Beiträge von Tschaikowski
-
-
Ich nutze für den Nautilus Vapito Cosmo Coils. Davon den C4 10-20 W und auch den C6 15-25 W. Hier gefällt mir die Variabilität mit den Wattmöglichkeiten.
-
Guten Abend an Euch.
Heute mal kurz eine Erfahrung mit dem Kayfun Prime, über die ich hier schreiben möchte. Ich habe mir die Tankerweiterung gekauft und das Air-Nozzle Kit. Er war mir einfach zu offen. Das Kit eingebaut, Tankerweiterung auch. Seit dem nur mit Wicklungen getestet. Geschmack war mir zu flach. Bestimmt 1 Woche gebastelt. Nichts hat mir gefallen. Dann am Liquid gezweifelt. Heute aus Verdacht der Rückbau, Normalglas rein. Voller Erfolg, jetzt haut er richtig lecker raus. Die Tankerweiterung wieder rauf, Geschmack fast wieder weg.Ich wollte es ja ganz genau wissen. Ist jetzt auch ein sehr straffer Zug mit dem Normalglas und dem eingebauten Kit. Jedenfalls Rätsel gelöst. Eher hätte ich auch nicht aufgegeben. Schade nur, dass ich die Tankerweiterung einmotten musste, wohl umsonst gekauft. Das Nozzle Kit ist aber super. Nun ist der Kayfun mein Freund, hihi. Habt einen schönen Abend.
-
-
-
ZumaFx , so sehe ich es auch. Ich lebe seit fast 20 Jahre mit Einschränkungen, auch immer wieder mal kurzzeitig ist ein Rollstuhl notwendig. Damit komme ich klar, lass mir auch nicht das Leben vermiesen. Jammern ist keine Option.
-
-
Augenentzündung durch Rheumaschub gehabt, alles verschleiert, in die Bruni MTL ins falsche Loch getankt. Sauerei war ja dann vorprogrammiert. Seit dem steht immer ein Nautilus für den Ernstfall bereit. Aktuell aber alles ok.
-
Heute in Berlin Kreuzberg bei Tante Dampf gewesen, das Nozzle Kit für den Kayfun Prime gekauft, auch noch Draht und Drip Tips. Ein Schwätzchen mit dem Team noch, dann ab nach Hause. Habe jetzt den Airfloweinsatz gewechselt. Nun auf dem kleinsten Loch passt es super. War mir vorher etwas zu offen. Den Neeko habe ich auch noch neu gemacht.
-
-
-
-
-
Flash-e-Vapor V4.5S+
Ich möchte Euch mal über ein gelöstes Problem berichten.
Der Flashi ist super. Leider knallte er immer beim ersten Zug, egal welche Wicklung. Das hat mich zum Forschen angeregt, woran das liegen könnte.
Im Internet: Watte muss fester durch, Coil muss höher, Liquid zu hoher Wasseranteil, naja, viele Vorschläge, aber nichts half.
Gestern den Flashi mal zerlegt, gereinigt, eine Lupe und das Teil untersucht. Ich kam dann bei den Edelstahl Dochten – DLC an. Sie waren zwar glatt und reingedrückt, aber ich drückte da noch mal vorsichtig rauf. Flupp, rutschten beide noch etwas minimal tiefer. Danach neu gewickelt. Jetzt waren die Dochtabdrücke auf der Watte auch deutlicher zu sehen. Es knallt nichts mehr. Ich denke, dass es wohl mit den Augen wieder Probleme gab, als ich die Dochte erstmalig einsetzte.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
-
Der eine Laden in miener Nähe hat sich verkleinert, wenig Auswahl, Aushilfskraft kannte nicht mal die Bruni MTL. Da wird noch zusätzlich jetzt Lotto angeboten, Hermes Packetshop, hat mit fachlichen Dampfershop nichts mehr zu tun. Was aber noch super gut ist, ist Tante Dampf in Berlin. Da bin ich immer gern mal zu Besuch, wenn ich mich in Berlin rumtreibe. Hoffe, sie können sich dort halten.
-
Den Whirl finde ich auch gut. Mich stört jedoch die Tankmarkierung -MIN. Ist man dort angekommen, sollte nachgefüllt werden. Darum sind 3,5 ml nicht komplett nutzbar. Der Nautilus 3 mit der 4 ml Variante ist eher was für mich. Den kann ich fast total leer dampfen. Außerdem ist die Coilauswahl groß und es passen auch Vapito Cosmo Coils rein. Hier dann auch eine gute Coilauswahl. Sehr variabel.
-
-
Exvape Expromizer V5
Ich habe den Tank nun einige Tage in Betrieb. Er läuft prima, eine Tankerweiterung ist auch drauf. Leider kommt es nun dauerhaft vor, dass an der Top-Cap und über dem darunter sitzenden Airflow-Ring Liquid austritt. Es ist dort immer eine feuchte Stelle. Ich habe dann die Tankerweiterung weggelassen, aber auch dann tritt das Problem auf. Dichtungen sind wohl ok, sahen gut aus, Tank war ja auch neu. Am DripTip ist alles trocken, es blubbert nichts. Habe auch nicht überfüllt, sogar noch Obergrenze Befüllung im Glas sichtbar. In einigen Foren wurde das Problem auch genau so beschrieben. Kann damit dampfen, aber immer schmierige Finger beim Befüllen nervt sehr. Kennt das jemand von Euch und hat dazu eventuell Hinweise, was da falsch laufen könnte? Ich danke Euch schon mal.
-
Heute eingezogen, Tankerweiterung musste ich in einem anderen Onlineshop kaufen. Kam aber alles heute an. Dampft prima, gefällt mir gut. Erste Wicklung gleich gelungen. Das DripTip wird leider zu heiß und das bei 12 Watt, 1,2 Ohm. Darum als Übergangslösung das silberne verwendet. Passt. Oben am Tank war eine kaum sichtbare Lackablösung, aber auch das ist nicht schlimm. Schwarzen Punkt mit Marker drauf, weg ist es. Bin da pingelig, meine Frau sah da nichts.
-