Thomas , vielen Dank :-).
Beiträge von Tschaikowski
-
-
Ich möchte Euch mal was zum Thema Akkus verheiraten fragen. Bin ziemlich ratlos. Habe mir neue Akkus Murata 18650 VTC5 gekauft. 2 Pärchen habe ich neu verheiratet. Der Ladevorgang bei der ersten Ladung wurde nicht unterbrochen. Akkus waren voll. Beim ersten Nachladen weichen bei beiden Pärchen die Akkus beim Laden um einen Ladestrich ab, zeigen unterschiedliche Stände an. Die Akkuträger zeigten auch Unterschiede an, kurz bevor die Akkus leer waren und geladen werden mussten. Ein Akku ist beim Laden auch immer zuerst voll. Habe von den Akkus 8 Stück neu gekauft. Ist das bedenklich oder kann ich sie trotzdem nutzen als Pärchen? Bei den sich noch in Betrieb befindlichen Akkus/ Molicel 18650-P28A 2800 mAh besteht dieses Problem nicht.
-
-
-
-
Ich hatte beim Helheim ähnliche Probleme. Habe dann die Dochte ausgekocht, an den Enden etwas angeraut, die Dochte nur noch mit Pinzette angefasst, seitdem ist alles in Ordnung. Ich hatte es noch mit einem 2,5 mm Coil probiert, Liquid 50/50 statt 70/30, also viel versucht. Ich hoffe und wünsche Dir, dass das Problem behoben werden kann.
-
-
-
QP Design Gata. Ich habe ihn gekauft, als ich begann zu wickeln. Kam nicht so richtig klar damit. Heute habe ich es nochmals versucht, zum Glück. Bin sehr zufrieden, toller Geschmack. Kann mich nur nicht entscheiden, welches Drip Tip ich nehmen soll
-
-
-
Heute Test erfolgreich abgeschlossen. MD MTL RTA
Heute hat es mich mal wieder gepackt, irgendwie kam ich auch auf Grund eines Beitrages vor einigen Tagen im Forum zum Hellvape MD MTL RTA und dem drehbaren Turntable auf die Idee, mal den breiten Schlitz unter die Coil zu bringen und zu testen. Dampfte prima, aber heftiger Flash, so meine Erfahrung. War mir zu viel. Nochmals Umbau, nun optimal für mich. Wer viel Flash mag, der hat mit dem breiten Schlitz unter die Coil ein gutes Ergebnis. Hier ein Auszug aus der Beschreibung in einem Shop.: „Beim Deck hat man die Möglichkeit, unter den Coil die so genannten Turntables einzusetzen, wodurch man die ohnehin schon 6-stufige Airflow des MD MTL RTA ganz individuell je nach den eigenen Wünschen und Vorlieben zusätzlich einstellen kann“. Habt ein schönes Wochenende.
-
-
-
-
Tabak Rising Sun - Fids-Paff im Ares 2
-
-
-
-
ZumaFx , es lässt mich nicht mehr los. Ich tauche da einfach ab, genieße die Ruhe, probiere umher. Steht die Wickelkiste vor mir, geht es mir gut :-). Ich finde den Zeus prima. Gerade wieder getankt. Habe nie geglaubt, wie Coils und Drähte sich im Geschmack unterscheiden können, auch Watte. Gleiches bei der Hardware, beim Liquid, es ist spannend und hilft mir auch, Ruhe zu finden, auch Abstand vom oft stressigen Alltag. Du hast mir mal ganz am Anfang vorhergesagt, ich würde irgendwann selber wickeln. Nun ist es so gekommen und das ist gut so!