Etwas sehr merkwürdiges ist im Hause Melone geschehen. Das Wattelager ist leer. Nicht, dass es keine Watte mehr im Haus gäbe. Im Zimmer der Teen etwa drölf Sorten der unterschiedlichsten Wattepads zu kosmetischen Zwecken sowie ein Rest Wattesschnur (selber Verwendungszweck), aber die Box, in der gefühlt gestern noch viele kleine Päckchen lagerten, ist tatsächlich leer.
Wir das passieren konnte, lässt sich leicht rekonstruieren. Zum einen habe ich hier und da ein Päckchen weitergegeben, wenn ich einen Selbstwickler verliehen habe... Und dann eher nur den Verdampfer zurückbekommen, weil es doch zu anstrengend ist oder so. Oder weil man sich selbst einen angeschafft hat. Ich erwähnte ja schon, dass die meisten in meinerm dampfenden Umfeld mit Podsystemen und/oder Fertigcoilern dampfen,aber einige Wenige haben das Wickeln zumindest mal versucht.
Und zum anderen ist da Herr Melone, der sich zum professionellen (oder eher alltagstauglich) Wattewechsler entwickeln möchte, aber einen doch eher weiten Weg vor sich hat(te). Und auf diesem Weg hat er großzügig Watte verbraucht. Vielleicht habe ich doch einmal zu oft geschnauft, wenn er wieder mal seine VD mit stummen Appell vor mir platziert hat.
Tja, und jetzt kann ich echt mal Watte bestellen (die Wattesschnur der Teen habe ich mir schon gesichert). Auf Tamponschlachterei habe ich wahrlich keine Lust, auch wenn die Watte echt dampfbar ist, aber das Zeug FUSSELT höllisch.
Ich muss nur tatsächlich noch mal den "Wattestrang" () durchlesen, weil ich irgendwie die meisten Watten okay fand. Jede auf ihre Weise. Und weil ich echt nicht mehr weiß, welche die beste Watte war. Efalock will ich nicht so gerne, bzw. bestelle ich die eh nochmal für die Teen, die ist mir irgendwie zu knotig in meinen zarten Coilchen.
Naja, kommt Zeit kommt Watte.