblendet, er war jedenfalls noch da).
Die Coils hab ich noch behalten und könnte sie noch einmal zum testen einbauen, für heute bin ich damit aber erstmal durch. Hab mir wieder zwei Runddraht Coils Kanthal A1 eingebaut und komme auf 0,41 Ohm, dampfe das ganze bei 35 Watt und es schmeckt normal (sehr gut) und dampft ordentlich. Vielleicht war das mein einziger Ausflug in die Claptonwicklungen gewesen, mal gucken.
Edit: Hab jetzt eher etwas Respekt noch höher zu gehen mit der Leistung, weil mir das dann doch langsam zu viel Ampere werden.