Beiträge von Nifiz

Jain.

Es ist auch noch zu früh, um das zu beurteilen. Ich muss mit dem Setup, der Luft und den Liquids noch einiges testen.

Potential ist da, keine Frage.

Stünde ich aber vor der Wahl, nach einer Erstbestückung und dann 10 Zügen von Neeko und Classic (ca. gleicher UVP) sofort eine Entscheidung zu treffen, ich würde ohne Zögern zum Neeko greifen. Aber wie gesagt, es ist noch zu früh. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Alles natürlich total subjektiv.

:/

Ersteindruck:

Soweit ok. Verarbeitung top. Geschmack ok, haut mich jetzt aber nicht vom Hocker, gleiches gilt für den Flash.

Bestückung und wickeln (3x bisher) ist selbsterklärend, supereasy und kaum Raum für Fehler da, leider auch kaum Raum im Höhenspiel mit der Coil.

Negativpunkt ist aber für mich auch schon einer vorhanden. Diese Wickelhilfeauflagen links und rechts des Deck könnten für mich mal da weg. (Dremel?)

Klar, ich versteh deren Sinn und für einen Teil des Mtl dampfenden Durchschnitts sicherlich eine nette Hilfe beim Wickeln, ich hätte aber viel lieber mehr Freiraum. Wie meine ersten Tests zeigen, wäre das für mich ein wahrer Mehrwert.

Das Deck hat eigentlich Platz, um mit der Coil in der Höhe zu spielen, leider kommen einem diese Auflagen in den Weg, möchte man mit Wickelhilfe in der Coil etwas tiefer gehen.

Mir blieb nur übrig, die Coil nach Einbau etwas herunterzudrücken. Das ginge besser.

Klar, aromamizertypisch ließe sich das Deck wechseln, aber das sollte nicht notwendig sein und selbst wenn eines verfügbar wäre, neee…

Enttäuscht bin ich nicht, ein paar Spielereien werde ich noch durchführen und optimieren.

In der Rotation muss er sich im Moment aber weit hinten einreihen. Vllt ändert sich das ja schnell, bei gefundenem Setup. Ich werde berichten.

Ersteindruck ende.

Mein Standard ist 0,30 mm Ni80, 7 Windungen 15W Eher geschlossen (1-1,2mm Luft).

Bei schwächeren Mtlern auch mal 2x0,22mm/0,06 Ni80 oder 0,08er 304 Mantel.

Die sind aber langsamer als der 0,3mm Rund. Wenn ich keinen 0,3er da hab, geht auch mal 0,32er Ni80.

Wenn der Classic morgen kommt wird zuerst 0,30mm Ni80 verbaut, ich hoffe er braucht keinen Clapton, wäre ein gutes Zeichen.

Der Chinakracher ist noch nicht mal auf dem Weg. Mit Glück reist er morgen los. Bis dahin rotieren hier zwei Fevs, weil ich die zur Not auch mal nur mit nem halben Finger, einem Kind auf dem Arm und ner vollgesch….nen Windel in der Hand, dem anderen Kind mit der mittlerweile nahezu perfekten Beinschere am Bein klebend und der Frau am Smartphone im Ohr noch mal schnell frisch kann.

Flankiert von einem Dwarv und einem Neeko, wenn’s mal zwischendurch nur Geschmack sein soll oder der Hals schon gereizt ist vom ganzen Singen, schimpfen und labern.

Oft reicht mir irgendein E-Vapor um im Dauernuckelmodus Aromen zu genießen.

Im Alltag brauch ich den Flash beim e-vapen.

Coil mittig, eine Schraube. Watte durch und abschneiden, auffüllen und zwei Tage nicht mehr nachdenken. Klick halt.

Nutze ihn als solides Alltagsmultitool.

Alles andere sind dan Spezialwerkzeuge die eines meist besser können, aber anderes dafür nicht…

Das FeV-kompatible Deck ist nicht gut. Lange Zeit kam ich nicht mit dem FeV klar. Mittlerweile ist es mein meistgenutzter VD überhaupt. Mit riesigem Abstand.

Irgendwas hat irgendwann irgendwie klick gemacht. Mysteriös, aber ist einfach so…

Dennoch liebe ich auch die Mtler, die nur den Geschmack bringen, daher bin ich gespannt auf meinen SC Classic.

Owen jetzt mal etwas anderes, vllt etwas hirnrissige Intresse.

Den Bilder nach, sieht es so aus, als wäre technisch die Möglichkeit vorhanden, auch bei dem Classic Mtl mit Kaminverlängerungen und anderen Tankgläsern oder Bells im Stile des Plus V2 zu arbeiten, bzw ein „Advanced Kit“ zu entwickeln.

Ist sowas in Planung oder könntest du so etwas vllt über deine Kanäle mal bei SC so ganz nebenbei mal erwähnen?! :saint:

Ich liebe z.B. mein 4,5L mit 10,5ml Tank. Sorgenfreies Mtl-dampfen über zwei Tage ohne nachfüllen…

Jupp, ist halt am einfachsten dat Dingen einfach rüber zu ziehen. Da verteilst du dann 0,1-0,3 mm ohne viel Aufwand auf alle Windungen, was auf fast nix rauskommt, bei exakten IDS aber halt nur mit einer etwas kleineren Wickelhilfe geht.

Viel zuviel Geschreibsel in einem Fred für etwas anderes über eine fast nichtige Sache :D

Es ging einfach nur ums etwas mehr rüberziehen der einen.

Genau da liegt ja das Problem.

Die Beinchen müssen unterschiedlich lang sein, bei gleicher Gesamtlänge.

Das ist der Deckblock von oben, die Darstellung der Keramik hab ich hier mal ausgemalt. Festgezogen bist du halt nicht mittig und somit brauchst du unterschiedlich lange Beinchen.

Ich finde ihn von den Bildern her sehr vielversprechend.

Ich werde ihm mir sicherlich zulegen.

Ich spekuliere dabei auf einen sehr guten Mtler mit weniger Flash als der FeV.

Die viel kleinere Kammer sollte etwas mehr Geschmack auf Kosten des Flashes bringen. Die Luftschrauben gefallen mir, solche Luftführungen machen MTl am meisten Sinn.

Die Positionierung der Coil ist natürlich limitierter, als bei erwähnter Referenz.

MMn haben aber auch beide eine andere Ausrichtung, es ist keine Konkurrenz, sondern vielmehr ein anderes Mtl. Es wird sicher Tage geben, an denen ich das eine dem jeweils anderen vorziehen werde.

Kurz, ich werd ihm mir mal besorgen und testen.

Doch doch, ich hab dich verstanden aber dann müsstest du die Beinchen in etwa so anordnen.

Das funktioniert natürlich auch, der Knick wäre mir persönlich aber zu hart und zuviel Belastung auf diese Stelle der Coil.

Wie Atlantis schon anmerkte, ist da auch nicht wirklich viel Platz im Artemis.

Danke Hajo , aber das hat damals nicht ganz gepasst, damit er/sie

…meinen bescheidenen Bedürfnissen entgegenkommt.

Mal ganz abseits von den ganzen Späßen hier, macht euch einfach mal den Spaß und stopft ein, zwei, vier oder mehr Löcher symmetrisch zur Mitte zu. Auch interessant für die voll offen Fraktion, dann halt vielleicht nur oben links und rechts und testet es.