Beiträge von Melone

Hier geht's um den Dvarw 16mm, 22mm (beide MTL) und 24mm (DTL) von KHW Mods aus Ungarn. Und auch um die (zumindest in Bezug auf den 22mm Dvarw deutlich einfacher zu bestellenden) Klone Dvarw V2 (MTL) und V3 (DTL).

Ich besitze allerdings nur einen Dvarw 22mm. Und habe einen Dvarw V2 vor der Tonne gerettet.

Hier zeige ich Euch (etwas ältere) Fotos von den beiden. Links ist immer der Klon und rechts das Original zu sehen.

Von außen (den Kunststofftank des Originals habe ich durch einen Glastank ersetzt)

Von der Seite

Tanksektion von innen, daneben jeweils die

"Kamine" und die unerlässlichen Kamindeckel, von mir als never-forget-cap (nfc) bezeichnet.

Die Decks (die Wicklungen sind nicht identisch, das war so geplant)

Mit Watte, Kaminen und Meistrix

Identische Kamine

Fertig, mit Picos, Nautilus 2S Driptips und Meistrix.

Alle Teile, auch die Airflowinserts lassen sich untereinander tauschen.

Von KHW Mods gibt es (auch online im Pipeline-Shop zu bestellen) eine deutlich größere Auswahl an Inserts mit nicht nur einem, sondern auch mit zwei und mit drei Löchern.

Beim Klone waren diverse Inserts mit einem Loch in unterschiedlichen Größen dabei, das Original bringt nur das Insert mit 1,2mm Loch mit.

Bei meinem Klon lagen neben dem hier verbauten 3,5ml Tank auch die Tanksektionen und "Gläser" für 2ml und 5ml sowie ein 5ml Stahltank bei, der Originale kam mit dem 3,5ml Tank.

Ja... das sind also meine Zwergartigen. Berichtet doch mal von Euren.

Tut es - der Tswerk ist neu bewattet und mit Mikes Liquid gefüllt - schmeckt :emojiSmiley-106:

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das neu angerührte in einer Woche auch so schmeckt.

Ich versuche mich zu erinnern, ob das damals Verkäufer im anderen Offi angerührt hat oder ob ich das Selbst war :denk2:

Edit: der Verkäufer war's. Steht in meinem ersten Beitrag :happy1:

Dark Menthol (aka der Kaugummi aus der Gruft) dampfe ich nur bei Dampferzunge. Da WILL ich möglichst wenig schmecken. Und ich mag eigentlich kein Menthol und die Friedhofskomponente sowieso nicht.

Das war jetzt ein Berserker RTA (oder wie Mike sagt "die Retrodampfe") mit MTL Claptondingsda. Aber der Tswerk (Dvarw) bringt ziemlich gleichen guten Geschmack, ich habe einen "Schluck" abbekommen.

ich bin verwirrt. Für mich gab es neben Geschmacksrichtungen, die ich eh nicht mag, bisher nur ein Liquid, dass mir gar nicht geschmeckt hat. Das war Chai Latte (Dampfdidas) Eben beim Offi durfte ich das aus der Dampfe des Verkäufers (mit meinem Driptip drauf) probieren, weil mir der Geruch des Dampfes so gefiel. Und es hat komplett anders und richtig lecker geschmeckt.

Deswegen musste ich es nochmal kaufen. Offenbar war das entweder doof gelagert oder doof angemischt :gegendiewand1:

Waldmeisterchen ich komme auf Deine Seite :happy1:

ich glaube der Anis ist gebannt :tanz1:

Jedenfalls rieche ich ihn nicht mehr.

Das Squonkproblem hält übrigens an... entweder zu nass oder zu trocken. Dazwischen gibt's die wenigen leckeren Züge und dann geht's weiter mit entweder-oder.

Tzzzz. Nochmal genau:

Der Berserker RDA liegt jetzt im Strohrum. Gleich darf er wieder raus, dann badet er im wassergefüllten USB und wenn er wieder trocken, gewickelt und bewattet ist, dampfe ich Black Hole darin.

Heute ging der Weihnachtsfamilienmarathon weiter... dieses Mal mit meiner Seite der Familie... sechs Elternteile und acht Kinder bei meinen Eltern zu Hause, das war ein ganz schönes Gewusel und echt laut.

Herr Melone musste sich einen Dampfen-ist-ungesund-Vortrag von seinem Schwippschwager anhören, dafür besitzt meine andere Schwester jetzt eine Caliburn, die sie außer Haus dampft (zu Hause bzw. auf ihrem Balkon raucht sie weiter).

Der Berserker RDA schmeckt trotz Reinigung im USB immer noch nach Anis <X

Wie bekomme ich das da raus?

Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :weihnacht35:

wovon ich mich heute wohl nicht mehr erhole: ich habe Vampire Vape Dawn gedampft. Das roch nicht schlecht, aber nun, 3,5 Wochen nach dem Anmischen, musste ich ANIS darin finden *schüttel*.

Das schmeckt also ungefähr wie Red Astaire <X

Falls jemand Interesse hat: PN

Jetzt versuche ich mich mit Melon Mint zu neutralisieren... so doof von mir, den Anis zu überlesen....