Beiträge von Silent Bob
-
-
Dem Tisch nach zu urteilen schmeckt's nach Süßholz...
-
Ich bin seit geraumer Zeit bei 1,3mg, das funktioniert auch.
-
Auch von mir gute Besserung MichaelK!
Darf ich fragen, was denn genau kaputt ist an Deinem Bein?
-
Jetzt mal schauen was daraus wird.😊
Vielleicht wird es ja ein Fluxkompensator.
-
Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf. Was ist "Knallgut"?
Banggood.
Und der schnelle Ali heißt offiziell AliExpress.
-
Ich habe da was anderes im Kopf Silent Bob . Es gab doch eine Veränderung bzgl. Einfuhrumsatzsteuer ab dem ersten Euro für Ware aus China, kann mich aber auch irren.
Hm, die Steuer ist ja ab dem ersten Euro bereits fällig. Von einer Änderung der Gesetzeslage ist mir nichts bekannt.
Die mir bekannten chinesischen Shops (der schnelle Ali und Knallgut, bei anderen habe ich noch nie nichts bestellt) preisen die Steuer gleich in den Kaufpreis mit ein und führen diese dann selbst ab. Ob das aber gesetzlich so vorgegeben ist, ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Mein Wissensstand ist, daß Zoll ab einem Warenwert, also dem Kaufpreis inkl. Steuer + Versand, von 150€ fällig ist.
-
eine bestimmte Grenze an Warenwert?
150€ sind der Betrag, allerdings inkl. Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer.
-
Dampfe seit gestern auch das Pfirsich Maracuja von OWL, allerdings ohne Cola.
Gestern hat mich die darin enthaltene Kühle schon sehr gestört, teilweise sogar leichte Schmerzen verursacht. Heute stört sie mich gar nicht mehr (bin also ein Gewohnheitstier). Und schmecken tut das Zeugs wirklich lecker.
-
Das ist mittlerweile mit einigen Sachen so.
Auch in meinem eigentlichen Hobby, den RC-Autos, sind viele Sachen, vor allem die etwas teureren, in D günstiger oder nur unwesentlich teurer zu haben. Und das obwohl die meisten Sachen davon sowieso in Chinesien produziert werden. Muß ich nicht verstehen...
-
Das geht leider nicht so ohne weiteres, so meine ich jedenfalls
Ja, da benötigt man doch einen Extra-Raum, in dem dann nur die bereits für Dampfzwecke angemischte, zu versteuernde oder bereits versteuerte Ware gelagert werden darf, oder so ähnlich....
Deswegen sagte ich ja, das machen wir hier alle ganz bestimmt, weil wir ja ehrliche Bürger sind, die sich gerne für dumm verkaufen lassen, also treu-doof quasi.
-
Aber wir alle hier versteuern doch alles sicherlich ganz regulär nach...
-
Ich mache auch alles mit der Waage. Solange es schmeckt...
Und x % bleibt x %.
-
Am Ende hat jeder die Wahl ob er es kauft oder nicht, gibt Möglichkeiten genug sein Zeug für einen adäquaten Preis zu bekommen.
So schaut es aus.
-
Das kann man so und so sehen.
Das ist zwar eine 120ml-Flasche, aber bezahlt hast Du nur für die 10ml Aroma. Und wie die laut Hersteller anzumischen sind, steht ja groß auf der Verpackung.
Da kann man sich eventuell schon verarscht fühlen, da gebe ich Dir recht. Aber ich persönlich empfinde es anders.
Aber wie sieht das bei den Onlinehändlern aus? Wird da auf die Mischempfehlung hingewiesen?
Edit: Habe auf die schnelle bei 3 Onlinehändlern nachgesehen. Die schreiben alle 120ml.... Dann ist das arglistige Täuschung, zumindest meiner Meinung nach.
-
Mir persönlich wäre es , bzw. ist es, völlig humpe, was die Hersteller als Dosierungsempfehlung drauf drucken.
Ja, klar, als ersten Anhaltspunkt nehme ich das auch an. Aber folgend wird das Liquid so angesetzt, daß es schmeckt, unabhängig der Empfehlung.
Und dann wird entschieden, ob es mir das Geld wert ist, welches dafür verlangt wird. Ich kaufe mir auch Aromen, die teurer sind als das oben genannte.
-
Genieße die Zeit KovacsRobert!
Die Arbeit kommt schnell genug wieder...
-
Und ich dachte schon, das sei Lenin mit fescher, moderner Brille.
-
EiZiVaSa
Eisbonbon-Zitrone-Vanille-Sahne??
-
Wenn's schnell gehen muß, sollte man langsam machen. Denn langsam ist präzise, und präzise ist schnell.
OK, ich hör schon auf mit den schlauen Sprüchen...