Beiträge von Tschaikowski
-
-
DON CHRISTO , SESAME MTL.
-
-
Mein so geliebter Dampfershop ist in einem großen Einkaufszentrum umgezogen. Habe ihn heute besucht, fand ihn kaum wahrnehmbar dann im Einkaufszentrum am letzten Ende vor den Fahrstühlen. Aus einem großen Shop ist nun ein Mini- Shop geworden. Jetzt im Shop Zigaretten und Disposables, dann stand da was von DHL Service, nur noch wenige Dampferartikel zu sehen. Die Dame im Shop gähnte, schien müde zu sein, ich kam mir da überflüsig vor. In der Vitrine sehr wenig Hardwareauswahl. Wollte den Nautilus 3 mit 24 mm im Auftrag für jemanden kaufen. Statt anzubieten, den Tank zu beschaffen oder etwas zu empfehlen, kam nur, habe ich nicht. Das war es dann leider mit dem vorher so tollen Shop. Schade. Morgen kommt der Tank nun von einem Onliner.
-
-
-
Mein Gartennachbar dampft auch und hat gerade mit dem wickeln begonnen. Nun wollte er auch unbedingt so eine Flachdrahtwicklung, wie ich sie habe. Er hat genervt, bis ich nachgab. Den Rabbit hat er auch von mir. Hatte da mal 5 Stück für je 9 Euro gekauft. Das hier war Teamwork. Die nächste Wicklung will er allein bewerkstelligen. Nun ist er happy.
-
-
-
Flachdraht wieder getestet.
Heute mal den Draht schön dicht aneinander gewickelt, eine Art Micro Coil und 7 Windungen. Noch mehr Dampf, aufpassen, dass die Feuerwehr nicht kommt, hihi. Geschmack super gut. Zum Glück habe ich eine 25 Meter Rolle von dem Draht bestellt. Anderen Draht werde ich nicht mehr nehmen, diese Variante wird es bleiben.
-
Volltreffer. Heute kam der Flachdraht an. Gleich mal ausprobiert. Bin auf 0,17 Ohm gekommen. Springt schon bei 40 Watt schnell an. Warmer, fülliger Dampf, Riesenwolken. Seit dem ich dampfe die beste Wicklung vom Geschmack her überhaupt. War völlig überrascht. Sieht zwar nicht so richtig toll aus, aber funktioniert super. Bei Flachdraht ist es auch etwas mühsam, die Wicklung schick zu machen. Für MTL nehme ich auch Flachdraht. Habe mich damit gut angefreundet.
-
Ja, gelesen und stimme Dir zu Atlantis . Ein Jammer ist das. Saufen erlaubt und billig, kiffen auch bald erlaubtt. Das Dampfen mit Aromen ist dagegen so schädlich? Der Drogenbeauftragte soll sich mal wirklich um Drogen kümmern und der Rest der Klugscheißer um viele verseuchte Lebensmittel, die völlig legal produziert und verkauft werden, obwohl sie nachweislich gesundheitsschädlich sind.
-
-
Das ist ein Teil der Beschreibung. Aus der Kooperation von Smokerstore/ Taifun und Aspire ist nun der Nautilus GT in der Anniversary Edition entstanden. Die Spezial-Edition sieht seinem Vorbild, dem Taifun GTR, nun noch ähnlicher. Dafür sorgt neben dem klassischen Drip Tip auch das sehr stabile Tankglas aus Polysulfon. Wirklich sehr ähnlich. Was von Taifun ist schon dabei :-).
-
Bernie , vielen Dank. Täuschend ähnlich. Es ist ein original gekaufter Aspire Nautilus GT Tank Anniversary Edition., 4,2 ml. Hatte genau nach dieser Ausführung gesucht und Glück gehabt. Zog vor einigen Tagen bei mir ein. Natürlich wäre mir der Taifun GTR noch viel lieber :-). Morgen kommt noch in silber dazu der Eleaf iStick Pico Plus 75 Watt.
-
-
-
-
-