Beiträge von Tschaikowski
-
-
-
Es gibt Vaptio Cosmo Verdampferköpfe/ Coils, passend für Nautilus und Cosmo Verdampfer. Nutze sie im Nautilus 3 und im Vapito Cosmo Tank. Da gibt es z.B die Vaptio Cosmo C2 Nautilus Coils - 0.7 oder auch Cosmo C3 Mesh Coils 1,2 Ohm , ebenfalls für Aspire Nautilus usw.
-
-
-
Musste leider den einen Arbiter noch mal neu wickeln. Der Tank wurde sehr heiß, lautes Knattern, sprang träge an, für MTL war mir das nichts. Also Clapton 0,8 raus und selber einen Coil gebaut. Nun 0,95 Ohm, 13 Watt, leises Knistern, Geschmack super. Zum Glück habe ich das Wickeltool für Faule, hihi.
-
-
-
Anne Waffel , das ist mir auch gelegentlich beim Zeus mit den Coils passiert. Da gibt es noch ein kleines Werkzeug, was mitgeliefert wird. Das ist ein Coilheber, sieht aus wie ein kleiner Maulschlüssel. Ich wickel nun aber und der Zeus samt Coils liegen im Bunker.
-
Am Creed abgearbeitet
Ich finde den Creed eigentlich ganz gut. Leider ist er gelegentlich mal ausgelaufen, dann ging es wieder 1 Woche. Ich war ziemlich gefrustet. Wärme kann ja auch eine Rolle spielen. Mehrere Wickelvarianten probiert, Videos geschaut, aber der Tank hier nervt etwas. Ja, es liegt am Wickeln und nicht am Tank, aber aufgeben ist nicht. Nun probiere ich es mal mit einer Single-Wicklung. Bis jetzt keine Probleme. In einigen Videos schaut die Watte minimal unter der Wattedurchführung heraus, bei anderen ist sie gut darunter zu sehen, in einem anderen Video soll die Watte da nicht durchschauen. Also selber probieren. Habe nun einige Wattefasern minimal durchschauen lassen. Warten wir es mal ab. Falls jemand da noch Vorschläge oder Erfahrungen hat, dankend willkommen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-