Beiträge von DoDoDampft

    Ich würde dir ja helfen, aber da sehe ich nichts, was bei mir nicht ein traurges Schattendasein führen würde.

    Mach ein Spiel draus.

    10 Euro umkostenbeitrag und schick jedem, der mit macht irgendwas.

    10 Euro sind übrigens ein echter Witz, das Paket alleine kostet ja schon 5.

    Dampfdidas - Kokostazie (Das innere eines Raffaelo.)

    Shot Shaker No 91 (Spearmint mit einem Hauch Melone.)

    Kapkas Flava - Last Word (Pistazienpudding.)

    Dr. Kero's - Schokomilch (Was wohl.)

    Dinner Lady - Lemon Tart (Der Name sagt alles.)

    Dazu wechelnd weitere (u.a. Tom Klarks - Opium, Tom Sawyer, Christmas. Vaporist - Maroc Mint. Kapkas Flava - Sturm. Heroes - Chuck Vaperris. ...)

    Atlantis Strafe muss sein, zudem ist das ein absoluter Technik-Nerd, wie ich keinen 2. kenne...

    Der kann froh sein, dass er mit einem Mesh-RDA anfangen darf... Da bin ich noch gnädig...

    Normalerweise müsste man den seinen Akkuträger selbst bauen lassen, und auch seinen RDA selbst fräsen lassen..

    Aber ich bin ja ein grosszügiger Mensch und nicht nachtragend... :happy1::happy1::happy1:

    Man kann auch eine alte Taschenlampe umbauen, geht schneller.

    Man muss nur immer auch abschalten, als Connector eine Fassung einer Glühbirne, ... 8)

    Atlantis

    In vielen VDs ist es schwer, Coils aus- und wieder einzubauen, daher kann man das komplette Teil einlegen. Hilft auch den VD von Resten zu reinigen, grade wenn man man Liquids komplett selbst herstellt, sind Feststoffe fast unmöglich auszufiltern, mit haushaltsüblichen Mitteln. Alle paar Monate würde ich so oder so eine komplette Reinigung empfehlen. Das geht auch mit montierten Coils.

    @ice-land

    je nach Draht sind diese aber nicht so gut darin, sie übermäßig auszuglühen. Kanthal macht da keinen Ärger, ES würde ich lieber so wenig wie möglich ausglühen, und ich mag den Geschmack am liebsten. Wenn du, wie ich, teilweise unterschiedliches Material für Coils benutzt, wird das noch schwieriger. Kanthal kann 1000° locker ab (gut, für den VD wird das irgendwann schlecht), ES eher nicht.

    Du musst das nicht machen, es war lediglich ein Tipp, was man auch tun kann. Außerdem kann man so wirklich den letzten Rest aus dem inneren eines Clapton rausspülen.

    Die Beschreibungen sind oft Mist, aber wenn du einfach immer auf die selbe Art die Schlaufe von rechts-außen nach Links führst (immer oben-unten-oben oder unten-oben-unten) ist das relativ einfach, mit Handschuhen wirst du allerdings Probleme bekommen, dann klappt das mit dem Übergeben nicht wirklich.

    Naja, für mich sind Braided Coils nix, sieht geil aus, geschmacklich nicht meins.

    Zumindest die, die ich bisher getestet habe,

    Sehr schöner Thread, bei mir ist das alles etwas simpler.

    Irgendwie grade nicht meine Zeit, neben dem Unfall noch ein Schnupfen, aber ich werde die Tage mal meine "Werkstatt" fotografieren, vielleicht hilft es ja als Anregung.

    Außer dem Akkuschrauber war da nix teuer, das meiste waren Reste.

    Und Flechten ist was für Masochisten. Da tun die Finger weh.

    Nachtrag:

    @Fr. Tetzlaff

    Schau mal nach Half Celtic Braid.

    Recht einfach für 4 Schlaufen.

    Weil ich Old-School bin. Ich hab mir die Galerie ehrlich gesagt noch nie angeschaut.

    Ich nutze hier nur das Forum (und natürlich das Lexikon.)

    Außerdem ist es der Versuch, die Leute zu animieren, mal ein paar Fotos zu machen, diese zu nachzubearbeiten, und halt wirklich einfach schöne Bilder ohne weiteren Sinn zu produzieren.

    Traut euch, ein wenig an der Sättigung spielen, Kontrast/Gamma-Korrekturen, ein wenig an der Helligkeit gespielt, vielleicht noch einzelne Farbkänale etwas verstellen, das macht viele Bilder deutlich interessanter. Dafür brauchts keine Bildbearbeitung, das kann jeder Picture-Viewer der den Namen verdient.

    Für Bilder gilt noch mehr als für Models die alte Weißheit von Cindy Crawford: "Millionen Frauen fragen sich, warum sie nicht aussehen wie wir. Was sie nicht wissen: Wir sehen auch nicht so aus."

    Würde Ingo an seinen Mod-Pics etwas rumdoktoren, was meinst du wie geil die aussehen würden. Ich rede nicht von einem kompletten make over, die Bilder oben sind in unter einer Minute bearbeitet, aber im vergleich zu den Fotos selbst (ich hab nichtmal PS geöffnet dafür, das ist einfach mal schnell mit dem Picture-Viewer drangegangen). Und ich bin wirklich nicht gut in sowas, ich mache das alle paar Wochen mal aus Spaß an der Freude.

    Für mich ist Dampfen etwas, das auch einfach mit Spaß und Spielerei zu tun hat, das kommt mir oft zu kurz, und für Spielereien mit Bildern ist dieser Thread gedacht.

    Vielleicht mache ich mal bei Gelegenheit einen Vergleichsthread auf, wo ich dann das Original, ein Zwischenprodukt und ein Endprodukt reinstelle. (Falls ich das tue, nehme ich allerdings vielen den Spaß an Insta, das sind zum Großteil keine Grafiker, das ist einfach nur Quick 'n Dirty.)

    Die Untertitel werde ich jetzt allerdings nachlegen, falls mich das System noch lässt.

    Die aktuellen Lasttiere. (Jedenfalls die meisten.)

    Das dürften meine meistgenutzten Set Ups aus dem

    Sommer 2017 gewesen sein, die Pawn Box wartet nach

    wie vor auf eine Reperatur, leider werde ich dafür wohl

    selbst was als Einzelstück herstellen (lassen?) müssen,

    ebenso bei meinem geliebten Tahiti-Mod, der allerdings

    erst später kam.

    Ein Twisted Clapton im Zoom, der Durchmesser dürfte

    bei etwa 0.5mm liegen, ich mag den Kamerafehler.


    Sieht geil aus, schmeckt besch...eiden.

    Ein Versuch den Half Celtic Braid zu opimieren, optisch

    gelungen, aber der Flachdraht in der Mitte bringt leider

    nichts.

    Auch diese Art Coil hat mich nicht überzeugt, aber es

    sieht gut aus, also hat es einen Platz hier verdient.

    Eine weitere Spielerei, auch das hat nicht überzeugt,

    aber es sieht lustig aus und ist mal was anderes,


    Ein Twisted Clapton, diese Coils sind durchaus gut

    dampfbar, allerdings recht anfällig, da die Kerne aus 3

    getwisteten 30ga ES Drähten bestehen, mit einem

    40er Mantel, mit vorsicht zu geniesen, ich mag einfach

    die Optik von Twisted Claptons.

    Denkt bei Fotos bitte an die Handy-Nutzer, 800x600 bei niedriger Qualität, wir müssen nicht lauter High-Res Pics mit 2.5mb hochladen, schont auch den Server.

    Falls es wieder einen Foto-Thread geben sollte ist das was anderes, aber für sowas braucht es, imho, nix tolles. (Könnt ihr mit jedem venünftigen Picture-Viewer machen, z.B, Irfan View)

    Nachtrag.

    Bei aller Schadenfreude dass das ein harter Schlag für Big Tobacco und Juul ist, ist auch der Ban bei den Podsystemen richtig Shice.

    Pods haben das Potential viele Raucher abzuholen, und jeder Umsteiger ist ein Sieg für uns, auch wenn die Kohle weiter an Big Tobacco geht. Wir kämpfen gegen Tabak-Rauch und seine Folgen, nicht gegen Big Tobacco, Big Pharma oder sonstwen.

    Nur mal als kurzes Update.

    In den USA wurde nun der lang erwartete Flavorban verkündet. #WeVapeWeVote kann einen kleinen Sieg verbuchen, Open Systems scheinen für den Moment ausgenommen, es trifft nur die Pod-Systeme, das Damoklesschwert PMTA schwebt aber weiter über den Köpfen der US-Vaper.

    In den USA wird es nun in den nächsten Monaten (bis zum 22.05.) darum gehen, diesen Irrsinn soweit abzuschwächen, dass normale Firmen überleben können, nach den aktuellen Vorgaben scheint das unmöglich, die Hürden sind derartig hoch, das Kosten von 200.000 - 1.000.000$ im Raum stehen. Für jedes Produkt, und ein Produkt ist auch ein Liquid mit Nikotinstärke 3mg/ml, das selbe Liquid mit 6 mg/ml bedarf einer eigenen Anmeldung (mit wieder den selben kosten). Der Liquidmarkt würde kollabieren, und nur die ganz großen könnten vielleicht einzelne Geräte auf dem Markt halten. Alles in allem würde der Markt zusammenbrechen.)

    Wer auf Twitter ist, möge nach #NoWayPMTA (oder natürlich nach #WeVapeWeVote) suchen, es scheint, als würde dass das neue Hashtag der US-Dampfercommunity werden. Und macht euch bitte nichts vor, fällt die USA, haben wir ein Problem, nicht nur weil wir die Ami-Sachen nicht mehr bekommen, wir reden über etwa 1/4 der Vaper weltweit. Das hätte kaum absehbare Konsequenzen.

    Mehr Infos hier. (2 Stunden auf englisch, ich denke mal, Simon wird sehr bald was dazu auf deutsch bringen, auch Joey Hoffmann, die Nebelkrähe und Co werden vermutlich was dazu bringen.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.