Beiträge von 3ME

Selbst wickeln? Ich glaube dazu bin ich zu grobmotorisch und ungeduldig n🙈😁😁

Ahoi N

Schaffst du es einen Draht um einen Nagel zu wickeln , einen Draht zu schneiden und ein Stromkabel in einer > > > Lüsterklemme < < <einzuspannen ?

Wenn du die 3 Dinge bejaht haben solltest , dann kannst du auch mit selbstwickeln anfangen . Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft ! Die Drähte gibt´s fertig auf 3+5 Meterrollen ; es verlangt niemand von dir , daß du deine Drähte selbst klöppeln sollst . Es gibt auch schon vorgedrehte Coils zum Selbsteinbau . Ich habe in meinen Daily-Titanen die Coils seit nem guten halben Jahr drin : wenn ich alle 2-3 Wochen Watte wechsle werden die Drähte vorm neu wattieren ausgeglüht , gut ist´s . Wenn dir dein Gerät nicht mehr ordentlich schmeckt : 5 Minuten Zeit investiert , neue Watte plaziert und alles schmeckt wieder !

MfG , 3ME :aufgeben:

Vor 27 Minuten den letzten Beitrag abgesschickt , und kann ihn schon nicht mehr bearbeiten . . .

" Inaaaah , gehört datt so ? " :d_book:

Was ich noch sagen thomas52 noch gesagt haben wollte : bei > > > INA -DE < < < oder billiger bei höherem Porto bei > > > INA-Polonia < < < gibts es sehr potente Aromen für weniger Geld ( zB 100 ml > > > Custard ( Vanille -Karamell-Pudding der auch international viel gelobt und genutzt wird ) < < < für 15,50 ) . Auch bei > > > nonomz < < < oder > > > Chefs < < < gibt´s günstigere Aromen . Auch Blicke zu > > > LMA < < < , > > > CBV ( sehr potente Aromen / manche werden nur bei 1 % eingesetzt ! ) < < < oder > > > Flaywer < < < lohnen sich , wenn du denn nur im Land bestellen willst . Gerade bei eher etwas beschränktem Budget empfiehlt sich DIY-Saften mE . Hier gibt´s es gute Mixer , soweit ich als Seitennewbee sagen kann , da kann man sich einiges anlesen ! Es gibt auch Seiten die sich explizit nur mit selbstmischen beschäftigen .

Sorry für´s OT , aber das wollte ich noch loswerden , konnte es aber nicht mehr anhängen . Wie lang ist denn hier die Bearbeitungszeit , bitte ?

PS : softius : Gesundheitliche Gründe ? Hm , hätte eher auf Vereinsamung im Laden getippt . Da war es eigentlich fast immer leer wenn ich vorbei kam . Dadurch hatte ich allerdings immer ne Top_Beratung da .

Also zu meiner Anfangszeit (08/2016) habe ich einmal bei Avoria gekauft.Von den Aromen,war ich sehr enttäuscht.Base viel zu teuer.Kaufe meine Base 5L/19,90€ (70/30) und Nikotin Shots 10ml/20mg z.Z.im 100er Pack,39,20€ bei OWL,und das seit Jahren.Bin dort bis jetzt immer zufrieden gewessen.Mein Aroma kommt von Ricardo je 100ml 19,90€,glaube das ist das günstigste Aroma,was man kaufen kann,oder?

Hast du bei OWL mal nach den Aromen gesehen ? da sind die meisten auch so um die 20 -25 Teuronen im 100-ml-Fläschchen . Und bei denen brauche ich eher weniger als angegeben , wogegen ich bei RIC-Aromen doch meist im Empfohlenen Bereich liege . Suchte bei OWL das MilkManiac ( bin bei der 4-5ten 100 ml-Buddel aktuell , nehme es aber auch hauptsächlich als Bestandteil meiner Mischungen , zB with California Coboy oder Früchten . Gibt nen guten milchigen Unterton .

Doch btt : Avoria habe ich auch zu Anfangszeiten gerne gedampft , nur leider nahmen sie dann deren Milchcreme aus m Programm oder war abgeändert worden ( weiß nicht mehr so genau ) , dann hat auch der Laden in Bonn-Beuel zugemacht , wo ich nach der Arbeit hin und wieder vorbei kam , dann waren sie verschwunden aus meinem Porofolio . Im Vergleich stolze Preise bei recht hohen Dosierungen sind halt kein Verkaufsargument . Wobei mir deren Singlearomen oft zusagten , ähnlich wie bei GF , GermanFlavours . Aber mittlerweile bin ich dann doch hauptsächlich bei ASM , CBV , und Inawera hängen geblieben .

Kurz gesagt " Eine nette Erinnerung , aber nicht meine Zukunft ! "

Ahoi von einem Nicht-Thomas

( wenn man das nach den ganzen Thomassen hier noch darf )

Auch aus ner Hansestadt , aber so 350 km weiter Richtung süd-süd-west

Viel Spaß hier wünscht

M. M. MarkE :aufgeben:

Ahoi
    Ich habe in allen 9 Titanen die schwarzen drin , und mit denen sowiet keine Probleme . Eine LC wollte mal nicht mehr so wie ich wollte nach nem 2,5 Sturz vom Gerüst auf Betonplatten . Die habe ich auf nem Dorn mal rund gestoßen und innen mit Schleifpapier behandelt , seitdem läuft sie zwar nicht so 100%ig , aber ich bekomme sie aber soweit auf und auch wieder zu . Habe aber mal dran gedacht auch bei Lelebeck mal n Gros Ersatzringe zu bestellen . Habe bisher erst einmal ne Dichtung an meinen Titanen ausgetauscht , das war aber der am 510-Gewinde

insofern : Sorry für nix-sagen-können ,

M.M. MarkE :aufgeben:

" InfraRED Clear "

Klingt komisch , sieht auch komisch aus !

Wer Farbe suchet , der findet > > > Saft-Farben < < < !

Dazu sei angemerkt : Tropfenweise dosieren ! Habe mal einen Liter sauren Apfel mit einer 10ml-Flasche Grün angesetzt ; als der halb weg war habe ich weitere 3 Liter ohne Farbe angesetzt in ner 4-Literflasche , und den alten halben Liter beigekippt : Immer noch giftgrün ! Ne Spur heller , aber immer noch richtig grün ! Kann es nicht so genau sagen , aber ich denke 10 ml reichen locker für 5 Liter , eher 10 !

Tropfen für Tropfen , ist mein Rat !

Ich nutze allerdings in den letzten Jahren immer weniger Farbe , habe i-wie das Gefühl die schmeckt nicht so lecker . Habe die früher , zu wilden Mischorgienzeiten , immer ganz gerne genutzt , um die vielen Ansätze auch optisch besser unterscheidbar zu machen . Seitdem ich so meine knapp 20 Standartsäfte mische ist i-wie der Sinn von/für Farbe verloren gegangen . Nur wenn ich für einen ganz bestimmten Kumpel mal wieder n paar Liter RedAstaire ansetze , dann kommt nochmal Farbe zum Einsatz . Meine Tochter nutzt die noch vorhandenen Farben gerne auch zum Backwerktuning : Niemand anderer hat so buntes Gebäck ! Wobei : Grüner Erdbeerschaum ist schon ne gewisse Erfahrung ! :/

Ahoi

Kenne deinen Saft als bekennender Selbersafter nicht . Bin ich richtig , wenn ich denke es ist ein Fertigsaft / SnV ?

Die Farbstoffe sind licht-und-wärmeempfindlich ( wären sie es nicht , hätten wir mehr Ablagerungen in unseren Lungen ! ) , besonders bei Grün und Blau habe ich bei meinen > > > Saft-Farben < < < schnellen Abbau bei Lichteinfluß bemerkt . Solange die enthaltenen Aromen noch so schmecken wie sie es sollten , dann sollte es kein Problem sein . Einfach dem Verkäufer / Händler deine Beobachtung mitteilen , dann aufmachen und den Geschmack testen : A ) Es schmeckt = gut ist , oder B) Schmeckt nicht = Ware mangelhaft = Retoure . Bei Mängeln ist der Händler für Porto zuständig !

Du schriebst " 20 statt 15 ml " ; könnte es sein , daß der Hersteller die Farbe evtl rausgenommen hat ? Da vlt mal nachfragen !

MfG , 3ME :emojiSmiley-112:

Heiner

Ich finde es jetzt doch was übertrieben Akkus mit Brennstäben gleich zu setzen . Etwas recyclebares VS etwas radioaktivem , was bis zur Ungefährlichkeit für Menschen ca 2,5 - 5 MILLIONEN Jahre braucht . Aber Respekt muss man haben , das sehe ich ein ( Siehe Akkulader in Geldkasette eingebaut eine Seite vorher ) .

Habe eben mal kurz abgeschätzt :

10 x SC`s PWM o.ä. = 40 Akkus ,

5 x 4er-Dosen in der Akkurutsche = 20 Akkus

10 mittlere Geräte =20 Akkus ,

und dann nochmal 3-4 ganzkleine Geräte alâ Pico

Ersatzspeicher für die beiden vorigen Zeilen evtl auch noch mal 20

==== circa 100 Akkus bei mir in der Bude ; da ist schon etwas Gefahrenpotential vorhanden . Hm , , , :Geist:

Andererseits sah ich mal bei nem Kumpel einfach alle Akkus wild in der Schublade rumfliegen , es geht also auch schlimmer .

Man muß wissen was man tut ! ! !

Ahoi

Tolle Sachen du machen ( wo finde ich hier das Yoda-emoji ?! )

Wer kennt und mag > > > Bembel Kirsch < < < ?

Habe den geklont mit

3 - 4 % > > > INA Sekt < < <

2,5 -3,5 % > > > INA Süßkirsche < < < ( oder etwas herber mit 2 - 3 % > > > INAs dunkle Kirschen < < < )

1-1,5 % > > > INA Zitrone < < <

Zum abrunden evtl CAP - SS , > > > CAPellas SuperSweet < < < ( nmE eine ganz wichtige Grundzutat ) TROPFENWEISE ! ! ! Ich nehme da meist 4 Tropfen auf 100 ml Fertigprodukt . Gebe dem Gebräu immer ne Woche , wobei mir auf anderer Seite schon gesagt wurde , daß es auch direkt schon gehen würde .

Die Angaben sind deswegen variabel weil ich mal mehr die Sektnote will , es mal eher lieber sauer mag . Qusai tagesformabhängig . Als Ansetzbase ( Base schon versetzt mit Nikotin ) nutze ich 91-9 VG-WG( WeinGeist ) -Base . VG hat die Eigenschaft Aromen eher zu " schlucken / dämpfen " im Vergleich zu PG , deswegen rate ich es eher mit den kleineren Dosierungen zu testen , wenn man zB eine 50-50 VGPG-Base nutzt .

Wenn man zuviel Aromen nutzt schmeckt´s schnell seifig <X !!! ( Allgemeiner Grundsatz !!! )

Habe schon öfters gelesen , daß Leute sich darüber wundern , daß ihnen ihr Saft nicht schmeckt obwohl sie doch schon fast ein Viertel Aroma drin haben : NEIN ! Und JA ; Manchmal ist weniger doch mehr !

Ahoi

Im alten Board gab´s mal nen verwandten Fred zum Thema : " Wie ladet ihr eure Akkus ? "

Nachdem einem Kumpel mal der Lader inkusive des Akkus in Flammen stand "durfte" ich ihm mit der Flex einen ganz kleinen Schlitz in den Deckel seines Spaghettitopfes machen ( geschlossen ca 2x3 mm Fläche ) . Durch dieses Loch legt er das Kabel seines Laders und lädt seine Akkus immer mir gesschlossenem Deckel . Für Situationen wie beschrieben lädt er auch immer in Wohnzimmer , dem Hauptdampfbereich . Als ich mal erwähnte daß mein AT heiß würde wurde mir direkt der Topf angereicht .

Ich hätte den AT auch direkt rausgeworfen !

Zum Thema Lader : Ich habe mir im Ramschladen ne billige Geldkasette gekauft , n Loch reingebohrt meine beiden Jedertags-Lader da eingebaut und das Loch mit HT_Silikon ( HochTemperatur-resistent ) . Wenn es knallen sollte springt der Deckel einfach auf ( getestet mit D-Böller ) und wenn es brennen sollte ist es auch sicherer als wenn ein brennender Lader an der Couch oder so steht ( Denke mir das Feuer in der Dose relativ schnell erstickt wird / Sauerstoffmangel )

Lieber unnötig sicher als Sicherheit suchen müssen !

MfG , 3ME :aufgeben: ( Nein , ich gebe nicht auf : Ich schwinge die Fahne des > > > Minamoto-Clans < < < ! )

Ahoi , meine Herren Damen !

Über zwei Jahre sind vergangen seit ich von lazo61 hierhin eingeladen wurde , aber aus Behäbigkeit im DB geblieben bin . Neues Jahr , neues Glück ?!?

Bin ja eigentlich mit den Meuterern zu den Dampf-Piraten gewechselt , aber man wird hier ja hoffentlich nicht geprangert für Angehörigkeit zu anderen Boards .

Musste ja in mich reinlächeln als ich sah , daß ZumaFx seit nem halben Jahr auch den > > > einzig wahren Weg < < < gefunden hat . Meine mich zu entsinnen , daß er mich vor 2 Jahren virtuell ausgelacht hat , als ich schrieb , daß ich meinen fünften Titan erworben hätte . Keine Bange , es gibt Grund für mehr Spott : mittlerweile habe ich 7 V1 und zwei V2 :emojiSmiley-11: ( Ist das hier das " unschuldig-pfeifen -Emoji " ? )

Well , kurz gesagt / geschrieben : Frohes Neues !

MfG , 3ME :emojiSmiley-112: