Beiträge von Nordlicht
-
-
Also - ich habe letztes Jahr schon einmal geschrieben das mir die Fragen - und die Art der Fragerei etwas „merkwürdig“ vorkommt - daraufhin wurde ich ja gebeten mich mit was anderem zu beschäftigen.
Ich stelle fest - die Fragen sind immer noch merkwürdig. Es gab auch schon von anderer Seite Hinweise das man doch bitte aufpassen möge was man hier so öffentlich schreibt.
Just my 2 Cent
-
OK - wann wir die Steuer abgeschafft?
-
Ach - fürs Nachdenken können die doch noch externe Berater anheuern - klappte in der Vergangenheit doch auch bei von der Leyen und weiteren
-
Gute Besserung softius
-
Jou - fritsche - das ist doch mal großes Kino - was haben wir für ein Glück das wir kein Eintritt zahlen müssen
-
Erinnert mich so ein bisschen an Alfred - Das ist Punsch du dumme Kuh
-
softius - Du hast Recht - und wer Recht hat gibt einen aus - was gibts denn?
Nein - ich weiß - hatte auch nur die „neue“ Steuer erwähnt. Auf den Preis der Ware kommen 2023 also 0,16 € „neue“ Steuer - auf den neuen Betrag dann nochmal 19 % Ust. damit auch was für den notleidenen Staat bleibt - oder wie halten wir den kleinen Mann klein?
Nee - ich sach nix mehr - wird sonst politisch
-
Juni - im Prinzip hast Du Recht - mann könnte auch das ganze Forum dichtmachen - vieles - sehr vieles wiederholt sich. Aber ab und zu ist vielleicht doch mal was neues da.
Ich überfliege auch einige Bereiche - für mich nicht so interessant. Ich versuche mich dann an dieser Devise - Leben und Leben lassen.
-
Hajo - Nein, so hoch nu auch wieder nicht - 0,16 € je ml - 160 € je Liter
-
Heiner - schau mal nach Mack Pomm - da sind sich die Parteien ja auch mal richtig einig, gestern einen kurzen Bericht gesehen.
-
ZumaFx - Das sind letztendlich Haarspaltereien - im Zweifel schauen die sich um und dann - im Zweifel gegen den Angeklagten
-
Wird ein Nichtsubstitut zum Konsum in einem Atomizer verwendet oder wird ein Nichtsubstitut (als Teilprodukt) zum Mischen eines Liquids verwendet, wird der Bestimmungszweck des Nichtsubstituts umgewidmet und man stellt ein Substitut her (betrifft ausschließlich das Nichtsubstitut)
Siehe Spickzettel von PepeCyp.
Also Base und Aroma usw mischen - zack Steuerpflichtig da ein Substitut
-
Die ist für den Geschmack da - Heiner
-
Vielleicht Off Topic - Rechtsanwälte sind auch nur Menschen - einem meiner Anwälte habe ich mal gesagt er würde einem Berufsstand der Loser angehören - es gewinnen ja immer nur 50 %.
Off Topic - Ende
-
pilcrow - Abwechslung ist das halbe Leben - oder wie ging noch dieser Spruch?
-
Dann könnte er sich ja den Vorwurf eines Irrtums ausgesetzt sehen - oder - nein ich werde das jetzt nicht weiter ausführen - könnte politisch werden.
Ich sach ja immer - Einmal mit Profis - wäre schön wenn das auch für die da oben gelten würde
-
Da wären wir wieder bei der erfolgreichen Lobbyarbeit - und es gibt genügend Ärzte die aus finanziellen Motivationen heraus das Dampfen diskreditieren obwohl es mittlerweile genügend Studien gibt die anderes belegen.
Weiter will ich mal lieber nicht gehen - das würde zwangsläufig politisch werden - ich sage nur eins.
EINMAL MIT PROFIS
-
Heiner - Nein
-
Heiner - das liegt doch auf der Hand - also das Alter des Kapitäns. Bist Du nun Norddeutscher oder bist Du Norddeutscher?