Beiträge von Illmix

Ich greife auch gerne zur günstig-schiene wie dem ein oder anderen Twisted (unicorn V2 ist auch dabei)

Aber

Einen Ersatz fürs Black Hole(habe bei dem Sonderangebot meinen Jahresvorrat angelegt) oder cloudpark O-ranger habe ich noch nicht gefunden. Gerade wegen dem O-ranger habe ich schon viele fehlkäufe im günstigsegment gehabt.

Ich dampfe den Gevolution auf einem mech und habe dort sogar den Meshstreifen gedoppelt um einen zufriedenstellenden Widerstand zu haben.

Ansonsten...

Mesh kürzer = kleinerer Wiederstand

Mesh schmaler = größerer Widerstand

Mesh gedoppelt=halber Widerstand

Edit: mit maschenweite und Material kannst du auch den Widerstand beeinflussen. Ich nutze generell 300SS für wicklungen und dochte

Dann gebe ich jetzt meinen Senf dazu, vorweg ich dampfe selber viel mechanisch.

Ich habe mal aus Neugier eine 18650 kurzgeschlossen(ja ich bin so bekloppt) und ich versichere Euch, auch mit Entgasungslöchern wollt Ihr das nicht in der Hosentasche haben, es sei denn Ihr habt kein Bock mehr Geld für Verhütungsmittel auszugeben. Und da ist es egal ob wir jetzt von einem Stack reden oder von einem Single-Akku

Ich habe für mich folgende Mech-regeln:

-Pluspol am Verdampfer checken...lässt er sich leicht reindrehen?(das ist schlecht), steht er weit genug raus.

-den Verdampfer wickel ich immer auf einem geregelten Mod mit Kurzschlusserkennung, glühe die coil dort aus und teste auch nochmal im komplett zusammengebauten Zustand(Coilbeinchen an VD-Glocke = Kurzschluss)

-ich suche nach dem Wickeln immer penibelst nach abgeknipsten Coilbeinchen im Verdampfer

-ich drehe Immer erst den Verdampfer auf den AT, dann kommt der Akku rein

-Bevor der Akku reinkommt schaue ich immer erst nach "ist der Pluspol nicht eingedrückt", "ist der Wrap verletzt" im zweifel neu wrappen oder entsorgen.

-Hochstromakkus passend zur Leistung sind selbstverständlich, dringenst auch in geregelten ATs beachten!

-wenn ich einen neuen Mech habe, schaue ich ihn mir immer ganz genau an: wie funktioniert er, wo könnten Schwachstellen sein

Mit beachteten der Regeln fühle ich mich relativ sicher...sicherer als mit einem geregelten AT

lazo61 Danke, keine Eile. Meinetwegen können auch alles bis auf den fertigen Basar löschen, wenn wir ihn fertig haben. So wird dieser Thread einfach erst mal offenes Brainstorming

Die Idee ist mir gekommen weil:

Hier auch zum Beispiel ein Bienenstich , welches ich aktuell für das beste auf dem Markt halte : https://chefsflavours.co.uk/bienenstich-concentrate/

und ich denke mir...ok ist relativ günstig...aber wenn ich 100ml bestelle und es mir nicht schmeckt, habe ich wieder Aroma im Schrank, welches nur schlecht wird

Ich sehe den Thread "dann probier doch mal" und denke "Hach ja, wie viele Empfohlene Aromen habe ich schon durch...1 Tank gedampft und ab in die Tonne oder ein Wanderpaket."

Eine Idee zum Abfüllen, da nicht jeder Eppis im Haus hat: mit den 10ml Nic-Fläschchen können wir uns wahrscheinlich gegenseitig totwerfen. Ich würde da dann z.B. 1ml Aroma reinkippen bei 10% Empfehlung, der Empfänger macht halt seine paar tropfen Nic und seine Base in genau seinem Mischungsverhältnis rein. Quasi ein Mini-Longfill. Wenn die dann weggedampft sind, weiß der Empfänger sicher, ob es sich für Ihn lohnt, das Aroma zu kaufen.

Alternativ fertig (angemischtes) Liquid mit genauer Deklaration von VG/PG/Wasser/alk/whatever-Verhältnis und Nicstärke anbieten und dann halt was davon in 10ml-Shot-Fläschchen abfüllen(wie viel bleibt ja dem Versender überlassen. Wenn es der teuere Bienstich ist, reichen ja wirklich 1-2ml fertiges Liquid um dem Empfänger für kleinstes Geld oder gar gratis probieren zu lassen.

Ab in den Umschlag, Briefmarke drauf und weg damit.

Ich finde der Versender sollte entscheiden und in seinem Angebot mit angeben "Gib mir Porto(über PayPal-Geld an freunde z.B." oder "Ach, kannst du so haben. Die Briefmarke habe ich noch übrig"

Dann muss erst gar nicht groß verhandelt werden, es hält den ganzen Prozess schlank.

Ihr wollt einmal ein Liquid testen, oder ihr Aromen im Überfluss und wollt sie zu testen anbieten? Packt sie hier rein!

Dieser Thread ist eine Idee im Alphastadium. Ich bin für ein einfaches Regelwerk und bitte hier Admin und Mods um Unterstützung.

Gedacht habe ich Anfragen wie z.B "Wer hat ein Bienensticheppi (1ml) für mich" oder auf der anderen Seite Angebote "Ich habe hier 100ml Bienenstich und gebe 10 Eppis ab, wer möchte?"

Oder "Ich habe hier eine bienstichsorte, die ich nicht mag, wer möchte?

-wer zuerst hier schreit hat gewonnen

-nur das Porto wird ersetzt, also ein geben und nehmen

Wer kennt das nicht: Falsches Aroma gekauft...vllt. mag es wer anders, geiles Aroma gefunden, man möchte es zum probieren anbieten. Bock ein teures Aroma zu testen, aber nicht bereit gleich eine ganze Flasche für über 20€ zu kaufen. Vllt füllt ja jemand eine kleine Probe ab.

Edit: evtl. Diesen Thread in suche / biete splitten und den liquidtauschbasar als überthema nehmen.

lazo61 lazowie lange kann ich hier editieren? Ich sehe das hier gerade als Brainstorming und möchte gerne zum Finalisieren nur ein konkretes Regelwerk hier stehen haben.

Vaporist Bienenstich hatte ich schon mal. Lecker? Ja absolut...Bienenstich passt tatsächlich.

Das Geld wert? Hmm...Wir sprechen hier von ein paar ml Aroma, es gibt auch "lecker" weit unter 20€ Ich bin da zu geizig für.

Edit: wir reden hier von einem Literpreis von 1000€. Ich habe guten Scotch hier stehen, der ein viertel Jahrhundert in einem Fass auf seine Abfüllung gewartet hat. Der war nicht so teuer.

Ist der Skyfall denn auch eher restriktiv?

Für den Skyfall geibt es 3 Airfloweinsätze ...ich habe den mittleren der 3 drin(standard), der Zug ist ca. so stramm wie beim GTIV, geht nochmal ne deutliche stufe strenger und einen ticken offener.

Ja, das ist alles Geschmacksache...ich habe viele hochgelobte Verdampfer gekauft und auch weitergegeben. DA ich den Skyfall gerade vor mit habe...

oh, die coil könnte mal nen dryburn vertragen

Als kleinen, ungeregelten Squonker kann ich dir den Hellfire Cobra Ulton-Clon empfehlen...der kostet irgendwo zwischen 30 und 40€ und ist wirklich superkompakt, sehr stabil und man kann die bottles durch drehen "locken".

Einzig die Flaschenaufnahme habe ich mit einem Tesa-streifen modifiziert...dadurch sitzt die Flasche etwas fester.