Willkommen bei Vapoo!
Hoffe du findest als Veteran viel Spaß bei uns!
Willkommen bei Vapoo!
Hoffe du findest als Veteran viel Spaß bei uns!
Ja, jetzt werde ich noch das obere Stück eines Cthulhu-Driptips zurechtdremeln und dann oben einfügen. Dann habe ich einen Mini Fev3 auf einem Fev4,5L
Vllt ist dies hier eher tauglich, kommt bei gleicher Windungszahl und identischem Durchmesser Dual auf 0,41-0,42 Ohm raus.
Hier verbaut im FAT Rabbit. Schon recht sportlich, aber noch dampfbar, ohne sich bei jedem Zug „überwinden“ zu müssen.
3x0,25mm KA1/0,08mm Ni80
pilcrow ich hatte dort im Dezember einen Keen samt zugehöriger Stacktube bestellt. Gut 14 Tage später (schneller als erwartet) kam alles in einwandfreiem Zustand und sehr ordentlich verpackt hier an. Ich kann mich nicht beschweren.
Das wird schon passen. Die Bilder sagen ja ohnehin mehr als alle Wörter
Äh, fritsche hat das Copyright, er hat diese Meisterweke angefertigt. Aber ich hab’s ja öffentlich gepostet
Schick ihr doch einfach mal den Link hierher
Was noch fehlte, hat nun Fritsche fertig gebracht. Nun ist der Classic vollständig und ich bin begeistert vom finalen Arrangement.
Owen so habe ich mir das vorgestellt
Nun zum Kleinod, eine Kaminverlängerung und zwei passende Stahltanks in verschiedenen Details. Ich bin einfach begeistert und alles fügt sich perfekt zusammen.
Angepasst wurde alles an ein Glas des GT4s. Somit habe ich nun mannigfach Optionen:
Danke!
Moin, während ich gestern noch arbeiten war, kam ein Paket von fritsche an, welches ein wundervolles Kleinod aus des Meisters Hamd hier an. Noch vor dem ersten Kaffee grad eben, musste ich alles auspacken, arrangieren und aktivieren.
Was Steam Crave bisher versäumt hat, hat Fritsche mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Besser kann es gar nicht sein.
Ich präsentiere euch einen SCHÖNEN Classic Mtl mit Kaminverlängerung und bildhübschen Stahltank. Ich bin fasziniert. Danke Fritsche!
(Mehr Details zeige ich im passenden Fred)
Nehmt irgendwas zwischen 0,14mm und 0,20mm.
Drei Schlaufen 0,20mm für den Anfang sind top. Dann weiter runter im Durchmesser und evtl. dünner.
Wenn ihr 3mm ID wollt, wickelt auf 2,5mm ID. Die springen auf, passt dann aber meistens. Je dicker der Draht, desto spritziger. Je dünner, desto höher natürlich der Widerstand und niedriger die Haltbarkeit. Ich bevorzuge 0,16mm Draht. Entweder Ni80 oder 304er.
Ich habe heute mal zwei Podsysteme reaktiviert
Eins davon ist nachhaltig, eines nicht.
Nachhaltigkeit gefällt mir schon sehr.
Willkommen und viel Spaß hier.
Ich bin noch zu sehr am Anfang, als dass ich fundiert etwas beitragen könnte. Zumindest jetzt noch nicht.
Aber Morgenstille ist sehr erfolgreich mit CBVs unterwegs. Vllt kann er ja auch etwas in die Bresche springen.
3ME ja, wir kennen deine Lieblingsbestückung und die ist echt super.
Hier geht es allerdings um einen mit 3 Zellen parallel arbeitenden Mechmod (edit.: Mechmeisterwerk!!!)
Dieser soll jemanden zwischendurch gefallen, der vorrangig Mtl dampft und nur dann und wann moderat DL.
Da bringen 3 Coils, die mit 140 W befeuert werden nicht viel.
Vor allem muss ich dann abends anfangen zu feuern, damit ich am nächsten Morgen meinen Zug nehmen kann…
ZumaFx ja, maximal, aber so kann der ruhig mal ne Woche stehen, zwischen den Zügen und pieselt nicht auf den Zyklopen.
Erinnere dich an den Beifahrersitz deines Sprinters nach einigen Bodenwellen…
Edit.: tatsächlich dampfe ich den Tank mit obiger Bewattung sogar leer.