Beiträge von Tschaikowski

Guten Abend an Euch. Ich habe überlegt, ob ich Euch folgendes schreibe, ich tue es einfach mal. Ein Erfahrungsbericht, irgendwie eigenartig. Ich habe auf MTL umgestellt wegen dampfen in der Wohnung. Klappte prima gut. Habe dann von 2 % DL das Liquid auf 5% MTL gemischt. Hm, kaum was bemerkt. Also nochmals hoch, Shots rein. War dann bei 12 % am Ende. Oh, nun ist auch gut, dachte ich. Starker Flash, dann gedampft, auch mal länger und öfter. Das ging so 2 Tage gut. Dann innere Unruhe, ein Gefühl von Herzrhythmusstörungen, so eine Art Herzstolpern. Das ohne Pause. Frau schon beunruhigt. Das hatte ich alles noch nie vorher. Müdigkeit war auch sehr groß. Ursachensuche. Im Internet was gelesen, Nikotin könnte zu hoch sein. Wieder zurück auf 2 mg. Heute am Morgen damit begonnen. Seit Mittag alles weg, alles gut. Nun könnte ich spekulieren, was das war, aber seit dem Wechsel zurück auf niedriger Nikotinstärke fühle ich mich wirklich super gut. Ob es das nun war, will ich nicht behaupten, vermute es jedoch. Selber schuld? Ja, wohl schon, aber Erfahrungen sind wichtig und gehören im Leben dazu. Und ich dampfe sehr gern, dabei bleibt es auch. Liebe Grüße an Euch. :)

Ja, die Preisstaffeln sind auch für mich genau das Thema gewesen. Bei Amazon wird davon auch fleißig verkauft. Ich dachte, hier hätte sich schon jemand getraut :-). Habt einen schönen 3. Advent.

Ich habe mehr als nur die Kirschen gesehen.Sie bieten also mehr an! Es sind 19 Aromen, auch wählbare Abfüllmengen (ML), z.B 50 ML =11,99 €, Dosierempfehlungen bei 5 %. Was das Thema Familienunternehmen betrifft, ist das nicht mein Hauptaugenmerk gewesen, das las ich nur so am Rande. Ich kaufe gern mal was bei Amazon (Dampferartikel), wenn Ricardo sie dort günstiger als im eigenen Shop anbietet. Danke für die Antwort :-).

Guten Abend :) ! Ich bin bei Amazon auf BLACKC Aroma gestoßen, preislich und in der Auswahl finde ich es interessant. Ich möchte fragen, ob jemand von Euch mit den Aromen schon Erfahrungen gemacht hat. Die Bewertungen sind für mich dort keine Orientierungshilfe. Da frage ich lieber hier nach.

Heute nun endlich alle auf MTL umgestellt, dann noch DripTip s`gereinigt.

Der blaue Uwell Whirl kam heute mit der Post. War aber ziemlich mühsam, den Tank aufzuschrauben. Sehr sehr fest, wollte schon im Shop anrufen, aber dann mit richtig viel Kraft ging er dann doch auf. Hatte ich bisher noch nie. Nun ist er aber auch in Betrieb. Im Frühling dann wieder Zeus und MELO drauf :-).

Guten Abend an Euch :-)! Draußen ist es kalt, auf dem Balkon gehe ich nun nicht mehr, in der Wohnung DL dampfen ist auch keine dauerhafte Lösung. Meine Regierung :) , die nicht dampft, hat schon etwas protestiert, wenn ich am offenen Küchenfenster DL dampfte. Ihr war immer kalt in der Küche. Im Sommer war es ok. Also Lösungssuche. Umgestellt auf MTL, Innukin Zlide und Uwell Whirl, 10 Watt jeweils, Nikotin von 3 mg auf 6 mg im angefangenen Liquid erhöht. Seit Montag dann begonnen. Anfangs ungewohnt, oft DL und MTL verwechselt, dann daran gewöhnt. Ich bin nun sehr zufrieden, es geht super gut. Nur Fenster ankippen, kaum Dampf in der Küche, es schmeckt sehr gut, sogar leicht warmer Dampf, Süße kommt auch gut durch. Im Winter also nun bei mir MTL, wenn es wärmer wird, kommen wieder die DL Verdampfertanks drauf, da bin ich ja viel draußen und im Garten. Aktuell enorm weniger Liquidverbrauch. Sonnabend kommt noch ein Uwell Whirl in blauer Farbe, der kommt mit ins Büro, den ich dort lasse. Habt einen schönen Abend.

Gerade Dampferschrank aufgeräumt, ältere Liquids verkostet und teilweise entsorgt. Durch das Kosten ist mir zwar nun etwas übel, weil es wohl doch etwas viel war, aber ich bin nun wieder aktuell auf dem Stand, dass ich nur noch das im Schrank habe, was ich auch wirklich noch mag. Ich merke immer wieder, dass ich mit Nussaromen so meine Probleme habe. Egal, ob gekauft oder gemischt, oft Sodbrennen, manchmal Übelkeit. Darum heute alles was Liquid mit Nuss war, weg damit. Mein Nachbar hat auch noch was bekommen, dem schmeckt es. :-). Nun Dampfpause, muss erst mal wieder mögen mögen :-). Habt einen schönen Abend!

Guten Tag an Euch! Nun habe ich meinen Nachbarn neugierig gemacht. Er hat bei mir Probedampfen absolviert, war ziemlich happy, raucht bisher noch ziemlich starkt, will weg davon. Es hat ihm sehr gefallen. Er möchte nun auch umsteigen. Er will aber vorerst nur MTL dampfen. Internet hat er nicht, ist ein älterer Herr. Was könnt Ihr empfehlen als Verdampfertank, der so bei 15 Watt genutzt werden soll? Akkuträger Solo bekommt er von mir geschenkt. Liquid auch, was ich so entbehren kann. Ist als Start gedacht. Ich danke Euch schon mal für Eure Empfehlungen und Euren Erfahrungen-Vorschlägen. Am Wochenende kaufe ich dann einen Tank für ihn.

Liebe Grüße :-).

Ich habe heute Erdbeere gedampft, das hatte ich im Mai gemischt, bis heute war es im Kühlschrank. Ich war skeptisch, ob es noch ok ist. Ja, es ist noch gut, aber doch etwas süßer geworden. Werde ich jetzt verdampfen. Leider musste ich auch was vernichten, Tabak-Nuss. Es war nicht schlecht, sah auch klar aus, aber nach dem ersten Zug sofort Gänsehaut, gewürgt, uhhhh, echt übel. Auch vom Mai.So chemisch eklig war es. Wie lange ist es überhaupt dampfbar, wenn es kühl gelagert wird? Da würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Zukünftig werde ich nicht viel anmischen, immer nur so im 4 Wochen Zeitfenster, also keine großen Vorräte. Schönen Abend an Euch :-).

In der Wohnung MTL bei 18 Watt in der Küche, am Fenster dann DL bei 30 Watt, auf dem Balkon und unterwegs 50 Watt DL. Der MELO ist recht müde bei 30 Watt, verzögert ziemlich, bis Dampf kommt. Hatte ich aber dafür angeschafft, um variabel zu sein, war für die Wohnung gedacht. Bei 40 Watt und höher ist der MELO super. Gestern den Zeus Nano 2 gekauft, nun ist es genau das, was ich suchte für die Wohnung. Coil von 25-33 Watt laut Angaben, es gibt davon verschiedene ( 0,4/ 25-33 Watt, 0,6/ 15-25 Watt, 0,2/ 50-58 Watt). Bin bei 25 Watt, genial, schmeckt. Wenn der beigelegte Coil verbraucht ist, probiere ich es mit dem 0,6 er, so auf 15 Watt. Schönen Abend :-).