Beiträge von Illmix

Jetzt ist mir glatt die Kiste mit den Gummipunkte aus der Hand gerutscht, wie konnte mir das passieren. Eure eiskalte Machtmissbräuchklichkeit, ich hoffe Ihr verzeiht meinen kleinbürgerlich Fehler. Wenn die Windrichtung stimmt, müssten die Gummipunkte bald mit einem Affenzahn angeflogen kommen.

Edit: stimmt...die grobe Flugrichtung passt ja. @Ingo, lass bitte die Gummipunkte unangetastet passieren, damit sie ungebremst zu Thomas weiterfliegen können.

Nochmal Edit... auch Thomas bekommt den wohl coolsten Spielshowsound der Geschichte, er hat nach dem original und nicht nach dem Chinesen gefragt

:hyaene01:

Ich denke du redest von Fertigcoilern? Da hilft es coilkiller-liquids zu meiden (pappsüß ist oft coilkiller)

Ansonsten lassen sich coils, die dem Ende zugehen ein paar Tage in Alkohol einlegen(pur oder vodka),mit klarem Wasser auswaschen und gut trocknen(auf der Heizung z.B.) Danach sind die zwar nicht wie neu, aber machen dann wieder ein paar Tanks.

Den bf-1 mag ich nicht wirklich. Nein das ist der Chinese in schwarz, bekommt man auch nicht mehr so leicht(hab's in verschieden Foren versucht, aufgegeben und gedacht scheiß drauf, kauf ich halt den weißen...Eine Woche später habe ich ultem nachgeordert), ist wirklich gut verarbeitet(und auch verlötet, habe meinen ersten komplett zerlegt und gecheckt) und jetzt habe ich alle 3 Farben komplett.

War ein Testclone...mal anders :D

Wenn er heile ankommt, wird das ein "wenn er mal aus der Tasche fallen sollte, ist auch nicht so schlimm"-gerät ;)

Edit: ich war schon am Gummipunkte abzählen, da ist mir aufgefallen, dass @Ingo die Antwort hat nicht als Frage formuliert hat. Deshalb:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeopardy...Squonker 100 Gummipunkte.

Eine Schlange im Höllenfeuer.

Edit: zu Vapebuy... man kann Sternebewertungen sowie Kommentare bei Usern hinterlassen, wie ich das sehe, sind die Bewertungen nicht an (ver)käufe koppelbar, somit wären fakes leicht möglich. Meiner hatte noch gar keine Bewertung, Mut zur Lücke ;)

Andere, erst recht diejenigen, die teure Spezialitäten anbieten, weisen auf Whitelisteinträge in Facebookgruppen hin, das habe ich nicht weiter verfolgt.

Betrug ist dort natürlich nicht ausgeschlossen, Abholung wäre natürlich die sicherste Form, PayPal mit Käuferschutz die zweitsicherste.

Ansonsten:alles gratis, offensichtlich Werbefinanziert.

Ich fand den BTD besser: vom Zug her sind die ähnlich offen, der BTD hat mir geschmeckt, der Cyclone nicht. Aber es gibt Leute die schwören auf den cyclone.

Edit: für solche Entscheidungen werden Testclone gebaut ;)

Die Stratum nimmt leider nur 22mm bzw 24mm-Verdampfer. Da ich den GTIV eh komplett offen dampfe, habe ich den mal ohne AF-Ring auf die Stratum geschraubt...sieht kacke aus ;)

Meine GTIV sitzen dort, wo sie hingehören: auf Skarabäus Pro Max. Der Taster war für mich zu Anfang etwas Gewöhnungbedürftig, inzwischen liebe ich ihn.

Ein Manko vllt. noch: der Pro Max hat einen Konterring, den man bis zum Verdampferboden hochschrauben kann. Leider muss man diesen auch bei dem GT IV aus selben Hause ziemlich weit hochschrauben, dass ein kleiner, sichtbarer Spalt zwischen Konterring und der Tube entsteht, das ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber immerhin ist das schon eine recht hochpreisige Kombi.

@Fr. Tetzlaff ich bin heute mal ohne GTIV aus dem Haus, hast du deinen gerade in der Nähe und kannst mal das knipsen, was ich meine? Ansonsten reiche ich heute Abend ein Bild nach.

So, ich habe einmal den großen Bohrfuttervergleich im Lager gestartet...nur der 12V Makita hat ein wirklich eng beißendes Bohrfutter direkt verbaut, alle anderen Modelle beißen weiter!

Vergleich Makita 18V Schlagschrauber

Maktia 18V Schrauber

Bosch Professional:

Metabo 18V

Ich werfe mal speziell fürs Coilbauen (heute mache ich echt Kilometer im Lager) einen Feinbohrschleifer ins Rennen, der hat ein sehr gutes Schnellspannfutter, welches offiziell ab 0.3mm bis 3,2mm aufnimmt, Augenscheinlich aber komplett schließt. Die Dremel haben Futter mit austauschbaren Spannzangen: beginnend mit 0,8mm.

Kostenpunkt der auf dem Bild: Knapp unter dem Futter, welches ich oben gepostet habe...also knapp unter 50€.

Edit: Drehzahl beginnend bei 5000Touren die Minute!! Hui, da bleibe ich doch lieber bei meinem Akkuschrauber