Beiträge von Waldmeisterchen

    Ich verkneife mir gerade ein bisschen das Heulen (nein, ich werde hier nichts über andere Foren sagen).

    Aber ich sage mal, dass ich soooo froh bin, hier gelandet zu sein. Wo offensichtlich alles ein bisschen anders und so viel schöner läuft.

    Abgesehen davon bekomme ich gerade eine Akte-X-Überdosis. Die DVD-Box ist in unserem Hause eingezogen ... :D

    Bevor ich jetzt zur Intersteam komme mal etwas, was ich Ende Mai geschrieben hatte.

    Ich saß so da und dachte, bald hast du drei Monaten nicht geraucht. Und plötzlich, ich kann es kaum beschreiben, war da so ein warmes Gefühl in mir und so eine Freude! Als würde eine unsagbar kostbare, zerbrechliche und leuchtende Seifenblase in mir aufsteigen, von mir in den Himmel steigen und von dort wie eine kleine Sonne wärmend auf mich herab strahlen. Es war so toll! Ich habe über 30 Jahre geraucht - sollte es so einfach gewesen sein? Sollte ich es wirklich geschafft haben? (Sorry für die kitschige Beschreibung. Aber eigentlich müsste ich noch Einhörner und Regenbögen und, und, und hinzufügen, um dieses unglaubliche Gefühl zu beschreiben).

    Zu der Zeit war mein Rauchticker sogar noch im Minus, aber was meint ihr, wie egal mir das da war!

    Und etwa eine Woche später hatte ich ein nettes Erlebnis mit einem Kollegen (der raucht, obwohl er eigentlich auch darüber nachdenkt, aufzuhören - der war mal Profi-Sportler! Man sollte glauben, solche Leute lassen es von vorneherein.) Jedenfalls stellte er mir ein paar Fragen zum Dampfen, besonders, ob ich gesundheitlich schon etwas bemerkt hätte. Daraufhin erzählte ich ihm von dem verschwundenen Raucherhusten. Plötzlich meinte er: "Und du siehst auch frischer aus."

    Ich muss zugeben, darüber hatte ich mich sehr gefreut. In der Tat hatte ich da bereits den Eindruck, meiner Haut würde es besser gehen. Aber dass es auch schon anderen auffiel ...

    Nun ja, Mitte Juni kam dann die Intersteam.

    Meine erste Dampfermesse! Wow, war ich vorher aufgeregt.

    Ich ging gleich am Samstag hin.

    Vor dem eigentlichen Einlass durfte man ja Stunden vorher bereits auf das Freigelände vor der Halle, wo Bänke und ein paar Fressstände aufgebaut waren. Leider gab es keinen Platz mit Schatten. Und es war so verdammt heiß ... Ich bedauerte, schon so früh dort aufgeschlagen zu sein.

    Die Wartezeit wurde allerdings etwa alle Viertelstunde mit ein bisschen Marktschreierei von einer erhöhten Bühne verkürzt. Von dort wurden neben Motivationsgeschrei ("Jetzt alle mal: Intersteam, Intersteam ... ich kann euch nicht hören!") auch Goodies herunter geworfen. Obwohl ich nur näher herangegangen war, um zu fotografieren, fiel mit dabei sogar ein Liquid zu Füßen.

    Pünktlich 12 Uhr, nach einem gezählten Countdown von der Bühne aus, war dann Einlass.

    Es war voll, die Halle bereits veernebelt und ich total überfordert. Ich schlenderte durch die Gänge, probierte hier, testete da, war heilfroh, wenn mir ein Name mal bekannt vor kam ...

    Hardware war wenig vertreten - wenn dann eher chinesische Stände, die Pod-Systeme anboten.

    Es gab auch ein paar kleine Stände, wo so was wie handgemachte Coils verkauft wurden (für mich damals ja noch bömische Dörfer - geguckt habe ich trotzdem mal), aber insgesamt war es doch eher eine Verkaufsveranstaltung für Liquids.

    Es war ja so furchtbar warm und nach unzähligem Liquid-Testen wollte ich zwischendurch auch mal einen anderen Geschmack im Mund haben, also gönnte ich mir ein Eis. Was hätte ich für ein popeliges Langnese-Wassereis gegeben! Aber das ist eben Berlin. Hier war der Eisstand organisch-biologisch-nachhaltig und ich hatte die Wahl zwischen Matcha und Sahneeis mit Spirulina ... ich wählte das Matcha, aber glücklich war ich damit nicht.

    Auch in der Halle gab es übrigens eine Bühne. Von dort wurden ab und zu auch Goodies in die Menge geworfen. (Ich ergatterte aus Versehen ein T-Shirt, weil auch dieses, wie das Liquid draußen, mir einfach vor die Füße fiel). Offensichtlich fanden auch so was wie Interviews oder so statt. Aber ich fand nirgends einen Plan, wann was da stattfindet, die Leute sprachen trotz Mikro ziemlich undeutlich und nur mit sich selbst , dass ich nie länger als zwei Minuten dort stehen blieb, weil ich nicht mal verstand, worum es gerade geht. Das fand ich eher ausbaufähig.

    So oder so war es ein spannender Ausflug gewesen. Teuer auch, natürlich. Ich habe dort mein geliebtes Strowse Yogurt entdeckt, was ich bisher noch nirgendwo sonst beim Offi oder so gefunden habe. Wenn, dann müsste ich es wohl in Griechenland bestellen.

    Dann gönnte ich mir sogar zum Schluss noch eine Bangjuice-Box mit 7 verschiedenen Fläschchen. Aber das Kästchen hatte es mir angetan und ich konnte einfach nicht nein sagen.

    Und mein HWV wurde auch noch einmal neu beflügelt. Ich hatte davor schon länger mit dem Crown IV-Kit geliegäugelt. Auf der Messe wurde genau das zum Testen sehr oft benutzt und dabei konnte ich feststellen, dass mir der VD zwar schmeckt, aber der AT einfach nicht gut in der Hand liegt. Und schon kam die Idee, warum nicht kombinieren, was ich gut finde? Ein Crown IV auf dem Rincoe Manto Acid Rain - warum eigentlich nicht?

    Dank Erika @Fr. Tetzlaff tätigte ich dann etwa eine Woche später somit meinen ersten China-Kauf, um günstig an den Manto zu kommen. Dazu kam dann ein silberner Crown IV und schon hatte ich, was ich heute auch immer noch gerne benutze ...

    Ist bei Dir etwa Langeweile angesagt?

    Äh - Langeweile kenne ich nicht.

    Aber es gibt so vieles, was ich noch nicht kenne ... das reizt mich halt.

    am Ende wurde es ein ganzer Schrank

    Problem: Ich wüsste nicht, wohin mit dem Schrank. Ich habe einfach keinen Platz dafür.

    Und Ärger würde ich auch bekommen, wenn ich mich noch weiter ausbreite.

    Dafür brauche ich ca. 2-3 Tage

    Also ich schränke mich wirklich nicht ein. Aber bleibe ziemlich konstant bei ca. 8 ml am Tag. Mehr "schaffe" ich nicht.

    Da ist der Kauf eines neuen Liquids eben fast schon eine Entscheidung fürs Leben. :D

    Ich hadere mit einem echten Luxus-Problem.

    Mir ist Dampfen teilweise zu preiswert. :lol02:

    Wenn ich sehe, dass es bei OWL mit Bottle-in-Bottle möglich ist, 120 ml für 5 Euro zu bekommen ... und ich mehr als zwei Wochen bräuchte (wenn ich nur das dampfe), um es wieder aufzubrauchen, frage ich mich besorgt, wie ich je meinen Liquidbestand mal reduzieren kann. Was ich ja eigentlich vor hatte. Jetzt bin ich ja auch noch auf den Trichter gekommen, Liquids von früher zu verdünnen. Macht sie ja noch ergiebiger.

    Ich würde gerne mal wieder was Neues probieren, kaufen ...

    Mir fehlt schon irgendwie die Freude, wenn man ein Paket bekommt und es auspacken kann, die Vorfreude auf neue Geschmäcker ...

    Aber mein Fläschchen-Regal muss echt erst leerer werden, bevor was anderes einzieht.

    Hat gerade was von "Ich dampfe und dampfe und ernte keinen Dank". :lol04:

    Wie gesagt, Luxus-Problem.

    Geld werde ich ja demnächst wieder ausgeben, aber erst im März und für Hardware.

    Naja, zum nächsten Dampfer-Stammtisch werde ich zumindest eine Flasche mitnehmen von etwas, was bei mir gar nicht geht. Vielleicht findet sich ein Opfer. Wenn nicht, werde ich es hier noch mal einstellen.

    Nun, da ich auf den Trick mit dem verdünnen gekommen bin - Radioactea im Nunchaku. Verdünnt schmeckt das sogar recht gut.

    Marillenknödel im blauen Crown IV. Lecker. Aber freue mich trotzdem, wenn die Flasche da irgendwann leer ist, weil ich mir versprochen habe, dann darf ich mal das Germknödel probieren. :jajaja02:

    Im silbernen Crown den Rest von Pink Lips von Twisted. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Aber scheint so, als hätten sie es jetzt eh aus dem Programm genommen.