Beiträge von Roadrunner1954
-
-
-
Für mein Allday Pfirsch - Erdbeer - Sahne Creme musste ich unbedingt nachbestellen - Nicht das ich da auf dem Trockenen sitze 😀😀
Bei 40 - 50 ml/Tag reicht so eine 250 ml-Pulle nicht mal eine Woche 😀😀
-
Vielen Dank
Ich kenne das Prozedre ja schon -- habe ja schon eine neue Hüfte bekommen.
Aber genau da hat sich der Schaft der in den Oberschenkel geht gelockert und verursacht dadurch nicht unerhebliche Schmerzen.
Das Hüftgelenk wir dann ausgetauscht und einzementiert ( ja , das nennt sich wirklich so )
Danach sollte ich zumindest bei der Seite ewig Ruhe haben
-
Ist zwar hier etwas OT -- aber morgen ist Röntgen angesagt und dann Termin für die OP machen
Trutzden Danke softius
-
Kleine Bestellung bei ASM
Muss mich ja bevorraten und genug anmischen für die anstehende Hüft-OP mit anschließender Reha -- also für mindestens 3 Wochen von zu Hause weg
Nicht das es da zu Engpässen kommt.
2 x 250 und 1 x 500 ml - Pullen für den passenden Vorrat auch getstern im OFFI mit genommen --- Sicher ist Sicher
-
Habe das Thema zur Watte gefunden , Aber nicht per Suchfunktion
Zu Finden unter "" Wickelzubehör ""
ThemaWatte, welche nutzt ihr so ?
Moin
Habt Ihr unter den vielen Watte Angeboten, Favoriten ?
Nutzt Ihr nur eine Sorte oder habt ihr verschiedene Watten ?
Formt Ihr selber die Watte oder nutzt ihr die 'Schnürsenkel' ?
Friseur Watte, Drogerie- Kosmetik Watte ?
Oder doch eher die etwas teurere Dampfer Watte ?
Geschmacksunterschiede, Stockender Nachfluss , Kokeln , Auslaufen,
wenn ja, bei welcher Watte passiert es eher vielleicht ?
Berichte doch mal über Eure Erfahrungen was die Watte angehtFr. Tetzlaff29. Dezember 2019 um 08:35 -
Mir geht es ähnlich wie ZumaFx
Anfangs habe ich auch die Bio Watte aus dem Drogeriemarkt genutzt.
Dann auch die oben schon genannten Vape Cotton von unterschielichen Herstellern.
Die Watte war ja nicht schlecht , aber für die Menge war MIR zu teuer.
Letztlich bin ich von 80/20 Viskose / reine Baumwolle auf 100 % Baumolle umgestiegen.
Eigengeschmack ist für MICH nicht spürbar .
Mit dem Kilo Watte sollte ich bis ans Lebensende auskommen
Ich wickle oft neu und habe daher eh einen höheren Verbrauch an Watte
In meinen Augen ist die Friseurwatte aus 100 % Baumwolle absolut empfehlenswert.
-
-
Ich nutze überwiedend Fused Clapton Coils mit 2 oder 3 Kernen.
Meist aus 030er V2A mit 0,10 Mantel - 0,08 ist mir eher zu dünn.
Genauso gerne nutze ich aber auch Twisted Coils -- mal nur einfach aus 2 Drähten - mal aber auch 2 Stränge nebeneinander gelegt und dann mit 0,10er gefused.
Je nach Lust und Laune nehme ich da 0,25er oder auch 0,30er V2A
Diese aber meistens als SingleCoil - auch im 30er SC Plus V2.
Gelenddlich nutze ich aber auch Ni80 als Kerne -- die springen etwas schneller an als z.B. V2A
Was Widerstand und Geschmack angeht muss ich Akula recht geben -- Der Widerstand selbst beeinflusst den Geschmack in keinster Weise --- was Den Geschmackt evtl. beienflussen kann ist die Leistung die für die jeweilige Coil benötigt wird .
Hier kann man mit unterschiedlichem Materialmix bei gleicher Masse unterschiedliche Widerstände erzeugen .
Diese Coil sprechen dann unterschiedlich an - erzeugen in den meisten Fällen keinen unterschiedlichen Geschmack.
Das ist zumindest meine Erfahrung nach 8 Jahren Selbstwickelei.
Meine Coils baue ich selber . Dafür nutze ich den günstigen Draht aus dem Imkerbedarf - bestellt wird bei Tyroller .
Der hat echt eine sehr gute Auswahl.
So wird das Ganze eindeutig billiger und man kann rumprobieren bis der Arzt kommt - und wenn mal was schief geht ab in die Tonne und man wird nicht ruiniert
-
Ah, jetzt sehe ich das auch.
Roadrunner1954 moddert heimlich still und leise….aber du hast ihn erwischt.
Nöö , da ist der Hrmann zu blöd für
Ich habe weder die Maschinen noch das Talent wie du fritsche für solche Aktivitäten
-
Bauen jetzt alle Holzsquonker? Roadrunner1954
Keine Ahnung
Ich habe hier auch noch 2 unfertige Holzsquonker zu liegen die ich nicht fertigstellen kann .
-
-
28 mm passt perfekt, 30 mm stehen minimal über.
-
-
Das sieht für der ersten Versuch doch schon sehr gut aus
-
Dann wünsche ich dir viel Freude damit.
Bunker für Hardware habe ich garnicht
-
Ich finde die Farben ganz ok.
Aber jeder Mensch mag es halt anders
-
-
Also einfach austauschbar sind die Plaids so nicht.
Wie fest die sitzen kann ich dir leider nicht sagen.