Beiträge von Melone
-
-
No, I'm (a) snipe
Werkzeug ist schon da. Aber das passende ist Sterilgut, größtenteils Einwegartikel, dessen Verwendung dokumentiert wird.
Und die Watte ist aus synthetischen Fasern.
Heute geht's in den letzten Nachtdienst vor Weihnachten.
Mit den frisch bewatteten Zwergartigen, Kirschlolli, Crème Brûlée und irgendwas melonigem im Gepäck.
-
Ich habe allerdings den Namen des Forums gar nicht erwähnt. Schön dass Du da bist - mit der Schuld lebe ich gut
-
CREME BRULEE im Dvarw-Clone. ich muss Großbuchstaben schreiben, weil ich so mies im Accent-Setzen bin. Großbuchstaben haben keine.
Jedenfalls ziemlich lecker, das Zeug.
-
Naja, ich habe in unterschiedlichen Verdampfern haltauch unterschiedliche Liquids. Und wenn ich dann Melone möchte und nur noch Kirschlolli dampfen kann, finde ich das doof. Oder fände - es ist noch nicht vorgekommen.
Da würde ich lieber unterwegs wickeln/bewatten.
Gerade auch im Nachtdienst, wo ja max. 7 (Nicht-) Raucher*innen bzw. Dampfer*innen zugucken würden, finde ich so ein Set praktisch. Jedenfalls theoretisch
Das muss nun aber eh warten, als ich vorhin nach Hause kam, puhlte Herr Melone gerade mit "unserem" (also meinem) Tweezer Teppichfusseln aus den Bürostuhlrollen und nun ist der Tweezer einbeinig
-
Hallo Stefan.
Ich freue mich riesig, dass du so die Foren miteinander verknüpfst, ehrlich.
Falls du mal Lust hast, hier was mitzuschreiben, würde mich das auch freuen. Aber ansonsten - you're welcome als Mitleser.
Ich kann es nicht besser ausdrücken und schließe mich an
-
ich dachte an einen Tweezer, eine Coilbrush, eine Nagelschere und einen Nagelknipser, evtl. ein paar schon gewickelte Coils so um ein Ohm rum in einer kleinen Cremedose, eine Miniportion Draht und einen Streifen Schinkenwatte.
Nur um mal die Dimension des geplanten Unterwegswickelsets zu verdeutlichen.
-
Heute habe ich ein Zettelchen gefunden "prime your Spruzza"
Und Herr Melone hat ein Paket von InTaste bekommen und mir nicht gesagt was drin war
Gut, ich habe auch nicht gefragt - aber eigentlich zeigt er mir auch ungefragt seine "Vape-Mail".
Und einen Tröpfler muss man ja wickeln und da braucht er schon noch Nachhilfe *grübel*
Sei's drum. Ich werde sehen was passiert.
Vielleicht hüpfe ich nur vorsichtshalber am Montag (nach dem Nachtdienst) noch schnell beim Offi rein und besorge "just in case" ein bißchen Mississippisuppe.
Ich habe, mal wieder, Nachtdienst. Heute begleiten mich die Zwergartigen und der Notfallwhirl.
Ich sollte mir unbedingt mal ein Unterwegswickelset zusammenstellen. Das sage ich aber schon seit Wochen... und vermutlich wird's dann wohl nächstes Jahr werden....
-
Latte Macchiato mit Haselnuss, Vanille, Zimt und Amaretto glaube ich.
Kaffee - ja schon
Milchschaum - eher nicht so
Haselnuss - irgendwie schon
Zimt - auch irgendwie
Amaretto - irgendwie schon
Vanille- mehr so weniger
Es schmeckt nicht schlecht - aber nicht nach Latte Macchiato
-
-
nach den Gerüchen auf dem Weihnachtsmarkt minus Bratwurst, Nierengulasch usw.
Ich hab jetzt frisch angerührtes "volle Fresse Kirschlolli" im Berserker RDA - schmeckt wie es heißt
-
TK Christmas im 1928 RDA
-
Tja, ich bin nicht klüger - Herr Melone sagt, das Heftchen sei in einer Sendung von Riccardo gewesen. Dabei bleibt er standhaft und sagt immer nur "in einem Karton mit anderen Sachen".
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum er mir das bestellen sollte, das Ding ist optisch zwar ganz ansprechend (vor allem in lila und rot), aber es sitzt ein DTL-Tröpfler obendrauf.
Also handelt es sich entweder um ein Geschenk für ihn selbst oder tatsächlich um Infomaterial.
Eben habe ich noch Kirschlolli-Liquid (Longfill) angerührt - ich bin gespannt.
-
oder Gummibänder oder Fensterleder (und natürlich Hände - aber die gehören bei den meisten ja zur Basisausstattung)
-
Black Hole in der Rose
White Knight im Dvarw
Twisted Melon im Dvarw-Clone
-
-
Reines Info-Material
Behauptet Herr Melone jedenfalls. Auf meine Frage, wo er das bekommen hat, gab's noch keine Antwort. Irgendwann hat auch er Feierabend und kommt nach Hause...
-
es ist der bittere Geschmack der Gerbstoffe.
Wie bei einem im Eichenfass ausgebauten (Rot-) Wein.
Ein bißchen auch das Gefühl, wie wenn man in eine Schlehe beißt.
-
Danke Waldmeisterchen
BOMBER das ist Herr Melones erste (und bisher einzige) funktionierende Wicklung, nicht der erste Versuch.
Beim Aufräumen habe ich gerade dieses Heftchen gefunden.
Jetzt warte ich auf Antwort bzw. Erklärung von Herrn Melone.
Übrigens haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns nichts zu Weihnachten schenken werden. Also gegenseitig. Was nicht bedeutet, dass man sich nicht selbst beschenkt *pfeif*
Wenn ich einen Fertigcoiler benutze, dann den Whirl auf der Tesla Punk Tube.
Der Zenith auf dem silbernen Nunchaku Akkuträger ist völlig arbeitslos und bevor der Nunchaku sich kaputt steht, sollte er doch einen neuen Verdampfer bekommen.
Wie üblich muss ich nur erst mal herausfinden,welcher das sein soll.
-
ACHTUNG:
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
Allgemein:
Chai in the Woods Classic
Hersteller: Steamwolf
Geschmacksrichtung: waldig-gewürzig, Waldmeister, Erdbeere, Eichenlaub
Basis des Aromas (PG/VG/H2O):?
Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):8-15%
Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma
Preis: 6,90/10ml
Gemischt:
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 8%
Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): PG/VG 50/50
Nikotin (mg): 6mg/ml
Reifezeit: lang, hier jetzt 5 Wochen
Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): Berserker RDA auf Pico, Edelstahlrunddraht, 1,07Ohm
Mechanisch (ja/nein?): nein
Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 6-14 Watt, Sweetspot bei 13,5 Watt
Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: nein
Geruch: etwas fruchtig, etwas herbLecktest (ja/nein, Geschmack?): ja, Eichenlaub und irgendwas
Farbe: hellgelb, klar
Eigene Bemerkungen: Wenige Tage nach dem Anmischen: ziemlich streng nach Eichenlaub schmeckendes Liquid, bei dem sich mir "alles zusammenzieht".
Im Verlauf der Zeit tauchen die Erdbeere und eine waldige Würze sowie die Chaigewürze auf.
Nach einem Monat gesellt sich auch der Waldmeister dazu (natürlicher Waldmeister, kein Wackelpuddingwaldmeister).
Die Erdbeere rückt etwas in den Hintergrund, es kommt eine cremige Note dazu (der Hersteller schreibt "vollmundig und buttrig") und der herbe Geschmack des Eichenlaubs fügt sich (wenn auch nicht ganz dezent) in den Gesamtgeschmack ein.
Bewertung:
Fazit: in seiner Komplexität beeindruckend.
Mit niedriger Wattzahl herber und laubiger, mit steigender Wattzahl fruchtiger, zu keinem Zeitpunkt süß (abgesehen von der Grundsüße des VG).
Kein Allday, auch nichts für eine ganze Tankfüllung, aber zwischendurch eine Tröpfler"füllung" geht für mich immer mal wieder.
Definitiv "was anderes", für mich obendrein ein regionales Produkt.