Beiträge von Nordlicht
-
-
Also - mir sagt man ja nach, dass ich öfter mal auf dumme Gedanken komme - aber Lakritz und Vanille - NEIN, ohne mein Anwalt sag ich nix mehr
-
Also ich wäre auch eher bei Vanille als bei Lakritz
-
Ostern kann kommen - halt die Akkus fehlen noch - also warten
-
-
Aus Französien - schwer zu finden - ich habe dort wohl den letzten erwischt.
-
-
Mal sehen was da drauf kommt - war HWV - ganz mächtig
-
-
Ich habe gestern mit ASM telefoniert - Mir wurde in einem sehr netten Gespräch gesagt - wir werden den Bestand noch etwas runterfahren und dann neu abfüllen - allerdings ohne die Ladenhüter!
Also geht es darum ein Sortiment zu schaffen welches auch läuft - damit keine Aromen abgefüllt werden und dann entsorgt werden müssen.
Hoffen wir mal das wir (Dampfer) da gut bei wegkommen - also die von uns gewünschten und benötigten Aromen verfügbar sind (in 50 ml).
Habe auch versucht darauf hinzuweisen, das in Zukunft und in Hinblick auf den Brexit wohl in der Dampfergemeinde ein umorientieren hin zu neuen Einkaufsquellen erfolgen wird. Also versucht etwas Werbung zu machen - ohne jetzt auf die Pauke zu hauen.
WAR! Ein nettes Gespräch - warten wir mal ab.
-
-
Steam Crave haben auf ihrer Seite 50 % auf den Hadron Pro DNA
-
Gerade geschaut - es gibt wieder Vanille Borneo und Erdbeere Delicius
-
Heiner - Ich bin noch keine 2 Monate dabei, muss die « Szene » erst kennenlernen und mich mit der Materie auseinandersetzen.
Ich wollte hier nichts anzetteln oder ein Forum missbrauchen (allerdings ist ein Forum ein Ort wo Interessen, Meinungen usw. Ausgetauscht und diskutiert werden) - ich habe nur meine Meinung kundgetan und auf den Lobbyismus im Allgemeinen hingewiesen - es war kein Aufruf oder ähnliches.
Und nicht mehr in den Spiegel schauen können - ohne hier jemanden angreifen zu wollen - nicht falsch verstehen - was meint ihr wohl wie Politik funktioniert?
Das ist und bleibt ein schmutziges Geschäft - sorry das ich das jetzt mal so hart sage - iss so!
Nochmal - unabhängige Gutachter sind rar - viele Gutachter werden schon von vornherein beauftragt um diese zu vereinnahmen.
Dies wird sicherlich auch für diesen Bereich gelten - ich kenne es aus dem Bereich Strom und Landwirtschaft.
Hier (gerade im Bereich Strom) werden die « besseren » oder « renommierten » Gutachter eingekauft und diese ruhig zu stellen.
Wie es im Gesundheitsbereich aussieht - da muss ich erst mal schauen - wird aber wohl ähnlich sein.
Das ist ein Teil der Lobbyarbeit - potentielle Gefahr beseitigen.
Ich weiss nicht - haben die Dampfer eine Interessenvertretung? Wie sieht diese aus? Wie steht es mit deren Integrität?
Gibt es ein Konzept - macht das Sinn - usw.
Und an der Stelle sollte auch feststehen - wie argumentieren wir - sind wir süchtig oder nicht - etc etc.
Und gar nicht erst mit Heroin etc vergleichen - das ist illegal.
Ach - bin heute morgen noch nicht so klar - die Nacht war zu kurz.
Also nicht falsch verstehen - will hier keinen angreifen.
-
Hui - Hasi hat sich verlaufen und was verloren
-
Jetzt kommen wir aber an einen Punkt an dem der Einsatz koordiniert werden muss - wenn jeder irgend etwas macht läuft das schnell in die falsche Richtung.
Wenn was machen dann wie bei den Lobbyisten - die machen es uns ja vor.
-
War vielleicht etwas weit ausgeholt von mir - warten wir mal ab was die Studie ergibt - dann hoffen wir mal das sie auch so bei den Entscheidungsträgern und Politikern ankommt - und nicht von der Lobby diffamiert wird usw.
Vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz
-
Also was Dampfmann da so befürchtet ist nicht von der Hand zu weisen. Es laufen zu viele Lobbyisten in Berlin rum - die alle über eine oder mehrere gut gefüllte Portokassen verfügen. Da gibt es die Pharmaindustrie aber auch die Tabakindustrie und noch den einen oder anderen den ich jetzt nicht so auf dem Schirm habe. Habe mehrere Jahre ehrenamtlich in einem Bundesverband mitgearbeitet und kenne da noch einige Vertreter aus dem Energiebereich.
Da geht es um viel Geld - da wird mit allen Mitteln gearbeitet.
Ich - nee ich höre jetzt auf bevor ich noch zu viel aus dem Nähkästchen plaudere - ist auch nicht gut für den Blutdruck.
-
Jupp, auch ausgefüllt
-
Also ich möchte auch mal Danke sagen - an Thomas - aber auch an die anderen die sich hier einbringen und auch Neulingen so wie mir einfach helfen - indem Wissen bereitgestellt wird, Fragen beantwortet werden und und und.
Danke Danke