Beiträge von ShortSeb

    Glückwunsch, die beiden Teile sind endgeil ;)

    Ohhhhhh, ja! :1157:

    Der silberne M25 durfte also doch auf dem Fatal Mod Platz nehmen. Gehörte einfach zusammen.

    ...

    Eine interessante "Seriennummer" hatte übrigens mein neuer M25...

    Ja... danke. Selber Arsch! :1201042711:

    Das absolute Highlight war aber ganz klar die goldene Centaurus. Verdammt, macht mich das Teil scharf! :midi01_uahhhh:


    Bei Riccardo gibt es 20% auf Hardware, nur so nebenbei ;)

    Dafür haben wir einen eigenen Thread. ;)

    Heute standen einmal alle meine Neuanschaffungen für ein hübsches Fotoshooting parat. :fotosmile09:



    Und dazu gleich noch das, was heute erst ankam:

    Mit dabei übrigens das neue Kronschmuckstück in meiner Sammlung. :herzgib:

    Ein hübsches, braunes Leder Case für die Centaurus ist aktuell noch auf dem Weg aus China zu mir. Ob die Kombi allerdings tatsächlich jemals die eigenen vier Wände verlassen wird, wage ich jetzt schon zu bezweifeln.

    Ich danke Euch vielmals für eure Tipps! :klasse_gemacht:

    An Politur traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ran. Wäre bei den versilberten Kontakten der Vapor Giant Tube aber vermutlich ohnehin nicht das Richtige.

    Für die regelmäßige Pflege der Kontakte habe ich mich jetzt jedenfalls einmal für einen "Elektro Mechanik Reiniger" von Teslanol entschieden. Ich denke, der tut's vorerst auch einmal. :ja:

    Die Wickelhilfen taugen maximal für einfach Runddrähte oder mal nen 2-Kerner.

    Och, das Coilwickeldingsi finde ich eigentlich ziemlich klasse. Breitere Drähte (Clapton, Alien und Co.) wickle ich allerdings mit einer Hand direkt über den Stab ohne das kleine Drehstück.

    Damit gelingen mir Coils eigentlich immer ziemlich komfortabel und präzise, da ich mit der anderen Hand den Griff dennoch schön festhalten und das eine Drahtende darin gut einklemmen kann. Mit diesen dünnen, abgestuften Wickelstäben, die es da sonst noch gibt, komme ich hingegen nämlich garnicht klar.

    Dann weißt du ja selber, dass du 35€ zu viel bezahlt hast :D

    Das noname Set leistet(e) mir nun knapp ein Jahr treue Dienste. Ich habe mir das Coilmaster Pendant nur gekauft, weil ich mein Ohmmeter aus dem alten geschrottet hatte. Also reden wir besser garnicht weiter, wie viel ich dafür wirklich zu viel bezahlt habe. :tuete:

    Aber heeeeeey, Desideria hat dafür jetzt endlich auch ihr komplett eigenes Werkzeug Set. Ist doch auch was und damit war es nicht ganz umsonst.

    Und außerdem hat mich der Vergleich zum "Original" ja ohnehin schon seit jeher gereizt.

    Also ja. Mir war es das damit trotzdem wert. Alleine, um meine Neugierde zu befriedigen.

    Hallo, liebe Vapoonis! :10hallo2:

    Dass so mancher Verdampfer geklont wird, ist ja nichts neues für uns. In anderen Branchen sind Nachbauten und Plagiate ebenso gang und gäbe. Beispielsweise in der Werkzeugbranche. Dass allerdings sogar Wickelwerkzeug "geklont" wird, ist dann doch ziemlich interessant. Klar handelt es sich bei unseren Wickelutensilien in der Regel um gewöhnliche Werkzeuge, die oft nur eben in speziellen Kits, den Bedürfnissen von uns Dampfern entsprechend, zusammengepackt werden.

    Von solchen Kits gibt es einige, sowohl von (Szene-)markenherstellern als auch noname. Eines der bekanntesten dieser "Markenkits" ist wohl das DIY Kit von Coilmaster.

    Tja, und eben jenes Kit scheint einen derartigen Bekanntheitsgrad erreicht zu haben, sodass sich hier wohl sogar fast identische Klone lohnen. Wobei ich hier den Begriff Klon schon fast wörtlich nehme. Beim genauen Betrachten und Anfassen der einzelnen Werkzeuge bin ich mir nämlich eines ganz gewiss: Sämtliche Werkzeuge liefen in der gleichen Fabrik vom gleichen Band. Definitiv.

    Anstatt nun sofort den bösen Clone als unmoralisch abzustempeln, könnte man sich stattdessen fast eine ganz andere Frage stellen: Was war zuerst da? Das Werkzeugset oder der Stempel von Coilmaster? Abgesehen vom Coilmaster Aufdruck sind sämtliche Werkzeuge absolut identisch.

    Handelt es sich hier wirklich um ein "nachgemachtes" Produkt oder ist gar Coilmaster der Böse, der Sets vom chinesichen Produzenten einfach nur mit Aufdruck kauft und uns als Profiprodukt zum vielfachen Preis verkaufen will?

    Ich präsentiere euch einfach einmal ein paar Vergleichsfotos, dann könnt ihr euch eure Meinung ja selbst bilden.

    Das linke Kit kostet übrigens 15 Euro, das rechte 45 Euro...

    (Das Ohmmeter im noname Kit ist leider vor Kurzem einem Unfall zum Opfer gefallen und weilt daher nicht mehr unter uns. Es ist aber ansonsten natürlich auch im noname Kit enthalten und ebenfalls identisch.)