Ja, das Original Taifun Black Nugget DripTip. Wertet den GTIV und das Dampfgefühl wirklich nochmal auf. Ich finde es super und kann dir, wenn's denn passt, unbedingt empfehlen die 12€ zu investieren. The Devil is in the Detail.
Beiträge von AllDayTrotter
-
-
Die ZQ Essent Box isset jetzt geworden. Die beiden passen proportional sehr gut zusammen, der GTIV hat noch 'nen Nugget verpasst bekommen, es dampft super, macht voll Spaß. Ich bin sehr zufrieden. Danke nochmal für die Vorschläge.
-
-
Flashi VS beim freundlichen Chinesen bestellt. Dazu eine Auswahl an langen Driptipps. Kizoku Oaker Starterset 1100 mAh mit Shima MTL Verdampfer ist auch bestellt.
Das wird eine sehr schöne Kombi. Keine Krawallbüchse sondern etwas zum naschen. Den schwarzen Hahn und den Zipfel Zapfel von Tom Klark hatte ich schon Gestern bestellt.
Das Oaker Kit hab ich mir auch grad bestellt.
-
Ja.
-
... in diesen Video kann man ab der 8. Minute sogar sehen wie der Flashi VS darauf auschaut ...
danke für das Video, Flashi VS leider nicht bei mir im Haushalt, aber nu bin ich noch schärfer auf das Kit. Bei meinem Offi (in silber) leider ausverkauft, gutes Zeichen. Ruf da morgen mal an ob's Nachschub gibt.
-
Der Tipp ist ja schon mal klasse und auf Tipps von knecht kann man blind vertrauen. Hinzu kommt das Teil sieht auch noch gut aus!
Liebäugle die ganze Zeit mit dem Kizoku Oaker Kit um es einer rauchenden Freundin zu schenken und sie so zum Dampfen zu bringen. Hatte das Kit bei meinem Offi in der Hand, sehr schön. Hab aus Spaß mal den Aspire Nautilus mit seinen 22mm raufgeschraubt, voll schick. Auch sehr von Vorteil das man das Kit mit den guten und verbreiteten Nautilus Coil von Aspire nutzen kann.
-
Finde ich auch und hab mal was HIER hin geschoben. 😉
Ja, passt besser so, danke.
-
AllDayTrotter, im Forum....
gelesen, gedampft & verstanden
-
Ja, habe mir das Teil auch gekauft.
ABER :
die Uhr muss wasserdicht sein
Brillen kann ich darin nur reinigen, wenn sie keine beschichteten Gläser haben
und den Dampfkram kann ich auch so reinigen, bisschen Spüli für für die harten Sachen, aber normal reicht auch heißes Wasser.
Also weis ich noch nicht, ob sich das gelohnt hat.
Teile meiner Espresso-Maschine wie Duschsieb und Siebeinsatz sind sichtlich gut gereinigt worden. Bei den Verdampfern ist es erstmal garnicht so sichtbar, weil gut gepflegt, eben mit Wasser und Zahnbürste. Lohnt sich wohl erst wenn man auch anderes damit reinigt. Hab bisher aber einen ganz guten Eindruck von der Reinigung.
-
Also ich finde für einen Vorstellungsthema ist das hier sehr ausgeartet.
Ein Großteil sollte doch besser mal in ein neues Thema verschoben werden. Es geht ja auch für später mal darum, wenn jemand was sucht.
haha, ja, sorry, verstehe (jetzt erst ) War nett hier, wir sehen uns woanders auf der Seite.
-
Etwas Gewöhnung brauchte ich schon, aber nun liebe ich dieses Sigi System.
Scheint euch ja gut zu verstehen spricht alles wieder für eine Tube ("Irgendwie hat das was ")
Hab mich aber so in den dicken Käfer verguckt.
1st World Problem 1: Kost'soviel wie 4 Sigi-Tubes
1st World Problem 2: von welcher Tube soll man dann noch träumen
Spricht eigentlich für Sigi, obwohl, ne, doch nicht.
-
Ja, super. Hatte meinen GTIV auch mal beim Offi raufgeschraubt gehabt, passt super, wie füreinander gemacht. Eine Tube reizt mich eh, schick, Old-School und gleichzeitig futuristisch. Bin ja noch relativ unerfahren, wie ist denn so eine Tube in der täglichen Handhabe, eine Box stellt man ja immer gerne vor sich hin, mit einer Tube ist das ja so nicht möglich. Rollt die denn gerne mal vom Tisch? Und wie verhält es sich mit dem ungeregelten dampfen. Bin natürlich bereit dazu, bzw. hab ich Bock drauf mich damit zu beschäftigen.
-
Bei Aldi gibt's ab heute offline ein Ultraschall-Reinigungsgerät für 19.99 Euro.
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktio…-0.article.html
Ob es was taugt kann ich nicht beurteilen (Was muss so ein Ding können um Dampfutensilien zu reinigen?).
Vielleicht ja was für Leute die ticken wie ich und solche Sachen immer sofort haben wollen, weil sie zu ungeduldig sind so was zu bestellen.
Danke für den Tip, gleich besorgt, alles erstmal gereinigt was damit zu reinigen ist, inclusive. aller Verdampfer, und bin damit zufrieden.
-
Na du gibst ja doch keine Ruhe
Total cool, bin ein bißchen neidisch Bei mir sieht's grad (noch) so aus:
-
Hallo, ich hab erstaunt festgestellt, das die Aegis Solo hier noch gar nicht gezeigt wurde, da dachte ich mir, mach ich mal
Mit der Aegis Solo Box (und dem Pipeline Mesmerize2 Verdampfer) habe ich vor 260 Tagen nach 43 Jahren Verbrennung aufgehört zu rauchen. Bin immer noch sehr zufrieden mit der Box (auch mit dem Verdampfer), fühle mich der Box geradezu verbunden. Bekommt wohl immer einen Ehrenplatz in meiner langsam größer werdenden Sammlung.
-
berechtigter Einwand, dann läuft's wohl auf ZQ Essent vs. Skarabäus hinaus.
...wobei, wenn ich mir nochmal Bilder von der Danibox und dem GTIV anschaue, finde ich das schon sehr, sehr stimmig. Wird in Kürze ausprobiert.
-
Auf die Danibox passt der Taifun nicht gut. Die Box ist dafür zu zierlich.
berechtigter Einwand, dann läuft's wohl auf ZQ Essent vs. Skarabäus hinaus.
-
sehr schön, ist in der ganz engen Auswahl:
Cthulhu Hastur vs. ZQ Essent oder aber Skarabäus Pro Max vs. Dani 21700
Die 4 bekommen den GTIV bei meinem Offi jeweils aufgeschraubt. Freu mich schon und dann mal sehen.
-
Ah, danke, sehr interessante Anmerkung, nehme an du meinst den Essent SE 80W. Der ist mir bei meiner Suche garnicht unter gekommen und wird z.B., im Gegensatz zum DNA 75C, von meinem Offi nicht angeboten, wahrscheinlich zu Recht. Bin bei der spaßigen Recherche zum Essent DNA auf den Think Vape Craton DNA 75C gestossen, gefällt mir auch sehr gut und der Taifun GT4 mit seinen 25mm würde da, glaube ich, eine gute Figur drauf abgeben. Kostet leider 150€, da könnte man schon über eine Skarabäus Tube oder gleich über 'ne Dani Box nachdenken Naja, Träume sind Schäume, ist ja auch ganz schön, mal sehen. Wenn du noch Mod-Box Ideen für meinen Taifun GT4 2019 hast, (hab ich übrigens von einem freundlichen, rückfälligen ex-Dampfer für 60€ mit kaputten Glaseinsatz gekauft) gerne her damit. Gruß aus B.