Berichtigung zu irgendwo im Internet
Technisch gesehen ist es kein Verdampfer, sondern ein Vernebler oder Zerstäuber. Verdampfer hat sich deshalb als Begriff etabliert, weil es sich bei dem, […]
Technisch gesehen ist es kein Verdampfer, sondern ein Vernebler oder Zerstäuber. Verdampfer hat sich deshalb als Begriff etabliert, weil es sich bei dem, […]
Heute mal ein Meinungsbeitrag von mir, der nicht unbedingt bei allen Zustimmung hervorruft. Aber es war mal an der Zeit, dass ich das […]
Gerade erst habe ich mich über die „Viermal-schädlicher-Studie“ ereifert, da schlägt schon die nächste Bullshit-„Studie“ auf. Die ÄrzteZeitung schreibt Höhere Nikotinaufnahme – E-Zigaretten: […]
Noch ein kleiner Nachtrag zur „großartigen Dual-Use-macht-Krebs-Studie„: Ich habe die Studie nun intensiver durchgearbeitet und dachte, ich muss mal ein paar Formulierungen in […]
Zuerst im Standard, dann hier und da… und nun auch im Ärzteblatt: Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt… dass Dampf mit Rauchen Krebs […]
Freudig verkündet das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM, dass es nun eine „Referenz-E-Zigarette“ entwickelt hat, mit der man ganz genau feststellen […]
Heute mal wieder ausnahmsweise ein Beitrag zu einem Bashing-Artikel. Das Medium, in dem der Artikel entstanden ist? Hmmm… kannte ich noch nicht und […]
Nachdem die CDU/ CSU noch erst am 25.06.2024 einen Antrag rund um Disposables gestellt hat und man das im Bündnis für Tabakfreien Genuss […]
Gastbeitrag [Unicorn_Vaper]
Am 3. Juli 2024 lud die Servicestelle Dialogische Bürgerbeteiligung Baden-Württemberg zum Beteiligungsscoping zum „ggf. zu novellierenden Landesnichtraucherschutzgesetz (LNRSchG)“. Die Arbeitssitzung findet laut Anschreiben […]
In Zeiten, in welchen ein europaweites Aromenverbot für Liquids droht, wurde ein „wunderbares“ Positionspapier vorgestellt. Ein Positionspapier „von Unternehmen und Verbänden“ zu einem […]