Mit "von der Seite" meinte ich das der Wattestrang eben nicht mit den Schnittkanten das Liquid berührt, sondern auf den beiden Liquidkanälen liegt.
Es ist keine Raketenwissenschaft die Watte beim Siegfried zu verlegen. Einfach die Watte durch das Mesh ziehen, bündig abschneiden so das die Kanäle bedeckt sind und fertig.
Ich hab auch keine Ahnung welche Watte nach kurzer Zeit zusammenfällt, ich muss wohl ein Glückspilz sein, denn die Watte die ich hier habe behält ihre Form (Efalock, Muji, Doctor Coil und auch die beim Siegfried beiliegende Watte).
Wenn ich von einem Dryhit rede beim Siegfried dann meine ich damit übrigens nicht den man bekommt wenn ein Hotspot auf dem Mesh entsteht (also eine Stelle an der die Watte das Mesh nicht mehr berührt), sondern ich meine das buchstäblich. Als ich den Siegfried nach dem letzten Dryhit aufgeschraubt habe da war die Watte nach fast dreissig Sekunden immer noch nicht richtig nass, sondern halb trocken (weswegen ich auf den Verdacht kam das mein Liquid zu dickflüssig war um innerhalb dieser Zeit die Watte zu tränken).