Beiträge von 3ME

Wie gesagt , ich seh die ähnlich wie Vanille ===> 6 - 8 Wochen . Andere sagen nach 3 Tagen " Gut ist´s " , aber " jeder Jeck ist anders " , und ich bin halt wie zuvor beschrieben , , , Kannst ja Testen und uns hier n wöchentliches Update liefern !

MfG , 3ME :evil::saint:

Süßkirschen 93505 mit 0,9%

Sahne

Ich finde die Sahne braucht sehr lange um sich zu entwickeln , mE das langwierigste nach Waldmeister ( 1 ) und Vanille ( Platz 2 ) !

Schmeckt die Kirsche wie die kleinen roten Lutscher mit dem grünen Pappstiel ?

na ja, ich liebe ja meinen V 1,5 PWM Mod. Der neue Mod hat ja auch was, o.k., aber die "alte", quadratische Form finde ich deutlich netter :thumbsup01: !

Wenn die nicht mehr zu bekommen ist, würde ich vermutlch wohl auch den Rechteck-Mod nehmen. Nett ist der ja auch ;)

Hatte den neuen gestern mal in der Hand ( eher groß , Handschuhgrösse 11-12 ) . Mir liegen ja eigentlch klobige Dinger , aber den fand ich eher unhandlich , mir ist der VD eher zu kurz : um bequem den Taster zu drücken mußte ich den Kleinen und den Ringfinger unter " der " Gerät packen ; bei V1 + V2 reicht nur der kleine Finger unter dem Gerät . Beim V2 sind extra für diesen Griff 3 Kerben für die mittleren 3 Finger eingefräst . Als überzeugter Titanist werde ich mir das Teil natürlich kaufen , war nur noch nicht in der gewünschten Farbe , SS , im Laden meines Vertrauens erhältlich . Er ist von den Maßen recht ähnlich zum Laisimo F4 , wenn den noch wer kennen sollte ; ich hoffe allerdings , daß er stabiler ist als der F4 .

PS :

Meine Titanen stehen viel einfach nur rum ... keine Ahnung, aber irgendwie bin ich "reduziert" derzeit unterwegs ...

> > > https://www.youtube.com/watch?v=9S6P_Zz0Zb0 < < <

AUSRUFEZEICHEN ! ! !

Wenn bei 130 Watt nach 3-4 Sekunden immer noch kein Dampf kommt , dann ist es für mich " NIX " . Aktuell sind in meinen meisten Titanen 3 x 26 mit 32er Hülldraht drin ; so dick ist das mE auch nicht , aber Bernie würde es wohl als Panzerketten bezeichnen .

Bei meinen Titänschen mit Dreifach-Coils bin ich meist zwischen 160 und 185 Watt unterwegs , die bis 400 möglichen Watt würden sämtliche meiner Coils ( meist zwischen 0,3 bis 0,35 Ohm ===> bei Tripplecoil Parallel ==> 0,1 -0,12 Ohm ) himmeln . Aber letztens war ich unbeabsichtigt runter auf um die 130 Watt , da kam gar nix mehr raus , , ,

Und wieder zeigt sich : " Jeder Jeck is´ anders ! "

Desweiteren mag ich auch gerne Schokolade, und da ich auch gerne Snickers esse, wäre sowas in der Dampfe auch voll gut, und auch hier habe ich bei Eisaromen das gefunden was mich total anspricht, bei vielen Dampfaromen prahlen sie immer in der Beschreibung, schmeckt wie der bekannte Riegel aus der Werbung, mit Nichten, das von Eisaromen kommt dem zu 90 % sehr Nahe was mir aber ausreicht.

Ich gebe da gerne n paar Tropfen Swweetner bei , und finde es wird dann noch " originaler " . Gerne auch n Tropfen Capsaicin ( FLAV ) ; das gibt ne interessante Unternote .

Herrlan kenne ich nur für Aromen. Von der Base weiß ich es leider nicht.

In 2 anderen deutschen Foren kam in den letzten Wochen mehrfach die Sprache darauf , daß Herrlan wohl ein ( Hygiene _) Problem beim umfüllen hat und zuletzt gerade über Amazon mehrfach " gekippte " Base versendet wurde . Außerdem ist Isolatech wesentlich günstiger .

YoLcU : Schau doch mal da ===> https://isolatech.de/Glycerin-995-Kanister ( einfach anklicken )

Die sind schnell , billig und haben nicht so oft Probleme mit " gekippter " Base wie Herrlan !

Wenn dein Ansatz schon Zeit hatte zu reifen , dann solltest du nach VG -Zugabe eigentlich nur mal kräftig misschen müssen , aber wirklich kräftig !!! Ich habe für meine Standarts , welche ich auch gerne mal mit 2,5 Litern ansetze , extra ne Glasvase ( 5 Liter ) , in welche ich ne festmontierte Bohrmaschine mit Farbquirl hängen kann in der Garage ; da stört es auch keinen , wenn ich das Ganze dann mal ne Stunde laufen lasse . Kräftig schütteln reicht auch , aber : S.o. !

PS:
    ich bin in den letzten Tagen auf die Idee gekommen, Mentholkristalle, die ich hier für die Sauna rumliegen habe, in mein Liquid zu mischen. Das kann sich auf jeden fall sehen lassen. (auch pur)

Ahoi erstmal !

Wenn es reines Menthol ist , dann geht es problemlos . Ist aber i-welches Parfum oder anderes im Menthol : Finger weg !

Menthol gibt´s rein zu kaufen , und gar nicht mal teuer . Nicht so geschmacksintensiv ist WS23 , welches aber stärker kühlt .

Bei beiden angegebenen Versendern kommen die Sachen entweder aus Berlin oder i-wo von der Ostseeküste in Neufünfland , komm gerade nicht auf den Namen des Bundeslandes . Und NEIN , ich habe bei keinen von beiden je etwas zahlen müssen was zuvor nicht eingepreist war ! Und " AB x,yz Teuronen " heißt einfach daß die Aromen in der kleinsten VE soviel kosten , aber ich order meistens direkt 100-ml-Pülleken , da da der Literpreis doch wesentlich günstiger ist , alâ 300 Euro bei 10-ml-Fläschchen ggü 130 Euro / LIter bei 100er -Buddeln .

Ich mische ja selbst, aber das halt mit anderen Aromen die in der Dampferszene bekannt sind und auch große Beliebtheit hervorhaben, wie jetzt Capella,Inavera oder Flavor West, da man diese Aromen aber bei uns schwer zu bekommen sind und ich keinen Bock habe das aus dem Ausland zu beziehen,kamen halt nur ASM oder Ellis in Frage. Da du geschrieben hast das Ellis etwas Süßer sind, falls ich das richtig verstanden habe, sollte ich vielleicht doch erstmals zu denen greifen.

OT , aber mE mal erwähnenswert : meine letzten knapp 2 Liter DIY-Bedarf kamen von https://lebensmittelaromen.eu/ HIER und https://flaywer.de/ DORT . Insbesondere SSA hat in den letzten Jahren für Begeisterung bei mir gesorgt . Ich mag ja auch gerne Eisaromen , aber Sobuckis Super Aromas sind mE runder .

Ahoi

Will dich nicht " fertig machen " , ich weise dich aber darauf hin , daß du mehrere gute Ratschläge bekommen hast , und diese nicht anzunehmen scheinst . Well , werde deine Beiträge einfach mal ignorieren . Mögest du die dir zusagenden Antworten erhalten , und gute Besserung !

Meine Favoriten von denen bestelle ich immer in 100 ml bei Falywer , die sind dann so knapp 12 Teuronen die Buddel . Verglichen zu 10 ml â 3.60 noch nicht mal ein Drittel des Preises / ml . Bei zZ geschätzt 4-6 Litern Aromen im Bunker macht da mal ne Menge aus , , , $$$

10er hol ich mir nur zum testen , wenn gut ===> nächstes mal = 100er !

:evil::saint: