Heute kam meine Bestellung mit ein paar neuen Aromen an. Habe mal zwei Sorten Tabak angemischt und mich an nem anderen probiert, das irgendwann mal ein Klon werden soll. Bin schon gespannt was dabei raus kommt.
Beiträge von Morgenstille
-
-
-
Hallo und willkommen!
-
Kleine Liquidverkostung von dem, was ich letzte Woche angemischt habe weil mich die Neugierde einfach gepackt hat. Mit dem Kirscharoma von CBV sollte man wirklich sehr sehr sparsam umgehen.
-
Siegfried Alphavirus2, anderer Siegfried The Bros No1
Brunhilde mein Limeberry und in der Caliburn mein Mandelorian
-
Ich wünsche mir ja eher, das man mal was handfestes findet was cumex, wirecard etc. betrifft und eine gewisse Person mit so einem Knall aus dem Amt fliegt, dass diese in einem eigenen Orbit um die Erde kreist.
-
Gerade noch meine Hilde neu gewickelt und meinem Siegfried neue Watte verpasst.
-
Gerade mein Limeberry in der Brunhilde und mein Fruchtmix im Siegfried.
-
Heiner alles gut keine Sorge. Mit den Äußerungen hast du natürlich recht, gerade wenn etwas erhitzt diskutiert wird oder bei unklarer Sachlage kann man das eventuell falsch verstehen.
-
Heiner das war auch nur ein wenig überspitzt dahin gesagt. Den Zoll, teilweise mit Polizei oder Schleierfahnder, sehe ich teilweise täglich oder alle 2 bis 3 Tage herum fahren und Kontrollen machen, da ich grenznah zu Tschechien wohne. Aber die haben wohl eher ein Auge auf LKWs, Privatautos ziehen sie meistens nicht raus, es sei denn du hast ein Nummernschild von ausserhalb oder es ist irgendwas verdächtig. Geht hier aber meist auch mehr um Schmuggel von Zigaretten und Drogen.
-
(vielleicht sollte ich das "Bitte" nicht unterschlagen, aber dafür mein detailliertes Vorhaben)
@Ingo für ein "Dürfte ich bitte kurz deine Voodoopuppe haben!? Ich habe eine ziemlich gute Idee und würde die gerne einmal ausprobieren" ist es sicher zu spät, oder?
Duke Nukem? Kopfabreissen, Hals und so?
-
Ich frage mich grad, wieviel Flüssigkeit Ende Mai nächsten Jahres bei den Entsorgungsdiensten abgegeben wird und ob die Mitgliedslisten verschiedener Foren als Routenplan für Hausbesuche hergenommen werden…
Ich bekomme

Da man im Normalfall keine Adressdaten in Foren hat denke ich da eher an Onlinekäufe und Bargeldloses bezahlen. Da könnte man denken das mehr Geld durch Strafen machen wollen als durch die Steuer.
-
Ja allerdings. Aber ich bin mir ja fast sicher, dass die das wirklich so durchboxen werden. Und dann noch der Blödsinn mit 5ml Packungen - da bekommst manche Dampfen ja nichtmal voll damit. Du wirst ja quasi bevormundet mit den Geräten die du benutzen... oh guck mal ne Vuse....

Mein innerer Kinski will gerade raus.
-
ZitatAlles anzeigen
Die Steuerentstehung für Substitute für Tabakwaren richtet sich gemäß § 1b Satz 2 TabStG
(Gültigkeit ab 1. Juli 2022) nach dem Kaffeesteuerrecht. Folglich wäre der im Kaffeesteuerge-
setz geplante Steuerentstehungstatbestand durch Inbesitzhalten ab seinem Inkraftreten auch
für Substitute für Tabakwaren anwendbar, die nicht mit deutschen Steuerzeichen versehen
sind, also die sog. „Altwaren“.Also muss ich meine gebunkerten Sachen nachversteuern?
-
Ja ist es! Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die angekündigte Legalisierung von Cannabis ein wunderbares Werkzeug um die Dampfergeschichten von der breiten Öffentlichkeit fern zu halten.
-
Da kriegst du die Tür nicht mehr zu... Das kommt soweit, dass die Polizei dich kontrollieren darf wenn du auf offener Straße dampfst ob du auch versteuertes Liquid dabei hast. Ich könnte momentan gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Vor allem, dass man das mit so einer Dreisitgkeit einfach mal so durch zieht. Aber eines musst du dem Apparat lassen - die Hausaufgaben haben sie Gemacht nachdem was jetzt alles noch zur Debatte steht. Es wird immer offensichtlicher, dass das ganze nur dem Zweck dient, das wieder alle Raucher werden.
Die Frage ist wie man sich dagegen wehren will. Ne einfache Demo wird glaube ich nichts ändern. Da braucht man etwas mit wesentlich mehr Reichweite - spontan würden mir da nur sehr auflagenstarke Medien einfallen.
-
Gestern habe ich mir noch ein paar Liquids angemischt und bin schon gespannt was dabei raus kommt wenn sie gereift sind, war teilweise sehr experimentierfreudig. Um 1 Uhr Nachts kam ich dann noch auf die Idee "Coil bauen wäre jetzt lustig" und habe mich mal ein enig versucht und getestet. Einmal nen Parallelcoil und dann einen Twisted, den Twisted fand ich beinahe ein wenig besser. Mal gucken, vielleicht baue ich mir später noch einen zum Spaß an der Freude.
-
Im Siegfried The Bro´s No.1 und in der Hildi noch das Mango
-
Also ich bin ja noch nicht soo tief in dem Thema drin mit Watte. Akutell habe ich die Firebolt Cotton und die Slacker Cotton im Einsatz. Finde die soweit recht gut und kann auch über nichts meckern.
Meine erste Wicklung war tatsächlich mit nem Tampon 😂 Der Verdampfer war schon da, die Watte noch nicht: also musste ein OB meiner Frau dran glauben.
Habe ich auch schon mal auf Youtube gesehen glaube ich. Da hat jemand man Alltagswatte getestet unter anderem auch die unparfümierte Gesichtswatte von Elkos (Edeka) und die hat sogar sehr gut abgeschnitten obwohl die jetzt eine wirre Faserrichtung hatte.
-
Gerade aus Blödsinn drüber gestolpert, weil mein Infektion von Alphavirus Koolada drin hat, was ich ja bekanntlich überhaupt nicht so mag. Wollte einfach mal nachlesen bei Amazon ob das dabei stand und ich zu blöd zum lesen war oder ob das wirklich ein kleiner Fail vom Anbieter war (bei "Fertigprodukten" vergleiche ich gerne mal mit Amazon weil es da teilweise mal 1-2 Euro günstiger ist, auch wegen Versandkosten). Wesentlich interessanter fand ich, dass der Preis um fast die Hälfte gefallen ist von guten 10 Euro auf 5,49 für ein 120ml Gebinde. In dem Fall aber nur wenn man mindestens 3 Stück bestellt. Die meisten von euch mischen vermutlich selbst aber es gibt sicherlich ein paar User, die gerne mal das ein oder andere Shake&Vape kaufen. Einfach mal durchstöbern ob für euch vielleicht auch was dabei ist. Im Falle von Amazon vielleicht auch mal die Uhrzeit beachten, da es dort manche Sachen nachts günstiger gibt. Ich weiß nicht ob es schon los geht, dass Anbieter ihre Lagerbestände vor der drohenden Steuer schon an den Mann bringen wollen oder ob es Zufall war. Gibts auch bei anderen Liquids wenn ihr mehr bestellt wie zum Beispiel Tobacco Fox von Steamshots oder Liquids vom LSD-Frettchen wie es Niko neulich so schön gesagt hat.
Ich wollte das jetzt nicht bei den Sonderangeboten posten, weil es ja "nicht wirklich" eines ist und auch kein expliziter Dampfshop.