Nicht mal hier hat man seine Ruhe
Herzlichen willkommen Dirk!!!
Nicht mal hier hat man seine Ruhe
Herzlichen willkommen Dirk!!!
Sodele. Moin erstmal!
Nunja, ich hab halt dauernd irgendwas zu tun und lese eigentlich nur noch quer, wenn ich mal dazu komm.
Bei sovielen @s muss ich aber ja mal wieder was schreiben (Urlaub macht’s möglich)
Die Akkuhülse hat halt am Pluspol ein Federblech, welches dann mit einer dünnen Abdeckung verankert wird. Die Lasche, an welcher das Kabel angelötet ist, steht senkrecht nach oben ab. Der Mod selbst hat oben (wie eigentlich überall) extrem wenig Platz, was ja eigentlich gut ist, aber erfordert dadurch auch mindestens 100%ige Fertigung.
Heiners Mod hatte eine gewisse Toleranzstreuung. Dies hatte zur Folge, dass die Lötfahne samt Kabel so nach am oberen Gehäuse und auch am 510-Deckel lag, das es zu Funkensprüngen kam. Die Lötfahne selbst hatte bereits starke Arcingspuren. In meinen Augen ist die Konstruktion beinahe gemeingefährlich, ich will den Pluspol des Akkus nicht mit der 510er-Platte im Dauerkuschelmodus wissen…
Ich habe die Kontakt- und Kanelverlegung nun isoliert nach unten und in den Spalt zwischen Akkuhülse und Board legen können (nach dem dritten Versuch).
Die Spannungssrpünge, die hüpfende Akkustandsanzeige und die Stromschläge, etc. sollten jetzt beseitigt sein. Heiner ist grad in der Testphase und bisher scheint es recht ordentlich geklappt zu haben.
Das Board konnte ich mit dem German DNACrew DNA100 Theme flashen und alle Einstellungen ändern und anpassen. Soweit so gut und ich bin gespannt, ob’s jetzt endlich gut wird und die Neverending Story vllt doch endlich endet.
Ps.: die verka..te Akkuhülse war verklebt. Ich hab mir den Ars.. abgebrochen, das Mopped da rauszurupfen (inkl. Schnittwunde ).
Worauf ich hinaus will, hätte man das Ding wirklich in einer vernünftigen Wartung gehabt, hätte man das „Arcingproblemchen“ an der Lötfahne sehen müssen (haben wohl die Hülse nicht rausbekommen). Das lässt also nur den Schluss zu, dass das Teil niemals entsprechend zerlegt war… BTW.: als ich dat Mopped geflasht habe, zeigte mir die neueste EScribe Version sogar die Option zum Body durchmessen an, scheint auch nie passiert zu sein, denn da hätten sich sicher auffällige Auffälligkeiten auffällig gemacht…
PPS.: Der Akkudeckel muss ordentlich angeknallt werden, denn sonst entsteht durch die Gummidichtung ein winziger Spalt, welcher auch den ein oder anderen Widerstandshüpferle verursacht…
Alles, ausser der Akkuhülse samt Kabelverlegung und dem Akkudeckel selbst ist aber sehr sehr wertig und gut gemacht. Soweit meine Beobachtungen zu diesem einem Mod von Heiner…
Preis/Leistung/Service… da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden…
So, wo ich grad schon wieder am schreiben bin, ich geh mal dat Gummiboot begrüßen!
Guten Morgen!
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen.
Vor über einem Jahr hatte ich einen DNA75c in einem defekten Mod bekommen. Da ich derzeit nach und nach eine elend lange Liste „abarbeite“, sofern ich neben dem Alltag überhaupt mal Zeit habe, kam es dazu, dass ich eben dieses Projekt nun mehr oder weniger abgeschlossen habe. Demnächst folgen dann hoffentlich schnell, ein weiterer Mod für jemand ganz speziellen hier und auch lange offene Coilanfragen, mir fehlt derzeit einfach Zeit, und davon viel (sry Mikel znd @r.flagg, ich häng mich bald möglichst dran)
Zurück zum Lebenszeichen,
Hier der Neuzugang aus China, der Ulton dD, und dieser sitzt nun auf meinem PPMD
(Plastik-Prototypen-Mopped-Dingens):
Ich hoffe euch allen geht es gut und wünsche euch einen wundervollen Tag!
Moin! War ja korrekt, dass ich 1L, bzw. Max 10 x 100ml(max) Gebinde aus einem Urlaub mit einführen dürfte, oder?
Für den Preis ausgesprochen gut. Einen Hauch Gerappel hab ich an den Doors, aber Preis/Leistung ist top. Bin sehr zufrieden.
Heiner icj hab da ja keine Coilkiller drin. Demnach muss ich erst alle zwei Tanks wechseln, also ca je 6x im Jahr
Das ist zum kompensieren, nen Porsche kann ich mir nicht leisten
Ich schmeiß mal ganz simpel eine Clutch in den Raum. Da sehen (mit Beautyring 22-24/23-25) auch kleine Mtler schick drauf aus…
Heyo!
Tut mir leid, aber mit den CompLyfe Dingern kenne ich mich null aus.
Jupp, neu eingestellt mit Upgrades und neuen Z-Spindeln. Druckbild gefällt mir
Ey! Ich war schon vor Geschubse in der PN-Abteilung
PN ist schon raus…
Hab grad in der SC FB Gruppe den Titan auf der Hog 400 gezeigt bekommen. Passt wohl sehr genau drauf. Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst steht damit gunmetalmäßig fest