Beiträge von Sparks

    Ich habe keine Scheu Klone zu kaufen. Gründe dafür gibts viele.

    Zum Beispiel könnte das Original auf 'ne niedrige Nummer limitiert gewesen sein und gar nicht mehr erhältlich sein. Was soll ich da machen? Auf ewig ob der verpassten Chance schmachten oder greif ich dann doch zum Klone (solange der Klone kein Logo und keine Fake Seriennummer drauf hat ist alles fein)?

    Manchmal ist es aber auch passiert das die Chinesen eine Idee vor dem Hersteller des Originals hatten, z.B. beim 32mm FeV. Die chinesische Version erschien über ein Jahr bevor das Original überhaupt erhältlich war (zu der Zeit haben die Chinesen 32mm Versionen von allen möglichen Verdampfern rausgehauen, sogar von Verdampfern die es im Original gar nicht in der Größe gab xD).

    Oder manchmal bringen die Chinesen Klone auf den Markt die besser sind als das Original. So geschehen zum Beispiel beim ersten Squape: den gabs in der ersten Version nur mit einem Kunststofftank und der Hersteller begründete dies damit das es technisch gar nicht möglich sei den Tank aus Glas zu machen....das behaupteten die aber auch nur solange bis die Chinesen einen Klone genau mit dem "technisch unmöglichen" Tank rausbrachten (und das dauerte nicht lange, ich glaub die haben für den Klone gerade mal drei Wochen gebraucht). Und das führte dann dazu das sich viele Käufer des Originals zusätzlich noch den Klone holten um den Tank auszutauschen xD

    Am liebsten sind mir aber chinesische Originale, die kommen teilweise auf aberwitzige Ideen, auf sowas kommt kein normaler Hersteller (aber eine Warnung: man sollte schon Erfahrung haben, denn diese speziellen Konstruktion können durchaus auch lebensgefährlich sein, man muss sowas erkennen können oder man holt sich schnell 'ne Rohrbombe ins Haus).

    Erstaunlich wie sich die Zeiten ändern. Als ich 2012 umgestiegen bin war ich seit 28 Jahren Raucher (hab angefangen mit 15), zuletzt jeden Tag mindestens zwei Schachtel Benson & Hedges 100. Aus purer Neugierde hab ich mir mal so 'ne E-Zigarette gekauft, ich wollte die einfach mal probieren (das war übrigens ein Gerät von dem schon damals die "Experten" sagten das man damit gar nicht aufhören könne XD Das war eine Cigalike mit einem "gigantischen" 90 mAh Akku.), darum hatte ich mir davon zwei Stück geholt.

    Vom Zuggefühl her wie eine Zigarette, aber ein Bombengeschmack (so empfand ich den Geschmack damals). Eigentlich hatte ich gar nicht vor mit dem Rauchen aufzuhören, aber nach drei Wochen stellte ich verblüfft fest das ich in der ganzen Zeit nicht eine Zigarette geraucht hatte. Naja und dann hab ich mir meine erste "richtige" E-Zigarette geholt, ein Ego-T Typ A Set mit zwei 650 mAh Akkus.

    Der Rest ist Geschichte xD

    Da gibts einen sehr einfachen Fix (funktioniert mit jedem Ladegerät das ähnliche Probleme hat). Besorg dir einfach ein Flässchen Nähmaschinenöl oder Klingenöl (ein eventuell vorhandener Bart Trimmer oder der Langhaarschneider am Rasierer werden sich auch über ein Tröpfchen freuen ;) ) und mach ein Tröpfchen davon auf jede Schiene und bewege die Schlitten anschließend von Hand ein paar mal hin und her. Ich garantiere dir, so eine butterweiche Bewegung der Schlitten hast du noch bei keinem Ladegerät gesehen ;)

    Ich bin immer gut gefahren mit einer einfachen Faustformel: Kapazität des Akkus in mAh / 1000 = maximaler Ladestrom.

    Meine 20700er und 21700er Akkus haben alle 3000+ mAh = 2A Ladestrom, meine 18650er Akkus lade ich grundsätzlich maximal mit 1A.

    18350er Akkus haben meines Wissens nach maximal 900mAh und die sollte man dementsprechend mit maximal 0,5A laden.

    Ich hab hier sogar noch irgendwo einen uralten AT rumfliegen der 14500er Akkus braucht und obwohl die beiden 14500er Akkus 500mAh haben würde ich die mit maximal 0,25A laden....wenn ich den AT denn überhaupt noch benutzen würde (der braucht Verdampfer mit maximal 16mm Durchmesser und alles unter 1,3 Ohm ist für den "gefährlich nahe am Kurzschluss" xD).

    Der AT stammt halt noch aus der Zeit als ein 1,5 Ohm Cartomizer als "Low Resistance" galt xD.

    Das Ladegerät zeigt an wieviel in den Akku "gepumpt" wurde, nicht wieviel da rein passt. Ich glaube mich aber erinnern zu können das man mit dem rechten Ladeschacht einen Akku vollständig entladen und neu laden kann um dann die tatsächliche Kapazität zu sehen. Hab das aber nie getestet, weil der ganze Vorgang Stunden in Anspruch nehmen würde (über drei Stunden um einen Akku mit 1A zu entladen und anschließend weitere 3 Stunden um den mit 1A zu laden....und in diesen 6 Stunden kann man das Ladegerät nicht nutzen, unvorstellbar bei mir xD)

    Ich hab schon öfters mal Mech Tubes gesehen die wirklich so aussahen als hätte jemand ein Stück Stahlrohr genommen, zwei Gewinde reingeschnitten, 'nen Deckel mit 510er Gewinde gefertigt und einen simplen Taster für's andere Ende der Röhre (alles zusammen fertigt einem 'ne CNC Maschine in unter 1 Minute) und die wollten dann dafür 100 Euronen oder mehr. Wenn ich sowas sehe denke ich jedesmal "Ja, genau, ich bin völlig verblödet und hab 'nen Sockenschuss der sich gewaschen hat und kanns gar nicht abwarten euch 'ne Menge Euros in den A.... zu blasen für eure 'harte Arbeit' " xD Solche Mods hole ich mir meist dann als Clone.

    Atmomixani ist da eine rühmliche Ausnahme, der hat seine Preise nie geändert, selbst zu Zeiten als seine Wochenproduktion an Nemesis Mods innerhalb von Sekunden ausverkauft war (und der hatte auch nie was gegen Clone seiner Mods, der hat mal gesagt "Die Leute die kein Geld haben meine Mods zu kaufen die kaufen Clone = ich mache keinen Verlust, denn die Leute hätten ja eh nicht bei mir gekauft und die Leute die sich meine Mods leisten können kämen nie auf die Idee sich einen Clone zu kaufen. Warum sollten mich also Clone stören?" als er gefragt wurde was er von den ganzen Nemesis Clonen hält).

    Wahrscheinlich die letzte Chance um uns Gehör zu verschaffen! Nehmt sie wahr und teilt ggf den Link mit allen Dampfern, die sich in keinem Forum oder auf FB tummeln.

    https://ch-lippmann.de/blog/dampffrei…-dampfprodukte/

    Würde ich sofort machen, wenn ich denn außer mir selbst jemals irgendeinen Dampfer gesehen hätte (in der selben Zeit hab ich aber gefühlt tausende von Rauchern gesehen xD).

    Und wer lieber zuhören möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Der Artikel interessiert mich einen Kehricht, die im Artikel zitierten Gesetzestextes sind eindeutig (und die kann auch keiner "zerpflücken"). Das Inverkehrbringen von Nikotin in Dosierungen über 20mg/ml und in Flaschen die mehr als 10ml fassen ist strafbar und als Inverkehrbringen gilt es schon wenn das Nikotin den Geltungsbereich des Gesetzes erreicht, sprich man kann auch als Käufer dran sein (das ist ein weit verbreiteter Irrglaube das dem Käufer nichts passieren kann), denn man ist selbst der Importeur wenn man selbst im Ausland Waren bestellt.

    Ein Händler mit den entsprechenden Papieren darf hochkonzentriertes Nikotin natürlich importieren, zum Zwecke der "Weiterverarbeitung", sprich um daraus eben viele 10ml Flaschen mit 20mg Nikotin zu machen.

    In der Sekunde in der man aus Deutschland wissentlich eine Ware im Ausland bestellt die in Deutschland illegal ist begeht man eine Straftat. Ansonsten könnte ich ja jetzt online in Kolumbien 'ne Tonne Heroin bestellen, kann mir ja nichts passieren, ich bin ja bloß der Käufer (warum hat eigentlich noch nie einer vor Gericht versucht sich damit zu verteidigen? "Herr Richter, was wollen Sie von mir? Ich bin doch bloß der Käufer....").

    Ich wäre ja auch glücklich wenn ich einen Weg fände an hochkonzentriertes Nikotin zu kommen, aber ich bin nicht bereit dafür bis zu zwei Jahre Knast zu riskieren.

    Bei einigen Anbietern im Ausland kann man immer noch hochprozentige Base für günstig kaufen..

    Die Einfuhr in die EU ist aber illegal, es sei denn du bist Händler und hast die entsprechenden Papiere die nachweisen das du das importieren darfst. Ansonsten ist die Chance groß das der Zoll die Ware abfängt und (auf deine Kosten) vernichtet.

    Hier scheinen einige zu vergessen das es zwei Irlands gibt: Irland und Nordirland und einmal dürft ihr raten wo Nom Nomz sitzt (und warum die 'ne UK URL haben).

    County, Acorn The Business Centre, 2 Riada Ave, Antrim, Ballymoney BT53 7LH, Vereinigtes Königreich <-- DAS ist die physikalische Adresse von Nom Nomz, das ist die Provinz Ulster, Nordirland. Also nix EU.

    Ich weiß nicht genau was die EU nun genau mit Mr. Johnson ausgehandelt hat und vielleicht schaut der Zoll weg solange Mr. Johnson sich an die Verträge hält, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

    Man kann bei den meisten UK Seiten nur noch mit Kreditkarte bezahlen, so auch bei Nom Nomz (kann man sehen wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt). Die ganzen Shops von der Insel wurden nämlich vom PayPal Bann Hammer erwischt oder standen kurz davor.

    Wenn du also keine Kreditkarte hast, dann kannst du schlicht nicht bei denen einkaufen (es sei denn du reist in die UK und bezahlst bar bei denen im Shop xD).

    Edit: Und das kein Zoll anfällt halte ich für ein Gerücht. Mag sein das der Shop oder die DHL das übernehmen, aber der Zoll wird garantiert seine zarten Grabscherchen aufhalten xD

    Ich hab die hier und bin damit soweit zufrieden:
    Flasche
    Verschluss
    Legen würde ich die allerdings lieber nicht. Die stehen bei mir im Schrank um die Unterwegsfläschchen nachzufüllen.

    Ah, die Flaschen kenne ich. Früher bekam ich meine Base in diesen Flaschen geliefert von Dampfer-Taxi (gibts den Laden überhaupt noch? xD) und die Schraubverschlüsse sehen gut aus. Muss ich mal probieren. Und der Laden hat auch kleinere Flaschen auf die dieser Verschluss passt (aber auch noch größere Flaschen bis 2000 ml...lol xD).

    Das sind exakt die Flaschen die ich in meinem zweiten Link gepostet habe, nur von einem anderen Shop. Bei diesen Flaschen habe ich eben Bedenken das dieses "Ventil" zu dick ist um damit Verdampfer zu befüllen (ja, ich befülle meine Verdampfer mit 500 ml bzw 1000 ml Flaschen xD). Ich hab zwar noch zwei 120 ml Glasschädel Flaschen mit Pipette die ich als "Zwischenschritt" benutzen könnte, aber wie gesagt, von denen hab ich nur zwei (ich hab schon versucht mir noch mehr von denen zu besorgen, aber die 120 ml Versionen sind meist ausverkauft und nur 80 ml oder noch kleinere Versionen verfügbar).

    Bisher habe ich mir immer Boss Shots mit bis zu 1 Liter geholt, nun gibts die praktisch nicht mehr. Ich wurde dann bei OWL fündig als ich nach Big Shots gesucht habe, aber leider verkauft OWL die nur in einfachen 1 Liter Flaschen ohne Spitze (Ausgießer....was auch immer xD), mit den Flaschen könnte ich höchstens den Titan kleckerfrei befüllen xD

    Ich könnte nun darauf hoffen das die Spitzen der noch vorhandenen Boss Shot Flaschen auf die 1 Liter Flaschen von OWL draufpassen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, also gucke ich mich mal um welche Alternativen es gibt.

    Bis jetzt habe ich zwei Flaschentypen gefunden die in Frage kommen, aber bei beiden gibts was das mich stört:

    https://www.liquidflaschen.com/p/4-x-500ml-ku…e-fuer-e-liquid die Flaschen sehen ganz brauchbar aus, aber ich kenne diese Art des Verschlusses. Wenn da Liquid in den Verschluss kommt (ganz speziell sehr süßes Liquid), dann passiert es schnell das man brachiale Gewalt braucht um die zu öffnen.

    https://www.dampfalarm.de/Selbstmischen/…Flasche-1-Liter und bei den Flaschen gefällt mir dieses "Ventil" nicht sonderlich, das sieht so dick aus das ich mir vorstellen könnte das es bei manchen Verdampfer zur Challenge wird die ohne Sauerei zu befüllen.

    Gibts noch andere Flaschen für 500 ml bis 1000 ml Liquid?