Beiträge von Tschaikowski
-
-
Das Drip Tip 510 bei Ricardo gekauft. Passte leider nicht auf den Tank meiner Bürodampfe. Auch bei anderen nicht. Beim Neeko hat es geklappt.
-
-
Vielen Dank an Euch, das hilft mir weiter.
-
Ich habe eine Flasche Aroma mit 50 ML Inhalt. Nun wollte ich da was entnehmen. Die Flasche ist noch original geschlossen. Wenn ich da nun was entnehme, weiß ich nicht, ob ich die angebrochene Flasche weiter längerfristig lagern kann. 50 ML gleich verbrauchen, das möchte ich nicht. Jeden Tag Johannisbeere wäre mir doch zu viel . Meine Frage ist, ob ich die Flasche nur zudrehen kann und weiter kühl lagern wie bisher oder ist es sinnvoller umzufüllen? Was würdet Ihr empfehlen?
-
Ich wollte schon öfter Liquid entsorgen, weil es chemisch schmeckte. Als Neueinsteiger zu der Zeit dachte ich, dass das Thema Reifezeit überbewertet wird. Ich vergaß dann das Liquid, schob es weit nach hinten. Nach 7 Wochen ca. dann gefunden, probiert, alles war super. Seit dem warte ich 3 Wochen mindestens und erst dann benutze ich es. Türkisch Tabak hatte ich mal. Voll eklig, dachte ich. Das Liquid war dann erst nach 8 Wochen so richtig lecker. Auch wenn Reifezeit 3 Tage drauf steht, warte ich geduldig, um da noch mehr Geschmack zu bekommen. Coils, der Verdampfertank, Temperatur, die Base, das Aroma, Reifezeit all das spielt meiner Ansicht nach doch eine große Rolle.Dann gab es da noch ein besonderes Erlebnis aus meiner Neueinsteigerzeit. Der Geschmack war weg. Panik. Habe dann pure Base mit Nikotin gedampft, Geschmack kam zurück. Im Dampfershop Empfehlung erhalten, öfter verschiedene Liquids zu dampfen, auch mal Minze, sonst kann das wieder passieren. Besonders schwierig war auch mal ein Nussaroma. Ich musste fast erbrechen, Gänsehaut. 8 Wochen später auch hier super gut. Seit ich nun selber wickel, kommt da noch viel mehr Geschmack rüber, aber da gibt es auch viele Faktoren, die den Geschmack beeinflussen können.
-
Tolle Teile. Die MTL Drip Tips sind super. Die 810 ner natürlich auch. Habe schon öfter mal welche gekauft, manchmal war es ok, aber oft auch ein Reinfall. So einfach bestellen ist nicht immer gut. Dann lieber direkt im Shop anschauen, aber da ist die Auswahl meistens nicht so groß. Die MTL Drip Tips hier auf dem Foto gefallen mir wirklich gut. :-).
-
Der Whirl 2 könnte da eine Möglichkeit sein. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Nehme ich immer mit ins Büro. 1,8 Ohm Coil 10-15 Watt, 0,6 Ohm 18-22 Watt. Ausgelaufen ist er noch nie. Geschmack super gut und schick ist er auch. Nutze ihn im Büro bei 11 Watt.
-
Das nennt sich Freiheit und Demokratie. Gängeln, vorschreiben und lügen. Lobbyisten feiern. Was ist denn überhaupt mit den Alkoholkranken, Verkehrstoten durch Alkohol, den Medikamentenabhängigen und den vielen überbeleibten Menschen durch krank machende Lebensmittel mit viel Zucker und Fett? Ich bin eigentlich von Natur aus sehr nett und sachlich, aber es geht mir nun wirklich auf den Sack mit dem Thema, wie das Dampfen schlecht gemacht wird. Hier stehen ganz andere Interessen im Vordergrund. Ihre nächsten EU-Wahlen können die sich im A++++++ schieben. Als Ossi habe ich das lange genug erlebt, dass über unsere Köpfe hinweg entschieden wurde, nun schon wieder von oben herab? Sich dann wundern, wenn wir nicht "mitgestalten" wollen, wie immer gepredigt und "gewünscht"? (Bürgerbeteiligung). Habt einen schönen Abend.
-
Auch mitgemacht.
-
Ekelliquid entsorgt. Aroma Ultra Bio Maracuja. Erst gemischt, 4 Wochen Reifezeit, empfohlen 1-3 % Dosierung. Mitte mit 2 Prozent gewählt. Eklig. Minze rein, immer noch eklig. Vanille dazu, immer noch das Aroma Maracuja deutlich im Vordergrund, chemisch, eklig. Nun war es mir über, nur Geschiebe, weit nach hinten, also dann mal ganz weg. Zum Glück nur 50 ML mit 1 Shot Nik.
-
Ich predigte auch ewig. Naja, die 2 Flaschen Base reichen doch lange. Und dann kommt das Drama. Hast Du noch? Kannst Du mir was geben? Bei mir auch nicht. Hoffentlich kommt es nicht dazu, dass dann Neid entsteht und die Anschwärzerei beginnt. Habe mal einen Whirltank mit Akkuträger verschenkt bei einer Neudampferin, Coil eingebaut. Alles also gratis. Vor einigen Tagen kam die Anfrage, ob ich noch Coils habe. Nein! Musst Du kaufen. Sooo teuer sind die? Kannst Du das machen für mich? Bin ja nicht angemeldet beim Dampfershop. Amazon will immer gleich 3 Packungen Coils verkaufen. Abgelehnt. melde Dich selber an! Ü 18 Produkte aus dem Shop, persönlich auf den Lieferanten warten und zu Hause sein. Es reicht. Ich gebe gern ab, wenn es möglich ist, aber schlauchen ist nicht und wer dampfen will, muss sich auch darum selber kümmern.
-
CAPELLA Aoma - COOL MINT zur Liquidauffrischung bei einigen Liquids hinzugefügt. Bei dem Wetter mehr Frische.
-
-
-
Ich lege ihn auch erst zum trocknen weg, danach im Bunker.
-
ZumaFx :-). Ja, natürlich 0,35. Danke!
-
-
Zeit war gekommen. Nur Barehead Smores mit dieser Wicklung gedampft. Bei dem süßen Liquid muss ich öfter Watte wechseln und Coils sauber machen. Hier mal ein Foto. Hatte immer so bei 50 Watt gedampft, wollte nun mal weniger testen, wenn ich den Blotto schon auf habe. KA1 Wickeldraht, Vapefly 24GA / 0,50mm. dafür genommen. Bin jetzt bei 35 Watt, 0,35 Ohm. 0,3 Ohm sollten es werden. Naja, egal. Nächstes mal eine Windung weniger wickeln. Sehr lecker, deutlich besser als vorher.
-
softius , vielen Dank. Das wird ein Videoabend :-).