Beiträge von pilcrow
-
-
[...] Und beim Pin würde ich mal mit einer Lupe gucken, ab da evtl. nen Grad drin ist irgendwo. ggf. auch mit einem passenden Bohrer von Hand mal durchgehen und so merken, ob da was hakelt ? Wenn man denn so feine bohrer da hat (oder einen Nagel ? )
Um so kleine Sachen zu entgraden, äh entgraten, dreh ich mir aus ganz feinem Schleifpapier gern mal ein ganz dünnes Röllchen zurecht...
-
-
[...] Politik an den Menschen vorbei. Volgel friss oder stirb!
Naja, die Anwohner in den Innenstädten sind ja nu auch Menschen... und die sehen das möglicherweise ein wenig anders.
Und wer, zur Hölle, ist Volgel?!
-
-
-
-
-
Hollow Point RDA...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: ziemlich oldschooliger Dualcoiler mit zwo Top Caps (24 & 25mm), der voll offen auch noch pfeift... na toll.
Aber gut aussehn tut er schon.
-
-
Ich verwende inzwischen fast ausschließlich Aliens oder Fraliens (Framed Staples mit Alienmantel) in allen Ausformungen und für alle Leistungsbereiche - mein MTL geht so bei 16 Watt los und grenzt idR an RDL.
Dass das "tolle Muster" einen nennenswerten Mehrwert bringt, möchte ich nicht behaupten; Debatten darüber wurden auch schon ad nauseam geführt...
... es macht mir aber ungleich mehr Spaß, Aliens zu bauen. Schwer zu beschreiben, aber wenn "et löppt" und die Windungen sich ineinanderschmiegen, dann hat das schon was spezielles (würde sogar sagen "meditatives", wenn sich das nicht so prätentiös anhören würde).
Ab und zu darf oder muss es aber auch mal Fast Food sein. Dann sind Twisted Fused Claptons die Coils meiner Wahl.
-
Bogan natürlich ooch noch...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Some of the Germans like to complain about the show [...] it's still the best show in the world." (~3:47)
-
Mit ohne Clapton wirds ja eher noch weniger gut... das Problem* liegt, glaube ich, im Flachdraht als Mantel (wir hatten ja mal einen kleinen Diskurs über Manteldrahtstärken).
Wenn man aber beide Kerne claptonisiert und den Mantelflachdraht - vielleicht mit 42ga - könnte das schon wieder ganz anders aussehen.
* wobei ich Spritzeln und Verschmoddern gar nicht als Hauptproblem sehe.
-
Witzig, ich war gerade am überlegen, ob ich solche (fast die gleichen, ohne Clapton drin) mir baue, 2 oder 3 Kerne und .5x.1 Flachdraht als Mantel .. hab schon mal solche gebaut, die sind echt nicht schlecht, wenn auch recht warm und schnell verschmoddert. Aber lecker und sehr dampfstark
Juggernauts dampfen sich mMn eher bescheiden... sehen halt gut aus.
Edit: aus "Coils selber bauen", 30.11.22
-
Nick Green & Kent Hill...
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... was als relativ übliches Messe-Video beginnt, endet als leicht surrealistisches, in der deutschen Provinz spielendes Filmkunstwerk.
-
-
IdR hilft es, den O-Ring in der Top Cap durch einen etwas dickeren zu ersetzen.
-
Ja, ist die urige Legend - Dual 18650.
Silent Bob hat sich, glaube ich, neulich noch zwo irgendwo gesichert...
Die L200 classic soll aber auch ganz gut sein?!
-
Auf der Legend schließen 30mm bündig ab:
Wenn Du den Feuertaster auf der schmalen Seite willst, wird Dir ausser der von Hajo vorgeschlagenen L200 classic (33mm Verdampferprofil laut intaste) nicht viel übrig bleiben, Roadrunner1954.
-