Hier passt es aktuell wohl am besten rein:
FlavourArt testet anscheinend seit einiger Zeit schon ihre Aromen und Liquids:
https://www.clearstreamonward.com/en/tested-flavors/
SIeht sehr interessant aus.
Hier passt es aktuell wohl am besten rein:
FlavourArt testet anscheinend seit einiger Zeit schon ihre Aromen und Liquids:
https://www.clearstreamonward.com/en/tested-flavors/
SIeht sehr interessant aus.
Nach den neuesten Entwicklungen wird dieses Thema ja wieder ziemlich aktuell... Ich denke ich werde mir auch von den wichtigsten Aromen einiges einlagern, vor allem FlavourArt, Capella und Inawera. Nervt mich gerade richtig, dass ich mich damit nun auseinandersetzen muss...
Ist es also von vornherein besser alle neuen Aromen zu öffnen und sie alle in Braunglas abzufüllen, anstatt sie Originalverpackt zu lassen?
Ersteinmal vielen Dank!
Denke das werde ich auch mal tun softius
ZumaFx Dafür müsste ich dann leider wohl wieder nen neuen Shop suchen... Hört sich aber interessant an.
dampfen18 Die Mischung probiere ich mal beim nächsten mal aus, bin gespannt. Von den drei Aromen find ich allerdings, dass das FA Kokosnuss am authetischten riecht, deswegen hab ich bisher das am höchsten dosiert. Ich versuche es mal auf deine Weise.
So, mein nächster Versuch mir ein anständiges Kokosliquid anzumischen, besteht aus folgenden Zutaten:
Auf 50ml:
1,5ml (3%) FA Kokosnuss
1 ml (2%) CAP Kokosnuss
0,5 (1%) Solub Noix de Coco
0,50 ml (1%) CAP Bavarian Cream
0,50 ml (1%) CAP Sweet Cream
0,3 ml (0,6%) GF Marshmallow
1 ml (2%) CAP Vanilla Custard
0,3 ml (0,6%) FA Vanilla Tahitiy
0,4 ml (0,8%) FA Joy
3 Tropfen INW Sesam
Reift zwar erst seit drei Tagen, musste aber heute unbedingt mal probieren. Ich bekomme keine dominante Kokosnote durch, auch wenn ich Kokosaromen nun erhöht habe, sie schweben maximal im Hintergrund. In diesem Rezept sticht wohl am meisten FA Joy durch, muss das wesentlich niedriger dosieren. So geht das schon eher Richtung hefig/bierig, was jetzt nicht meine Lieblingsgeschmacksrichtung ist. Was den Süßegrad angeht, ist diese Komposition schon perfekt. Leider wie gesagt, zu wenig Kokos, es verschwindet einfach in den restlichen Aromen. Ich stelle das erstmal noch ne Woche weg und gucke, wie es sich entwickelt.
FA Joy ist ein interessantes Aroma, ich glaube, dass kan so einiges Aufwerten, allerdings würde ich beim nächsten mal nur die Hälfte davon nehmen. So ist das viel zu Dominant.
Jemand nen Tipp, wie man die Kokosnuss hervorheben könnte?
Das ist ja ziemlich schwammig. Wie ich das verstehe, gilt das dann für Shake and Vape, also sowas wie Bangjuice, Antimatter etc. Was ist aber z.B. mit Capella, FlavourArt und co? Die sollten doch eigentlich fein raus sein, das es in erster Linie keine Dampfaromen sind.
Gibt nun was neues:
Meine zweite Bestellung war einen Tag nach Geldeingang da. Wieder mit netten Extras (unter anderem 1 ml Probe eines Aromas). Gefällt mir sehr gut der Laden. Aber ja, die Verfügbarkeit bei manchen Aromen scheint ein Problem zu sein.
Heute sind angekommen:
Blaubeere
Fresh Creme
Graham Crust
Cookie
Joy
Alles von Flavourart.
Bin aktuell auch nur selbstgemischtes am dampfen. Von dem Schoko-Haselnuss Zeug sind vielleicht noch 20 ml da, vom sahnigen Kokoskeks, das eher nach Keks als nach Kokos schmeckt vielleicht noch 15. Langsam klappt es es mit dem mischen, den diese beiden Sachen sind sehr lecker, mit evtl. Kleinem Spielraum zur Verbesserung. Als nächstes werde ich wohl meinen selbstangemischten Maulwurfkuchen probieren, oder eine weitere Variation eine Black Hole Klon versuchs. Sind schon beide als Aroma Shots fertig, mir fehlen aktuell nur leider Leerflaschen.
Juni also soo krass anfällig ist der Ares nicht, vorausgesetzt du nimmst genug Watte. Unterwegs halt, wenn er die ganze Zeit hin und her wackelt, verliert er gerne mal was unten rum. Ist halt sehr Anfängerfreundlich und schmeckt sehr gut. Wie gesagt, vielleicht gibt's das Problem bei der neuen Version auch nicht.
Achja, beim Ares hast du noch den Vorteil des guten Zubehörpakets, war dann am Ende mein ausschlaggebendes Argument.
Kann dir da evtl. den Ares empfehlen, gibts nun in der neuen Version. Ich hab noch den alten und find ihn recht gut, ausser, dass er für mich für unterwegs nichts ist, da er gerne mal etwas sifft. Das könnte evtl. in der neuen Version behoben worden sein. Ansonsten ist er geschmacklich top und wickelt sich auch sehr einfach. Und man kann die Luftführung halt auch sehr offen einstellen.
Angeblich schmeckt Opium ja nach Friedhof. ![]()
Ich dampfe gerade ne Eigenkreation, Schoko-Haselnuss, schon sehr gut gelungen, wie ich finde.
Es ist das Aroma KirscheN, also Mehrzahl. Ist wohl das bessere, habe allerdings auch nur das. ![]()
Menthol bzw. Minze schmeckt mir allerdings nicht so gut, könnte aber passen.
Leichtes, nicht zu intensives, leicht süßes, leckeres und kühles Sommerliquid:
CAP Black Currant 2ml
CAP Blackberry 2ml
INW Czeresnie 0,5ml
INW Kaktus 3 Tropfen
Twisted Koolada 1 ml
Ellis schw. Johannisbeere 3 Tropfen
INW cz. porzeczka 3 Tr
FA Honig 2 Tr
UB schw. johann. 2 Tr
Nexus Ethylmalol 10 Tr
Hab heute mal Nonnas Cake von Flavourart probiert, was ich auf 10 ml mit 3% abgemischt habe. Die Kuchenbasis ist ganz gut, die Zitrone stört mich ein wenig, obwohl es so durchaus an einen Zitronenkuchen erinnert. Wäre evtl. eine gute Basis für Kuchenliquids. Besser wäre es für mich allerdings auch hier, wenn es ohne die Zitronennote wäre.
Zum Solodampfen find ich das Aroma jetzt nicht so gut, für einen Kuchen zu wenig süß und auch leicht herb. Zum mischen könnte es wirklich was sehr feines sein.
Kann man Konversationen löschen? Finde nichts dazu.