Dann nimm doch einfach alle -- Sind doch alle chick
Beiträge von Roadrunner1954
-
-
-
Könnt ihr das nicht früher sagen, Pferd ist schon bestellt
Ein Holzschaukelpferd gilt hier aber nicht --- Auch keins vom Kinderkarrussel
-
Roadrunner1954
Ist dann nicht der Effekt weg, wenn man zwei Drähte mit Mantel nebeneinanderlegt? Also dieser flotte "Preheat".nein -- Es ist zwar geringfügig anders als mit einfachem Runddraht aber funzt genau so gut
Der Manteldraht spielt hierbei für MICH eine eher untergeordnete Rolle -- Versuch es einfach mal
Wenn du keinen passenden Draht da hast kann ich dir welche zum Testen basteln und zu schicken
Bei Bedarf bitte PN
-
ich werde das auch mal probieren, werde ne "normale" fused machen, die minimal auseinanderziehen und die Lücke mit dem blanken Draht "rausdrücken". Frage mich auch, ob man nur innen den blanken macht oder den auch außen machen sollte ? Also, wie in deinen bildern nicht 4 sondern 6 Windungen.
Hab gerade alle VD's frisch und keine Lust, die Wicklungen für so nen Test schon wieder raus zu reissen, aber das will ich mal testen
Du kannst es auch mit ner Fused Clapton parallel mit einer einfachen Clapton versuchen .
Was auch gut kommt ist ne SFC mit ner einfachen Clapton
Habe ich beides schon probiert -- und das auch schon öfter
-
Ich meinte das eher so das die Fused Clapton oder Alien ja aus mindestens 2 Kernen besteht - Bei der Alien in der Regel 3 Kernen besteht.
Durch den Mantel wird das eher eine dickere Masse die etwas länger braucht um die gleiche Hitze zu erreichen .
Der Manteldraht spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.
Das sind nur MEINE persönlichen Erfahrungen
-
Wie denn ?? - nur ein Radieschen -- das ist aber mager
-
Das siehst du genau richtig -- der einzelne Draht zwischen einer Fused Clapton oder Alien springt wegen der geringeren Drahtmasse schneller an und heizt den Rest dadurch schneller mit auf .
Das fällt auch beim ausglühen auf - der einzelne Draht wird immer schneller aufglühen
-
Den neuen Artemis hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen, aber dann nicht weiter beachtet. Kann es sein, dass das Liquid ohne Dochte aber dafür mit irgendeinem Gebilde in der Mitte zur Watte geführt wird?
Schau mal hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
5mm sollten besser passen - 7 mm könnten zu lang sein
-
Dazu kann ich leider nix zu sagen.
1. Nutze ich kein Nikotin mehr
2. nutze ich nur noch den A+ oder den Expromizer TCX -- Aber das ist ein Mesh Top Coiler - Also nicht vergleichbar
-
müsste ich mal testen - Die sind bestimmt sehr fix bei wenig Leistung
-
Mit Flachdraht habe ich noch nie gewickelt - der ist bestimmt nur für MTL geeignet - oder ??
-
Ich habe schon was ganz extremes gesehen -- Plus V2 mit 20 ml und 2 Tankverlängerungen vom Plus V2 - macht dann 36 ML
-
Ich nehme mal an, mit dem Glastank vom V1?
Passen würde das wenn man den Kamin mit umbaut
-
-
-
-
Ich dampfe ihn eher selten ganz leer - Wenn aber doch mal aus Versehen weil ich nicht aufgepasst habe mach ich es genauso
-
Ich hole das hier noch mal hoch, um die Maße der Dichtungen hier festzuhalten. Insgesamt sind 14 Dichtungen im Plus verbaut, die sich wie folgt aufteilen:
11,0 mm x 1,0 mm (2x) (Kamin)
14,0 mm x 1,0 mm (2x) (TopCap, Deck)
15,0 mm x 1,5 mm (1x) (Boden)
16,5 mm x 2,0 mm (1x) (DripTip)
22,0 mm x 1,0 mm (5x) (Airflow, Liquidcontrol)
29,0 mm x 1,5 mm (3x) (TopCap, Zwischenstück)
Und ich haue noch ein Foto von Steam Crave raus wo man sehen kann wo welche Dichtung hingehört
Die Dichtungen passen in den Plus V1 und auch in den Plus V2