Wenn ich mich richtig erinnere, bist du schmocke "schuld" an meinem ersten Klon.
Danke dafür ![]()
dass viele Klone eigentlich Originale sind, die durch die Qualitätskontrolle gefallen sind
Mir ist das komplett neu, dass B-Ware über China vertrieben wird. Bezweifle ich bei den mir bekannten Klonern aber auch sehr stark. Denn:
A: Kann ich das B an der Ware im direkten Vergleich nicht finden
B: fallen bei ganz genauen hinschauen kleinste Details auf, die abweichen...und wenn das Rändelwerkzeug ein minimal anderes Muster hinterlassen, die Frässpuren ein minimal anderes Muster aufweisen oder die Lasergravur einen minimal anderen Farbton hat.
Oder: meine Originalairflowinserts passen nicht in meinem Dvarwklon ![]()
Auf der anderen Seite ist es in vielen Branchen üblich, dass "Überproduktionen" günstig unter anderem Lable vertrieben werden. Es ist wirtschaftlicher die nicht ganz ausgelastete Produktion weiter laufen zu lassen und den Überschuss mit anderem Lable zu vertreiben, als den Stecker zu ziehen, wenn der Bedarf gedeckt ist. Natürlich passiert das sogar in Auftrag "gib mir dein Produkt, mit deinem Lable in Stückzahl x zu Preis y." Gerade Supermärkte mit ihren Eigenmarken sind da ja die perfekte Einnahmequelle
Aber auch für Fachhandel wird keine neue Firma aus dem Boden gestampft, nur um eine Eigenmarke zu produzieren, sondern es wird auf bestehende Hersteller zurückgegriffen.