Beiträge von 3ME

Ahoi

Ich nehm ja immer 90 Vol% > > > VG < < < 4,5 Liter , und 10 Vol% > > > Spirytu^z^ < < < ( 1 Flasche ) , darauf 34 ml Nikotin und ich habe für die nächsten Monate ausreichend Ansetzbase mit um die 6,5-6,6 mg Nik / ml . Wodka nehme ich wegen des hohen Wasseranteils nicht , da ich das Gefühl habe , daß dessen Wasseranteil extrem Aromen schluckt ; habe das Gefühl gehabt , bei wasserverdünntem VG statt 5 % Aromen 6-7 % zu brauchen , bei eher flacherem Geschmack . Wohingegen der reine Weingeist Aromen mE eher rauskitzelt . Außerdem habe ich Bedenken gegen Wasser weil da Fische reinschiffen weil ich da ein Einfaltor für Keime drin sehe . VG an sich ist eher antibakteriell , Ethanol auch , Wasser nich´ so sehr , , ,

Well , einfach mal testen , lege ich nahe !

MfG , 3ME :evil: :saint:

°

Wie wäre es denn mit einem Wickelhilfenständer? Einfach in einem Stück Holz die passenden Bohrungen und dann rein mit den Stricknadeln. Wenn das Holz groß genug ist, kannst du davor noch Aufkleber mit der jeweiligen Größe machen.

Meine eigentliche Überlegung war ja :

PS2 ; Nein , ich habe keine Lust 10 Plättchen mit jeweils Passenden Bohrern zu versehen , wobei es auch n Problem sein dürfte nen 2mm-Bohrer in 80 -100 mm Länge aufzutreiben . . .

Sondern eher :

Dachte an Kodierung mit > > > Bunten Kabelschuhen < < < oder eingequetschten Wollfäden in diversen Farben :/ Immer ne Schlaufe rausgucken lassen , damit man dann so n 11er-Set an einen Ring packen kann alâ > > > Imbusschlüsselsatz < < < .

Davon bin ich aber abgewichen , um doch zur eigentlich verworfenen " Brettlösung " zurück zu kommen . Habe mir doch ein > > > Bohrer-Set < < < geordert ( kann man ja immer mal gebrauchen ) . schon 10 Mültiplexbrettchen zugeschnitten , die ich dann demnächst bohren kann . Damit ich Farbcode angeben kann , habe ich heute schon bei 100 der 110 Röhrchen Holzdübelchen mit Sekundenkleber eingeklebt , die dann so +/_ 10 mm überstehen . Hätte ja auch noch die letzten 10 gemacht , wäre der Kleber nicht alle gewesen . Wie schnell doch mal so 5 Tübchen weggehen , , ,

Morgen beim Aldi nochmals 10 Tübchen holen ( kann man ja immer mal gebrauchen ) , 2 werden dann morgen noch verwurstet , und abends sollte ich dann mit 5 Lacken das erste mal die Codes draufpacken können , nach durchtrochnen des Acrylamids und etwas beschleifen , , ,

Well , Danke für euren Input , werde in 2-3 Tagen was mehr zum Projekt schreiben !

So - viele Wickelhilfen... :emojiSmiley-01:

Habe mir genau dieses Set auch erworben , und gestern mal mit der Flex alle mittig durchtrennt und die Grate abgeschliffen . Bin Jetzt auf der Suche nach ner guten Idee , wie ich die "Röhrchen" am Schnittende einfasse . Dachte an Kodierung mit > > > Bunten Kabelschuhen < < < oder eingequetschten Wollfäden in diversen Farben :/ Immer ne Schlaufe rausgucken lassen , damit man dann so n 11er-Set an einen Ring packen kann alâ > > > Imbusschlüsselsatz < < < . Wieviel verschiedene Farben braucht man da wohl ? 4 oder 5 ? Denke , daß es okay ist zB 2 + 3,5 + 5,5 mm ruhig mit derselben Farbe kodieren kann ( mit 4 Farben ) , das sollte es wohl keiner Verwechslungsgefahr geben . Wenn ich 5 Farben nutzen würde , dann hätte ich zB 2 + 4 + 6,5 mm in derselben Farbe , noch weniger Durchmenggefahr :/

Dmm / 4Farbsys / 5Farbsys

2 /// ROT ///<

2,5 /// GRÜN ///<

2,75 /// GELB ///<

3 /// BLAU ///<

3,5 /// ROT /// ORANGE

4 /// GRÜN /// ROT

4,5 /// GELB /// GRÜN

5 /// BLAU /// GELB

5,5 /// ROT /// BLAU

6 /// GRÜN /// ORANGE

6.5 /// GELB /// ROT

Die Farben hätte ich zur Verfügung , fragt sich nur wie man die dann auch ordentlich befestigt , , ,

Die Kabelschuhe hab ich wenn nur für die kleinen Durchmesser , bei den größeren D´s könnte man Schlaufen in de Stücke stecken und mit angespitzten Rundhölzern verpressen , , , :/ :/ :/ Habe mal 2-3 mitt Edding verziert , das hat aber eher bescheiden gehalten , bzw gar nicht , , ,

Bin für Ideen und Vorschläge offen ! Die beste Idee gewinnt ein 11+ teiliges Wickelset !

MfG , 3ME :evil: :saint:

°

PS1 : Teste gerade Lack-Eddings , , ,

°

PS2 ; Nein , ich habe keine Lust 10 Plättchen mit jeweils Passenden Bohrern zu versehen , wobei es auch n Problem sein dürfte nen 2mm-Bohrer in 80 -100 mm Länge aufzutreiben . . .

°

Ahoi erstmal

Da kann man auch gegensteuern indem man eine andere Coil in die Mitte setzt, z.B. mit einer Windung mehr oder allg. mit höherem Widerstand.

Ist halt trial and error aber machbar.

Nach dem was ich bisher gelesen / gelernt habe , sollte man das nicht tun , Kann dir nicht die Erklärung dafü runterbeten , wäre aber offen für diese , oder die Widerlegung dieses Wissens !

Genau - die schneller glühende mittlere Coil lässt sich technisch wahrscheinlich kaum verhindern.

Die mittlere Coil bekommt ja auch die Wärme von aussen ab . Bei meinen Titanen ( möglichst alle V1 ! / 8 von 10 ) bestücke ich das Paralell-3-Coil-Deck mit 3 gleichlangen Drähten von der selben Rolle ( Bin zu faul zum selber-coilen ) und mache aus diesen 2 Coils â 6 Wndg um 3,5 mm und eine â 5Wndg um 5,2 mm . Die Ohm sind relativ gleich ( 0,0x Unterschied , wenn überhaupt ) aber durch die größere Saftmenge in der dicken Coil ist das Ansprechverhalten mE wesentlich besser geworden : Von gefühlten 2 Sekunden bei gleich gemachten Drähten runter auf 0,5 Sekunden , Klar , immer noch n Unterschied , aber wesentlich geringer .

Könntest da ja mal antesten , und dann ne Rückmeldung zu geben !

MfG , 3ME :viannen_114:

Dampfe eigentlich nur 90/10 VG / WG (WeinGeist) ( & reines Nicotin ) -base , da lösen sich Aromen gut im Ethanol , mMn . Wo ich vorher bei 90-10 VG_PG zB 5 % brauchte , barauche ich jetzt " nur " noch 4 -4,5 % Aromen , Kann natürlich auch nur EigenVoodoo sein , aber bei mir klappt´s ;) Mein letzter Kauf bei ASM liegt aber auch schon 3-4 Jahre zurück , deren Erdbeer-Milchshake hat lange gehalten . Werde mich bei den ersten 3 Ansätzen aber an 3 , 4 + 5 % halten ( ausgenommen Kaktus )

Danke , M. M. MarkE :viannen_114:

Dachte als erstes an je 0,75 - 0,8 % Baklava , EKR , Pis-Creme , Kara-milli + kieztoffee ( 3,5 - 4 % ) und eventuell 0,5 % Zuckerwatte ( Sweetmix / habe ne 250-ml-Flasche in der ich sämtliche Sweetner , die ich habe , zusammengeschüttet habe / So Sammler habe ich bei verschiedenen Geschmäckern : These in Kurz : Aroma A deckt auf ner Uhr gesehen sozusagen zB 1 , 4, 7 und 11 ab ; AromaB deckt 2 , 3, 5 und 8 ab , C deckt ,,,,,,, ab , D ,,,,,,,,,,,,, ; im Endeffekt decken meine Sammler dann die komplette Vielfältigkeit des Grundaromas ab , besser als es ein einzelnes könnte. " Das Produkt ist größer als die Summe der Einzelteile " )

PS : Kaktus ist für mich auch nur was zum abrunden , vzw bei Früchten , zum " saftig machen " , wie zB Drachenfrucht oder Birne ; und das immer in kleinen Promillebereich !

Ahoi

Mein Paket kam heute an :

991100 Baklava

991105 Pistazien-Creme

935221 Pistazie

935290 Milch

935084 Sahne Creme

935320 VAN-Milch

935156 Sahnepudding

917826 Kieztoffee

935031 Karamell - Milch - Dessert

935036 Erdnuß - Karamell - Riegel ( Snickers )

935164 Panna Cotta

935106 Zuckerwatte

935132 Waldfrucht

935138 Kaktus

Beim Überblick fällt auf : Ein starker Hang zu ( Erd)Nuß , Sahnemilch und Zucker in diversen Verarbeitungsformen . Auf der > > > LISTE < < < sind aber meist keine Werte zu finden . Mit ASM habe ich meist bei so 1,5 -2,5 % gute Erfahrungen gemacht , bei Singles , und werde hier auch je 3 Proben ansetzen , je in 1,5 , 2 + 2,5% Anteilen . und mal in 2 Wochen testen .

Gibt es %%%-Empfehlungen für die obig genannten , wo ich mit meinen Testaten daneben liege ?

Ahoi

Habe erst mal für das Rezept gedankt , aber beim Zweiten lesen rechnete ich die %%% zusammen . Aus 3 % PP werden insgesamt 9 , 3 % , , ,

Das ist schon mächtig viel imho . Mal versucht das PP einfach mit 5 oder 6 % anzusetzen , um den Laschet die Laschheit zu vertreiben ?

:viannen_114:

Das einzige was ich etwas unglücklich finde, ist das keine Tastensperre existiert. Man kann also die Einstellungen auch ungewollt ändern.

Ansonsten habe ich bei meiner L 200 wirklich nix zu meckern, auch die 18650 er Akkus halten recht lange finde ich.

Dennoch fände ich 2 x 21700 er auch deutlich besser.

Ich hoffe ja immer noch auf ne Aegis mit 4 x 21700 . Da würde ich mir für meine Titänchen direkt mal 5-6 Stück von bunkern . . .

Gerne on der Form her wie der > > > iJoy Maxo - AT < < < , aber mit mittigem 510er , statt so doof am spitzen Ende der Raute .

Ne vernünftige Schaltung fände ich auch gut , und bei meinen Aegis´ hatte ich noch nie Probleme mit dem Deckel , ( im Ggs zu den 3 iJoy-Maxos , die ich mein Eigen nenne )

Btw : Das ist kein Kangal auf deinem Bild , oder Tom ? malkun , oder so ?

Ahoi

Mal ne Frage an die 3-DDruckenden : Gibt es Gewinde als Fertig/ Standart-teil nach Norm zum einfügen ? Also sowas wie ein ISO-45 - Gewinde , welches man an Ende des ATs sowie als Konter an den potentiellen Akkufachdeckel einfach einfügen kann ? Oder muß man da selbst etwas entwickeln ?

. . . ein Popotaster.

Popotaster is´für´n ArXXX ! ! !

Um mal meine Meinung dazu zu sagen . Ich bin nicht klein und schwächlich , aber nen vollen Titanen mit 2-3 Akkus auf der Baustelle mit Popopiratenpulsung stell ich mir mit Handschuhen schxxxxe zu bedienen vor . Habe immer meine 2Titänchen am Mann , und die müssen einfach und unkompliziert zu bedienen sein . Mag jetzt einfach an meiner mangelnden Vorstellungskraft liegen , aber ich kann mir das jetzt so nicht vorstellen . Meine Chefin mußte gerade mal ganz schön lachen , als sie mich hier sah , wie ich mir vorstellte / so tat , als ob ich so n Teil mit Bodendrücker bedienen würde . Bei was kleinem wie Pico mit nem Melo mag das gut gehen , aber was so großem , , , ??? Hm , , ,

Bei 9 Titänchen , die ich mein Eigen nenne , würde ich auch noch 2-3 abnehmen , abhängig vom Preis natürlich . Wobei ich mit meinem HOG und dessen Clown eigentlich immer Probleme habe , permanent Tasterstress . Kann nicht genau sagen woran es liegt , aber nach auseinandernehmen und wieder zusammen bauen laufen sie immer wieder , ist trotzdem nervig .

Über 3 x 21-70-0er habe ich auch schon mal nachgedacht : Entweder Akkus möglichst dicht zusammen , ohne das mittlere Dreieck als Steg , als dichtest möglichste Packung mit geschlossener Hülle ; oder mit so 3-5 mm Steg an der dünnsten Stelle zwischen den Akkus , teilweise die Akkus sichtbar , ähnlich dem > > > Biohazard- Zeichen < < < , als " Skeleton-Mod " . :boys_0120:

:viannen_114: