mal ne doofe Frage zum Thema Clone als Original verkaufen. Ich hab mir ja auch gebrauchte Smokerstore Verdampfer über eBay gekauft und da ist auch laut Taifuncheck alles ok...was ich mich aber frage : es gibt doch auch jede Menge Clone wo Made in Germany drauf steht und selbst eine Seriennummer eingraviert ist. In wie weit ist den dann ein positiver Check überhaupt als sicher anzusehen ?
Beiträge von hag23
-
-
fand deinen Beitrag klasse und sehe es genauso. Bei unpopulären Meinungen gibt es halt immer ordentlich Gegenwind.
-
passt schon, ist ja auch bei mir aufgrund meiner zwei linken Hände auch so eine Art Selbstschutz Bei nem Clone weiß ich nie ob es jetzt an mir oder dem Clone liegt. Bei dem Original, wenn ich nicht grad überall lese ist ne Zicke, weiß ich...das Problem bin ich
weil hier grad der GT4 erwähnt wird. Mit dem hatte ich das kürzlich genau wie hier grad gelesen gemacht. War am hin und her überlegen ob der jetzt was für mich ist oder nicht. Da war ich froh als mir jemand seinen Ulton Clone zum testen geliehen hat. Hab das Ding nicht trocken gekriegt aber mir dann trotzdem ein Original gekauft. Der funktionierte dann auf Anhieb. Zum probieren war der Clone also super...hätte ich mir den gekauft würde ich mich aber über die 30 € trotzdem ärgern..
Ein einziges Mal hatte ich tatsächlich einen Clone der mir besser gefiel als das Original...ist aber schon ewig her. Ich hatte lange einen Squape Clone (die Ur Version) und mir dann irgendwann ein Original gegönnt. Da konnte ich gar nicht glauben das mir der Luftzug beim Clone deutlich besser gefiel.
-
ich hätte ja gerne noch einen zweiten mit Triple Window Tankshield. Die Version finde ich neben dem Storm einfach am schönsten...aber 150 € für den Verdampfer und nochmal 30 für das Shield...neee da hört der Spaß aber mal wirklich auf Für meinen ersten habe ich 85 € bezahlt und da hab ich mir dann das Storm Tankshield noch in neu dazu gekauft.
-
Genau, ging mir auch nur um die Plagiate bei meinem zugegeben etwas scharf geschriebenem Beitrag
Nochmal zu den geschrieben Beispielen...stimmt ja alles, grad im Lebensmittelbereich zum Beispiel ist es ja ein offenes Geheimnis das oft in den Discounter Hausmarken genau das gleiche drin ist wie in den doppelt so teueren Marken Hersteller Verpackungen.
um beim Thema zu bleiben : bei Verdampfern hinkt der Vergleich. Nehmen wir mal als Beispiel die großen Hersteller Smokerstore,Flash e Vapor,Stattqualm fallen mir da so aus eigener Erfahrung ein..,das ist doch beim Original eine ganz andere Material und Verarbeitungsqualität.
ist doch auch alles in Ordnung, jeder so wie er mag. Hab doch selbst wie gesagt früher alle bekannten China Shops abgegrast...nur hab ich halt mit der Zeit dann beobachtet wie ein Clone nach dem anderen die Grätsche machte oder hier und was hakte usw. Da bin ich dann halt für MICH zu der Erkenntnis gekommen das ich mit einem Original Verdamper besser fahre als mit 5 Clonen davon.
Grad beim Umstieg und wenn man dann mal den Schritt zum selber wickeln machen möchte ist so ein Clone ja auch ne feine Sache zum probieren.
Mit der Zeit hab ich dann einfach den Spaß an den Dingern verloren und mich gefragt muss ich wirklich 10 Fev Clone in der Kiste haben und ist nicht in Wirklichkeit dieser Umstand die Geldverschwendung...
-
vor ein paar Jahren hatte ich auch noch Clone. Die Argumente hier pro Clone kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
1. Ich teste einen Clone und kaufe mit dann bei gefallen das Original...funktioniert aber nur wenn man Glück hat bei der China Lotterie. Im Gegenteil, erwischt man einen Clone der schlecht ist kauft man sich auch nicht das Original und ich hatte einige Clone die miserabel waren, während das Original um längen besser ist. Wie soll ich da von einem Clone auf das Original schließen ?
2. die Sache mit dem Geld...es gibt für jeden Geldbeutel Original Verdampfer. Sich statt dessen Plagiate von allen möglichen Verdampfern zu kaufen die man sich nicht leisten kann/will erschließt sich mir da nicht. Ist für mich dann eher die Mentalität : ich will alles haben, aber danke, bezahlen will ich dafür nicht...
Man kann auch auf ein teures Original sparen. Entscheiden ob ich mir ein-Dampfgerät kaufe oder meiner Tochter ein Spielzeug musste ich da noch nie...
Ein schlechtes Gewissen muss niemand haben, nur manch ein Argument klingt mir da doch ein wenig weit hergeholt.
Für mich jedenfalls gilt klar die Devise weniger ist mehr. Ich kaufe mir nur hochwertige Akkuträger. Da kann man auch ne Menge Geld sparen wenn man sich ein bisschen um sieht. Habe da einige aus zweiter Hand. Darauf muss dann auch ein Original Verdampfer...ein Akkuträger über 100 € bestückt mit nem 20 € Teil aus Fernost passt da für mich nicht.
Letzten Endes ist für mich ein Clone, auch wenn man den freundlich Nachbau nennt, am Ende Diebstahl des geistigen Eigentums der Entwickler und einfach eine Raubkopie von minderer Qualität.
-
@Steven
da kann ich nur sagen besorge dir einen, für mich im DL Bereich das beste was mir je untergekommen ist.
Wegen dem Preis...weiß ja nicht wie du zu gebrauchten stehst...ich hab meinen auch erst seit kurzem und gekauft habe ich ihn bei eBay. Da sind immer einige zu haben und mit ein bisschen Glück bist du da für 100 € dabei...
-
schon witzig wenn ich so lese mit welchen Dampfen hier viele umgestiegen sind. Von solchen Highend Geräten war 2011 noch weit und breit nix zu sehen
Bei mir war es damals auch so das ich gerne und viel geraucht habe. So 1,5-2 Big Packs am Tag gingen da locker durch. Eskaliert ist die Sache dann als ich mit meiner (damals noch zukünftigen) Frau zusammen gezogen bin. Die hat sich dann nämlich bereit erklärt mir die Fluppen zu stopfen...was dazu führte das eigentlich immer eine Kiste mit Zigaretten auf dem Tisch stand. Ich mutierte dann vom starken quasi zum Kettenraucher.
Das und nicht zuletzt auch die Tatsache der Familienplanung machten es dringend notwendig da was zu ändern. Zum Glück hatte mir mal eine Freundin begeistert von diesem neuen Zeug aus Fernost berichtet...und das hatte ich mir auch mal bei ihr angesehen : eine Art Kugelschreiber den man mit kleinen Wattekartuschen befüllte auf die man eine Flüssigkeit träufeln musste. (Der Vorläufer der Ego T)
Die Geschichte war eine Weile her und daher mal googeln ob es sowas noch gibt...und siehe da, nix mehr mit Watte und träufeln sondern mit kleinen Tanks zum befüllen...und dieser komische Schweizer (Philgood) erzählt mir da auf YouTube das Ding funktioniert richtig gut.
Die Bestellung ging noch am gleichen Abend raus. Ein Ego T Starterset und ein paar Liquids mit 18 mg Nikotin. Hat damit tatsächlich auf Anhieb geklappt und ich war sofort vom Kettenraucher zum Dampfer mutiert...
Die Jahre danach gab es viele Flops und Fehlkäufe, aber am wichtigsten, einen Rückfall zur Zigarette hatte ich nie
-
Die hatten den ganzen Keller auseinander genommen, die Bunkerbase blieb zum Glück so ziemlich als einzigstes von Wert unberührt Also letztendlich halb so wild...die Original Verpackungen mit dem Zubehör für meine Fev’s ist natürlich blöd, aber ansonsten wie gesagt eigentlich nur Krempel ...
-
@Manjarofan
also ich hatte die Version mit 8 Schächten vom Lush hier. Bei dieser Version hat man ja keine digitale Anzeige des Ladevorgangs und die LED verändert nur die Farbe wenn der Akku voll geladen ist. Das alleine hat mich schon gestört da man ja so nie sieht wie lange ein Akku noch lädt bis er voll ist...okay, die Kröte hätte ich jetzt noch geschluckt. Dann ist mir die Idee gekommen die Akkus mal zu testen im Akkuträger ob die den wirklich auch voll sind wenn die LED umspringt. Da fiel mir dann auf das mein AT den frisch geladenen Akku nur mit 4,0 anzeigte.
Das wollte ich dann genau wissen und hab ein paar Tage meine Akkus nicht geladen und das Lush dann mit 8 Akkus bestückt und auch solange gewartet bis wirklich jeder einzelne Schacht voll geladen anzeigte...beim Ergebnis staunte ich dann nicht schlecht, da war von 3,7 - 4,2 alles dabei...
mag natürlich sein das ich da nur ein Montags Gerät erwischt habe. Ein Ladegerät bei dem ich nicht sehen kann ob und wie lange es (noch) lädt kaufe ich mir jedenfalls nicht mehr.
-
also das hier auch erwähnte Lush kann ich nicht empfehlen. Hatte es mir vor kurzem bestellt und musste feststellen das die Akkus nicht voll geladen wurden obwohl die Anzeige mir das anzeigte...ging zurück.
Da ich dann mit meinen ersten 21700 Akkus (Molicel) wieder ohne Ladegerät da stand hab ich mal probiert die in mein altes Luc V4 einzulegen. Die passen zu meiner Überraschung bei mir ohne Probleme ?!
-
danke fürs willkommen heißen, ich treib mich dann mal hier rum...
ZumaFx : schön das es noch XBoxler gibt
-
Hallo zusammen,
bin durch Zufall hier gelandet, beim querlesen gefallen gefunden und dachte da mach ich mal ein bisschen mit
Also zu mir : ich dampfe seit 10 Jahren. Die ersten Jahre ziemlich wild unterwegs und alles und jedes ausprobiert. Die letzten 2-3 Jahre ziemlich ruhig gewesen und eigentlich nur noch meine Fev’s gedampft und mich ansonsten auch für das Thema nicht mehr weiter interessiert. Ausgelöst durch einen Kellereinbruch bei dem mir die Idioten quasi meinen kompletten Bunker geklaut haben war ich dann gezwungen mich mal wieder umzusehen. Zum Glück hatte ich im Keller nur den ganzen China Kram an Akkuträgern und Verdampfern und die waren mir schon lange egal...aber da auch sämtliche Aromen, Drähte usw. verschwunden waren musste ich mich mal wieder umsehen. Naja, geplant war eigentlich ein paar Aromen und ein paar Drähte zu ordern und fertig...so nebenbei hat sich da dann aber der HWV still und heimlich auch angeschlichen
Meine Hardware beschränkt sich auf Dicodes Hardware und seit neuestem dann noch Smokerstore. Generell kommen mir nur Original Verdampfer ins Haus. Neben 7 Fev’s sind das aktuell noch 2 Taifun GTR und ein GT4.
Ansonsten noch zu mir...bin leidenschaftlicher Zocker (PS5 und hin und wieder mal mit Töchterchen Switch) und generell nicht so die Plaudertasche...ab und an geb ich aber gerne mal meinen Senf dazu