Dampfe aus versehen zum Verbrenner umgebaut - Akkuträger für meinen GT Mini gewechselt auf dem vorher mein Nunchacku drauf war und mal schicke 60 Watt auf einen Nautilus MTL-Coil draufgebrannt - genialer Throathit
Beiträge von Morgenstille
-
-
Ich habe mir die Brunhilde in der MTL Version geholt um da mit dem Coil-Wickeln ein bisschen anzufangen. Die Bruni haben mir 2 Kumpels empfohlen, die sie selbst haben und ich komme bisher eigentlich ganz passabel zurecht, bisher zwar nur mit fertig gewickelten Coils aber das wird auch noch werden. Ich wollte die auch nur MTL haben weil ich DL schon den Siegfried habe. Der Siegfried ist wirklich einfacher zu wickeln, gerade wenn man Mesh nimmt für mein Empfinden.
-
Ich habe mir heute ein Liquid gegönnt, das ich mehr oder weniger nach Optik ausgesucht habe und weil "Haselnuss" mit drauf Stand. Jetzt baue ich mir eben noch mal neue Watte in meinen Siegfried rein und dann gehts rund
-
Also momentan bin ich auch eher bei den Single-Aromen heimisch. Ich bin auch ein wenig überfordert wenn ich die ganze Wand mit Liquids im Dampfshop sehe. Momentan experimentiere auch ein wenig rum und ich denke das man sich von dem Tabakgedanken wirklich frei machen muss mit der Zeit. Ich habe mir heute Hazel Custard von Snowowl gegönnt und das ist bisher auch ganz lecker.
An die Aromen will ich mich auch noch mal ran machen und mich damit beschäftigen. Ich hatte damals schon welche von Avoira (glaube da habe ich sogar noch welche im Schrank stehen) aber so wirklich überzeugend fand ich die nicht.
-
Danke an die lieben Willkommensgrüße.
-
Die Hardware zum dampfen ist wichtig, keine Frage aber auf die will ich nich eingehen. Ich hatte für mich taugliche Hardware, die den richtigen Dampf entwickelt hat und bei der das Mundstück/Driptip auch ein "Mundschmeichler" war aber lange hat es doch nicht so richtig geklappt um ganz um zu steigen.
Ich weiß nicht ob ich ein exot bin oder warum ich noch kein solches Thema gefunden habe, oder einfach nur zu blöd zum suchen war.
Ich habe viele Liquids ausprobiert die mir als "nicht Dampf" sehr gut schmecken, wie zum beispiel Kirschen, Blaubeeren oder sonst was. Also hautpsächlich erstmal fruchtige Sachen die ich mir zum dampfgen vorstellen konnte. Aber ich habe die Verknüpfung im Kopf gehabt Kaffe+Zigarette, gutes Essen+Zigarette und da hat es bei mir immer nich so richtig klappen wollen. Und die Verknüpfung war wohl immer schon "vorbelegt" mit eben... qualm - oder eben einem herben Aroma das richtig geballert hat und das ganze Vorher abgerundet hatte.
Worauf ich hinaus will, ist dass nicht immer jedes Aroma zu jeder Zeit gepasst hat. Auch wenn ich Mango immer gut Dampfen kann, so habe ich trotz ausreichend Nikotion im Liquid, nach dem morgentlichen Kaffe zum Beispiel, nur ein befriedigendes Erlebnis wenn ich mein Tabakaroma oder meine Vanille dampfe. Mit anderen Geschmäckern war da echt kein "jetzt passt es"-Gefühl da. Ähnlich gestaltet es sich nach dem Essen - da muss Tabakaroma her. Ich habe auch schon gehört das viele Tabak auf DL gar nicht abkönnen. Mir macht mein auserkorenes Tabak-Liquid nur auf DL spaß weil es MTL einfach seltsam schmeckt.
Welche Erfahrung habt ihr da gemacht? Hattet ihr unterschiedliche Geschmacksbedürfnisse zu unterschiedlichen Situationen?
Oder habt ihr vielleicht sogar noch Tips (ich weis Geschmack und Aromen sind ein sehr kontroverses Thema weil es rein subjektiv ist - aber mal rein vom Prinzip her)?
-
Danke für die Begrüßung.
Ich habe im Einsatz die Caliburn G, den Nautilus GT Mini auf nen alten TC40 Akkuträger oder wechselweise auf einen OBS Cube Mod. Dann Nunchacku 2 mit dem ich sehr zufrieden bin. Aktuell habe ich mich ein wenig ans selbstwickeln gewagt und dampfe momentan fast ausschließlich den Siegfried mit dem zugehörigen Semi-Mech Kit und die Brunhilde MTL Version.
Mit Liquids ist das so ne Sache, da habe ich den "heiligen Gral" noch nicht gefunden. Was momentan dauernd befüllt wird ist Vanille und Mango von Dash One und The Bro´s No1 Tobacco. So habe ich mich erstmal bissel durch die Dash One Liquids getestet wie Blueberry, Peach und auch Tobacco. Wobei mir das Tobacco von Dash One momentan nicht mehr wirklich schmeckt. Das Haselnuss von Dr. Kero ist auch ganz okay, aber da stört mich die Frische/Coolada ein wenig. Bin nicht so der Frische-Typ glaube ich.
-
Ich habe bisher die Oxva Idian Pro geschrottet bzw. hat sich selbst geschrottet. Da ist mir der Liquidtank ausgelaufen und alles ins Gerät rein. War mir dann doch ein wenig zu heiß, das Teil nochmal testweise zu befeuern. So betrachtet ist aber auch die Befüllöffnung mit dem Silikonnubsi am Boden des Pods ein wenig unsinnig. Ob ich da jetzt beim Verschließen etwas zu unvorsichtig war oder ob ich beim verstellen der Airflow (auch am boden des Pods) etwas gelockert habe kann ich nicht sagen.
Dann hat sich noch die Nautilus Prime teilweise verabschiedet, da hier die Feuertaste nicht mehr richtig funktioniert. Das fand ich sehr schade weil das Gerät für die Arbeit echt super war.
Sonst hatten meine Geräte eher ein langes Leben, zugegeben wurden sie auch nicht immer regelmäßig befeuert.
-
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Chris und bin durch Zufall über das recht interessante Forum hier gestolpert und habe mich direkt mal registriert.
Ich bin schon länger "Gelegenheitsdampfer" gewesen, soll heißen ich habe nebenher immer noch Zigaretten mitgeraucht. Jetzt bin ich seit etwas über einem Monat endlich weg vom Glimmstengel und bin wirklich super froh darüber, dass ich das endlich lassen kann.
Ich habe mehrere Geräte, da ich je nach "Anlass" oder Umgebung gerne mal DL oder MTL dampfe.
Am besten fragt ihr mich einfach was ihr wissen wollt, da ich bei solchen Texten nicht besonders gut bin
Ich freue mich schon auf ein paar nette Gespräche.