Koolada und Liquids mit viel Sucralose sind wahre Wattefresser . . .
Jain . Bei Succralose gebe ich dir recht , KoolAdda habe ich teilweise in Mengen in meinen Säften , daß Probedampfer schon mal von " Hirnfrost " sprechen , und davon ziehe ich im Schnitt 2-400 ml durch die zugegeben 3 Coils meiner Titanen bevor ich die Muschipads wechsele . Und dieses mache ich mehr aus Pflichtgefühl denn aus Notwendigkeit !
Ich vermute mal, dieses Problem kennt jeder: mal mehr- mal weniger.... oder mal langsamer - mal schneller durchgebrannt.
Dies passiert bei mir aber viel seltener, seitdem ich meine Watte (Muji-Pads in der richtigen Richtung zerschnitten!)
- 1. in dickere Streifen geschnitten habe und in eine Drahtwicklung mit größerem Durchmesser ziehe - und
- 2. weniger Hitze produziere: Als MTL-Dampfer reichen mir bei manchen Liquids durchaus auch nur 8-9 Watt!
Faserrichtung beachten ist natürlich wichtig , aber meine mächtig kühle " hirnfrostende "Traubenlimonade ( s.o. ) dampfe ich bei fröhlichen 185-200 Watt , und die Watte hält , wenn ich nicht versehentlich dauerfeuere , im Schnitt 4 -6 Wochen / 2-400 ml lang .
Habe immer 2 PWM+Titanen am Mann ; zum einen meist obig erwähnte Limo , das andere ist meist was süsses , z.B. Erdnußpudding . Wenn ich diesen regelmäßig am Mann habe und täglich dampfe , dann bedarf dessen Titan spätestens nach 2 Wochen der Neubewattung , wenn ich meine süssen Tage habe und diesen Titan viel dampfe , dann muß auch schon mal nach einer Woche neue Watte bei .
Fazit : Es ist definitiv die Succralose , nicht das WS23 , was mir die Watte zerschiesst !
MfrG , 3ME

^