Beiträge von Tschaikowski
-
-
Dampfman , so werde ich es machen. Danke!
-
Kennt jemand das Aroma Riccardo Kirsche Amarena? Ich habe damit gemischt, war noch unter der Dosierempfehlung von 5%. Nun ist es 4 Wochen gereift. Schmeckt leider ziemlich chemisch und künstlich. Ich werde es noch weitere 4 Wochen stehen lassen, hoffe noch auf Rettung, aber das Aroma finde ich schon geschmacklich eigenartig.
-
Im Garten kann ich ungestört dampfen. Der Rasensprenger hat geackert, ich habe nur die Aufsicht übernommen, hihi :-). Habt einen schönen Abend.
-
-
Dampfman, vielen Dank für den wohl richtigen und hilfreichen Hinweis. Ich lerne ständig dazu und ja, es ist durchaus möglich, dass ich da wohl zu heftig und mit zu hoher Wattzahl gepulst hatte. Ich habe das nicht mal gesehen. Habe sehr oft durch Rheumaschübe parallel dann dazu auch Augenentzündungen (Uveitis akut). Darum fällt es mir dann etwas schwerer, genauer zu sehen. Habe da schon eine Lupenbrille gekauft, aber tränen die Augen, nützt sie nicht viel. Ich werde wohl zukünftig in schubfreien Phasen wickeln. Gern hätte ich noch einige Empfehlungen von Euch, bei welcher Wattzahl ich ausglühen sollte. Bei MTL- Coils mache ich das so bei ca.12 Watt , DL bei ca. 30 Watt. Ach ja, bei der Coil oben hat es auch anfangs mächtig unüblich gestunken, die Frau hat in der Küche ziemlich protestiert :-). War wohl zu heftig mit der Glüherei. Jetzt läuft er aber super gut. Bin froh über den Hinweis! Habt ein schönes Wochenende.
-
pilcrow , Bubbleglas is druff!
-
Ich danke Euch sehr für die hilfreichen Kommentare. Dann werde ich mal auf die Pirsch und mit Geduld versuchen, ob ich was finden kann.
-
Ich habe mal eine Frage. Mein RTA Dead Rabbit muckt seit einigen Tagen oder es ist der Akkuträger. In unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung vom Akkuträger „New Coil“? Einfach so. Drücke ich auf new, geht es weiter. No Atomizer wird auch gelegentlich angezeigt. Alles unregelmäßig. Habe schon an der Pluspol-Schraube experimentiert, aber kein Erfolg. Der RTA ist ok, was die Wicklung angeht, Schrauben an der Coil nachgezogen, mal Glühversuch, alles super. Ich könnte es ja auf einen anderen Akkuträger noch testen, aber vorher frage ich hier mal nach. Ach ja, den Akkuträger Anschluss habe ich auch gereinigt. Ansonsten dampft er prima. Was mir noch aufgefallen ist, dass mal eine Weile 0,3 Ohm angezeigt werden, dann 0,37, dann wieder 0,32, auch immer unregelmäßig. Alles etwas eigenartig. Was könnte ich noch tun? Wer ist der Übeltäter? Habt Ihr da Ratschläge? Vielen Dank schon mal an Euch.
-
Die Airflow ist nun trocken, hat sich wundersamer Weise erledigt. Hab ihn schon mehrmals befüllt, gut Blasen steigen auf, ist heute mit ins Büro gekommen. Dampfe aber vor der Tür. Habt einen schönen Tag.
-
ZumaFx , 7 mm werde ich mir merken. Ich liebe Bubbleglas, hat der Blotto auch drauf. :-). Gute Nacht !
-
Yachtvape Equalizer RTA.
Ich bin heute am Abend gleich neugierig und mutig ran an den RTA. 1. Wicklung fertig, Geschmack super gut. Bester RTA Geschmack bisher. Gleiches Liquid genommen, wie im Blotto. Deutlich besser, intensiver, Brombeere pur. War beeindruckt. Dann warme Finger, der Tank lief aus. Hmmm? Wickelvideo ja vorher angeschaut. Watte am Rand der Base wie im Video gesehen abgeschnitten, aufgeflauscht, locker eingelegt. Neuer Versuch, Coil etwas höher geholt. Einige Züge, Dry Hit. Kein Nachfluss. Coil wieder runter, viel mehr Watte als im Video genommen. Watteschulter gebaut, höher als Coil wie hier auf dem Foto. Damit geht es nun. Nachfluss super, leider minimal feuchte Airflow auf einer Seite, aber nur minimal. Könnte so bleiben, wäre aber schön, wenn es trocken wäre. Wer noch Ratschläge hat zur Optimierung, dem wäre ich dankbar. Bin aber insgesamt nicht unzufrieden.
-
-
ZumaFx , meine Findungsphase ist beendet :-). Hier meine erledigte Bestellung:
Yachtvape Equalizer RTA 3.5ml Standard Version silver, 24,72 € und Wotofo Quad Core Fused Clapton Coils (10 Stück, 0,26 Ohm), 6,95 €, gerade bei Highendsmoke erledigt. Ich danke Euch allen und ganz besonders Dir, ZumaFx . Habt einen schönen Abend.
-
Hallo an Euch !
Ich möchte mir noch einen RTA /DL zulegen. Dazu habe ich mir 2 Verdampfer angeschaut. Ich möchte nichts mit Dochte oder was Besonderes, sondern einfach nur einen zusätzlichen einfachen RTA, der auch nicht zu teuer ist. Der soll dann mit in den Garten.
Dazu habe ich mir diese Teile angeschaut: Z Dual RTA Verdampfer und den GeekVape ZX RTA Verdampfer. Ich finde beide interessant und günstig. Leider bin ich etwas irritiert, weil ich in einigen Videos ziemlich schlechte Kritiken, besonders zum GeekVape ZX RTA Verdampfer hörte und sah. Angeblich kein Geschmack bis hin, dass der ZX eine „Luftpumpe“ sei, der nichts taugt. Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Amazon wieder gute Bewertungen. Nun würde ich mich freuen, wenn jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas zu den Verdampfern sagen kann. Habe noch nichts gekauft. Weiterhin sind mir auch gute Erfahrungen für Single-Coil Verdampfer sehr willkommen, würde ich auch überdenken.
Vielen Dank schon mal. Bin in der Findungsphase, hihi.
-
Tomstep , Gerade ein Fläschchen schon vermischt :-).
-
-
Illmix , der Wattrechner ist ja auch nur eine ca. Orientierungshilfe. Im Text stand auf der Seite oben dabei , für Selbstwickler ist dieser Ohm Watt Rechner ein gutes Tool, um festzustellen mit wieviel Leistung die Wicklung befeuert werden sollte. Die Voltzahl und der Ohmwert kann eingegeben werden, dann wird die Wattzahl angezeigt. Stimme Dir zu, dass das interessanter ist für mechanische Dampfen. Wer aber komplett neu anfängt, könnte da mal schauen. Ich nutze ihn nicht mehr, aber anfangs war der Rechner hilfreich.
-
http://www.flotter-dampfer.de/e-zigaretten-r…att-rechner.php Das hat mir anfangs etwas geholfen als ca.- Orientierungshilfe.
-
Coil könnte aus meiner Sicht tiefer sitzen, Watte etwas mehr. Coils schmecken auch oft unterschiedlich, so meine Erfahrungen. Ich bekam anfangs auch nicht so richtig Geschmack, habe dann mit Edelstahldraht gewickelt, bin von den hohen Wattzahlen weg, statt 60 Watt nur noch 40 Watt bei ca. 0,3 Ohm, kann auch mal auf 45 Watt gehen. Für mich war es die Lösung.