lazo61 Danke, keine Eile. Meinetwegen können auch alles bis auf den fertigen Basar löschen, wenn wir ihn fertig haben. So wird dieser Thread einfach erst mal offenes Brainstorming
Die Idee ist mir gekommen weil:
Hier auch zum Beispiel ein Bienenstich , welches ich aktuell für das beste auf dem Markt halte : https://chefsflavours.co.uk/bienenstich-concentrate/
und ich denke mir...ok ist relativ günstig...aber wenn ich 100ml bestelle und es mir nicht schmeckt, habe ich wieder Aroma im Schrank, welches nur schlecht wird
Ich sehe den Thread "dann probier doch mal" und denke "Hach ja, wie viele Empfohlene Aromen habe ich schon durch...1 Tank gedampft und ab in die Tonne oder ein Wanderpaket."
Eine Idee zum Abfüllen, da nicht jeder Eppis im Haus hat: mit den 10ml Nic-Fläschchen können wir uns wahrscheinlich gegenseitig totwerfen. Ich würde da dann z.B. 1ml Aroma reinkippen bei 10% Empfehlung, der Empfänger macht halt seine paar tropfen Nic und seine Base in genau seinem Mischungsverhältnis rein. Quasi ein Mini-Longfill. Wenn die dann weggedampft sind, weiß der Empfänger sicher, ob es sich für Ihn lohnt, das Aroma zu kaufen.
Alternativ fertig (angemischtes) Liquid mit genauer Deklaration von VG/PG/Wasser/alk/whatever-Verhältnis und Nicstärke anbieten und dann halt was davon in 10ml-Shot-Fläschchen abfüllen(wie viel bleibt ja dem Versender überlassen. Wenn es der teuere Bienstich ist, reichen ja wirklich 1-2ml fertiges Liquid um dem Empfänger für kleinstes Geld oder gar gratis probieren zu lassen.
Ab in den Umschlag, Briefmarke drauf und weg damit.
Ich finde der Versender sollte entscheiden und in seinem Angebot mit angeben "Gib mir Porto(über PayPal-Geld an freunde z.B." oder "Ach, kannst du so haben. Die Briefmarke habe ich noch übrig"
Dann muss erst gar nicht groß verhandelt werden, es hält den ganzen Prozess schlank.