70/30 Base bzw. entgültiges Mischungsverhältniss und eine angepasste Zugtechnik sollten das Problem lösen. Am ende des Zuges Feuertaster loslassen und noch kurz weiterziehen, dann sammelt sich auch kein Liquid im Kanal. Kann man sich antrainieren, hat mir jemand damals geraten und ich mache es heute automatisch sprich unterbewusst.
Beiträge von Mitchel78
-
-
Sorry, aber da musste ich losbrüllen vor lachen.
Und da fällt einem gar nichts mehr zu ein.
Dazu muss man aber sagen das "Buzzfeed" jetzt kein Qualitätsblatt ist.
selber gedanke, als ich das gelesen habe dreister kann man die tatsachen gar nicht verdrehen.
-
ich weiss nicht mehr aus dem kopf was genau ich da gebaut habe, ich meine es waren 3x27 oder aber 3x26 ga. Ich denke die sollte zwischen ca 40 bis 60 gut tun.
Mir siehts aber auch nach der Watte aus, wie softius schon schrieb, muss mehr in die coil, damit die an den coilenden raus quillt. Die enden dann gut ausdünnen, so das die Taschen zwar ausgefüllt sind aber nicht gestopft voll sind.
Test: vd aufmachen, ordentlich liquid auf coil und watte, zumachen, dampfen. Wenn dann der geschmack erst gut und dann flacher wird ists eindeutig der nachfluss
Wie passt Monstrum und unterdimensioniert zusammen ?
das war auf den ausgelesen wiederstand von 0,44 ohm bezogen, das dass nicht mir der grösse korreliert war lediglich "auffällig" kanthal hat aber auch einen andern themperaturkoeffizenten, evtl. ist das problem ja gelöst wenn sie die von dir empfohlenen 50 watt wählt was den flachen geschmack betrifft, der at dürfte da weit weniger vorgeschlagen haben.
-
ich kann mir nicht helfen, irgendwie wirkt dieses monstrum auf mich nicht wie eine 0.44 ohm coil evtl stimmt ja was mit dem kontakt nicht. bzw der at liest da was falsch aus. 0.44 ohm wäre für so ne subohm verdampferkammer auch unterdimensioniert, solche verdampfer sind kontruktionsbeding eher auf niederohmige coils ausgelegt.
-
Och Mensch ,wie lieb ihr alle seid 😍
Ich würde wenn gerne einen Verdampfer haben,der nicht direkt so teuer ist ,für DL geeignet ist und einen Tank hat.
Stimmt es, dass Selbstwickler weniger liquid saufen? Mein Geekvape Z Subohm säuft nämlich wie ein Loch 😆
Und den Mod saugt er auch flott leer...Doppelakkumod, ik hör dir trapsen.
Wichtig wäre noch der Geschmack. Habe zum einen gelesen das die Mesh Fertigcoils geschmacklich heute super sind und den Selbstwickler in nichts mehr nachstehen. Auf der anderen Seite lese und höre ich das Gegenteil.
Edith sagt:
Ist ein Selbstwickler mit Mesh etwas? https://www.zazo.de/geekvape-zx-2-rta-selbstwickler-tank
Das ist ja die RTA Version von meinem Zeusel. Brächte sowas überhaupt einen Unterschied?
Ich würde dir diesen hier ans Herz legen, vapefly Brunhilde 1o3 RTA 7ml (die neue 2022 version, nicht die alte), kann man single und dual wickeln und ist sehr gut verarbeitet, so wie das meiste von vapefly. Mesh ist einfacher zu "wickeln" und beim richtigen Mesh geschmacklich immer die erste Wahl.
Das Selbstwickler weniger Liquid saufen ist Quatsch, das kommt ganz auf deine Wicklung, die Leistung und dein Zugverhalten an.
Und ja, die Mesh Fertigcoils sind heute durchaus auf hohem Niveau, aber die Qualitätsschwankungen in der Produktion gibt es immer noch, wenn es dumm läuft kannst du 3 von 5 coils wegschmeißen aus der Packung. Muss nicht so sein, sind aber immer wieder nieten mit dabei. Bei Vaporesso eher nicht so, bei Voopoo ständig z.B Ausserdem ist das ja auch ne Kostenfrage, im Vergleich zu ner 5 Meter Rolle Mesh oder Draht sind die Biester schon sehr teuer.
der verlinkte Zeus von dir mag geschmacklich nicht verkehrt sein, aber das is schon eher was für offenes cloud chasing, wenn du gerne etwas wiederstand hast beim ziehen und auch was spüren willst in der lunge, dann dürftge dich der nicht glücklich machen. andererseits kenn ich dein zugverhalten und vorlieben auch nicht. ich mag es leicht restriktiv mit nem leichten druck auf der lunge beim inhalieren. mein alter zeus ist mir viel zu offen.
wenn ich dich so ansehe, glaube ich nicht das du wie ein feuerlöscher dampfst
Ps: Der Siegfried auch von vapefly wird grad überall rausverkauft, das wäre ein brauchbarer Meshverdampfer z.B auch hier ist die Fertigungsqualität sehr gut, nicht mit Geekvape zu vergleichen. Preislich sogar gleich oder günstiger zu haben. Auch eher auf der offenen Seite angesiedelt, das ist aber bei Mesh auch anzuraten.
-
mir würden da adhoc mehrere möglichkeiten einfallen, sekundenkleber und zanhstocher, pinzette, magnet, mit dem feuerzeug erhitzen, aufbohren, ultraschallreiniger.
-
Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich hatte noch nie ien Aroma von OWL das mir geschmeckt hat.