So - viele Wickelhilfen... 

Habe mir genau dieses Set auch erworben , und gestern mal mit der Flex alle mittig durchtrennt und die Grate abgeschliffen . Bin Jetzt auf der Suche nach ner guten Idee , wie ich die "Röhrchen" am Schnittende einfasse . Dachte an Kodierung mit > > > Bunten Kabelschuhen < < < oder eingequetschten Wollfäden in diversen Farben
Immer ne Schlaufe rausgucken lassen , damit man dann so n 11er-Set an einen Ring packen kann alâ > > > Imbusschlüsselsatz < < < . Wieviel verschiedene Farben braucht man da wohl ? 4 oder 5 ? Denke , daß es okay ist zB 2 + 3,5 + 5,5 mm ruhig mit derselben Farbe kodieren kann ( mit 4 Farben ) , das sollte es wohl keiner Verwechslungsgefahr geben . Wenn ich 5 Farben nutzen würde , dann hätte ich zB 2 + 4 + 6,5 mm in derselben Farbe , noch weniger Durchmenggefahr 
Dmm / 4Farbsys / 5Farbsys
2 /// ROT ///<
2,5 /// GRÜN ///<
2,75 /// GELB ///<
3 /// BLAU ///<
3,5 /// ROT /// ORANGE
4 /// GRÜN /// ROT
4,5 /// GELB /// GRÜN
5 /// BLAU /// GELB
5,5 /// ROT /// BLAU
6 /// GRÜN /// ORANGE
6.5 /// GELB /// ROT
Die Farben hätte ich zur Verfügung , fragt sich nur wie man die dann auch ordentlich befestigt , , ,
Die Kabelschuhe hab ich wenn nur für die kleinen Durchmesser , bei den größeren D´s könnte man Schlaufen in de Stücke stecken und mit angespitzten Rundhölzern verpressen , , ,
Habe mal 2-3 mitt Edding verziert , das hat aber eher bescheiden gehalten , bzw gar nicht , , ,
Bin für Ideen und Vorschläge offen ! Die beste Idee gewinnt ein 11+ teiliges Wickelset !
MfG , 3ME

°
PS1 : Teste gerade Lack-Eddings , , ,
°
PS2 ; Nein , ich habe keine Lust 10 Plättchen mit jeweils Passenden Bohrern zu versehen , wobei es auch n Problem sein dürfte nen 2mm-Bohrer in 80 -100 mm Länge aufzutreiben . . .
°