Beiträge von fritsche
-
-
-
Wie willst Du denn ohne Aussparung/Fenster ansonsten quetschen fritsche ?
Ev. ein Taster, mal schauen.
-
Dankeschön und der Squonker ist ja noch nicht fertig...

Bin mir auch noch nicht schlüssig ob ich ein Fenster will.

-
Ich hab mal wieder gebastelt….
Sollte eigentlich nur ein Test sein, was alles geht mit einfachen Mitteln.
Eine Fräsmaschine hab ich ja nicht, dann musste es halt an der Ständerbohrmaschine sein…
Ist zwar noch nicht fertig, aber ich zeig das trotzdem mal.

Das Birnenholz ist jetzt nicht das aufregendste und hatte auch Risse, aber für den Test ganz ok.
Die Maße würden auch noch 18650 hergeben, aber dann wird das Holz schon echt dünn.
Und es ist kein Stabwood.

Ja ich weiß, es ist nur ne viereckige Box, aber der Deckel war schon eine Herausforderung….
-
-
-
Servus Elias, willkommen und ebenfalls Grüße aus dem Schwäbischen.

-
-
-
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, die Schraubengröße ist festgelegt mit dem M6 Gewinde im VD.

Das ergab dann die Möglichkeit für eine 4.5mm Bohrung in den Schrauben.
Kleinere Bohrungsdurchmesser sind natürlich machbar.
-
Gern geschehen softius .
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass bei dem dD nicht alles so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zuerst war ein Airflowring geplant, aber wie schon Guybrush Peepwood so treffend schrieb, man hätte damit als Schiri auf den Platz gehen können.

Also umplanen auf Airflowschrauben…
Da hab ich aber die Senkung zu tief gemacht und man konnte von innen den derzeitigen wunderschönen blauen Himmel bewundern…

Also musste ich zuschweißen und ausdrehen, dass innen nicht mehr alles so sauber und orschinol ist, hast du bestimmt gesehen.
Der Kamin ist auf maximalen Durchmesser aufgebohrt, mehr ging nicht.
Wenn du kleinere Airflowschrauben testen möchtest, sag Bescheid, dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht.
Konnte ja nicht ahnen, dass DHL sich selbst übertrifft und in weniger als 23h liefert.

Bin gespannt wie das mit der Dualcoilfrickelei klappt, Bilder sind natürlich erwünscht.

Viel Freude mit dem dD.
-
-
-
Also ich weiß auch nicht, auf der Hov war auch nix davon zu sehen und solche Veranstaltungen nützt man doch gerne zur Präsentation.
Irgendwie kocht Bruce auf kleiner Flamme, war auch auf der Messe neben Suicide Mods eingequetscht mit nem kleinen Tischchen.
Äußerst spartanisch, auch die Auswahl seiner Geräte.
Wollte mir eigentlich noch nen Labs kaufen, hatte er dann nur in SS da nicht in gun. Einfach komisch…
-
-
Ja softius es waren nur 100 Stück und der Wickelsockel ist auch dabei.
Also ein Schnäppchen war das eher nicht
aber es ist schon ein extrem schönes Teil. -
Hab ich euch schon erzählt, dass ich auf bling-bling stehe…

Labrys/Ikarus Kombi in SS
Stackintube und Brücke in Alu.
-
-