Ich danke dir für die Info 🤗😁👍🏻👍🏻
Beiträge von mrice7877
-
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Schutzhülle für meinen Akkuträger Dovpo Odin DNA 250c.
Leider finde ich nichts für dieses Modell im internet. Ich wäre auch bereit mehr Geld für eine Maßanfertigung auszugeben. Das einzige was ich fand war eine Seite die Maßanfertigung aus Leder herstellt. Nur leider hat sich nie jemand gemeldet trotz mehrfacher Anfrage. Das was mir sehr wichtig ist dass der Akkuträger in der Hülle bedienbar bleibt und nicht rausgenommen werden muss. Abgesehen beim Akku Wechsel.
Ich hoffe jemand von euch kennt einen offline oder auch online Shop der Schützhüllen für dieses Modell verkauft oder anfertigt.
Danke im Vorraus
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nicht länger warten bis die von mir gemachte Standard spaced cool Wicklung (siehe Fotos) kaputt geht um etwas zu experimentieren. Habe den Tipp von ZumaFx befolgt und mir eine
twisted spaced coil gebaut. Bis jetzt funktioniert alles super was für ich den ersten Versuch definitiv nicht erwartet habe.
6 Windungen und 0,30 Ohm . Gefertigt aus 0.40 ss304 Edelstahl Draht.
-
Ich werde bei der nächsten Wicklung die Abstände verringern und testen wie der Unterschied zu der jetzigen Wicklung ist. Aber solange diese Wicklung hält werde ich sie erst einmal drauf lassen bin zu froh dass alles reibungslos funktioniert 😁😁😁😁
-
Hier wie versprochen das Photo der neuen Wicklung.
Sie läuft perfekt sie knackt und rauscht beim Ziehen wie ein alter Volkswagen. Genau so muss es sein. Bin total Happy 😁😁
Danke nochmals an alle. 😁😁
-
Ich habe noch in der letzten Nacht um 2 Uhr eine neue Coil gebaut und alles beherzigt was ihr mir als Tipps gegeben habt es läuft in Moment sehr gut 😁😁😁😁 leider habe ich bedingt durch die späte Uhrzeit vergessen Fotos zu machen.Sorry dafür. Werde es aber nachholen. In Moment dampfe ich mit 0.58 ohm mit toller Dampf Entwicklung und super Geschmack.😁😁😁😁
-
Ich bin einfach nur etwas eingerostet habe vor der fertig Coil Zeit 2 Jahre gewickelt mit den Flash e vapor v3 hatte Recht schnell den Dreh raus .
Nur dieses Mal liegt die Sache etwas anders . Habe leider nur 1 Arm den ich voll nutzen kann der andere ist total kaputt. Deswegen klappt beim wickeln nicht immer alles beim ersten Mal und da der Gt 4 doch etwas ganz anderes ist wie der Flash e vapor tauchen doch mehr fragen auf wie ich dachte.
Ich werde sobald ich es schaffe eine neue Coil wickeln und die Bilder Posten.
VERSPROCHRN.
UND NOCHMAL VIELEN DANK EUCH ALLEN
-
Liebe Leute ich danke jeden der hier fleissig geschrieben hat.
Jetzt habe ich einiges erfahren was mir bestimmt weiterhelfen wird.
Vielen lieben Dank für die Hilfe 😁😁😁😁
-
Der Draht ist ein Edelstahl V2A 0.4 Durchmesser
-
Diese Wicklung hat mit dieser watte auf den Bild knappe 1,5 Tage gehalten. Befeuert habe ich die Wicklung zwischen 30 un der 35 Watt.
Auf den ersten Bild sag es in der Tat so aus als ob die erste Windung der Wicklung keinen Kontakt zur Watte hatte das täuscht aber . Jeder Windung hatte gut Kontakt zur Watte.
Ich würde gerne den GT4 zwischen 0.3 und 0,5 Ohm betreiben. Damit komme ich am besten klar. Diese Wicklung auf den Bild hat 0,33 Ohm.
-
Wie versprochen die Bilder der Wicklung habe vor den wechseln der Watte extra genau nach Freistrecken gesucht aber keine gefunden. Vielleicht sehr ihr ja etwas auf den Fotos wo ich zu Betriebs Blind für bin.
Ich danke euch im voraus 😁
Auf den letzten Bild sieht man den kurzen Teil der Watte der in der Wicklung steckte. Bei genauer Betrachtung fallen neben den verkokelten Stellen auch einige helle Bereiche auf wo anscheinend nicht genug liquid angekommen ist. Ich bin etwas ratlos und weiß leider nicht wo der Fehler liegen könnte.
Ich freue mich auf euer Feedback😁😁
-
Ich werde versuchen bis morgen Bilder online zu stellen
Danke im vorraus
-
Hallo Hallo zusammen👋🏻👋🏻,
ich habe schon einmal vor ein paar Wochen zu den Wickel Problemen mit den Taifun GT 4 geschrieben.
Die Tipps haben mir schon sehr geholfen. Dazu habe ich rausgefunden das die Watte beim GT4 links und rechts neben der Wicklung nicht zu hoch sein darf weil die Watte sonst beim drauf Schrauben des Tanks zu sehr gequetscht wird und dann der Liquid nachfluss nicht ausreichend gewährleistet ist.
Aber trotzdem habe ich das Gefühl das ich etwas unbewusst falsch mache und nach einiger Zeit(Tage) die Probleme mit nachRauschen und Muffgeschmack wieder von vorne los gehen. Was sollte ich beim Verlegen der Watte noch alles beachten ???? Auf jeden Fall sind keine Freistrecken vorhanden die dieses Problem Verursachen könnten. Benutzen tue ich die Bio Baumwoll Watte vom Kaufland
-
Mal eine Frage in die Runde am die die Watte von Dm, Rossmann oder Kaufland nutzen.
Wie bekommt ihr bei den grossen Paket die richtige Menge Watte raus.???
So das ihr sie ohne Probleme durch die Wicklung bekommt.??
Mal war die Watte zuviel Mal zu wenig oder die Watte Wurst war zu unregelmäßig so das ich mir immer die Wicklung Mitter kaputt gemacht habe. Habt ihr da eine spezielle Technik???
-
Wenn ich einen spaced Coil mit 3mm anfertigen möchte was für eine Schraube nehme ich dafür am besten????
Eine m3 Maschinen Schraube ???
Oder nehme ich dafür besser einen anderen Schrauben Typ ????
-
-
Gibt es preiswerte Alternativen vom Baumarkt oder ähnliches zu den teils oft sehr teuren Wickeldraht vom Offi.10 Meter Kosten da mal schnell je nach Art des Drahtes 16 Euronen .
Ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar
-
Wann kratzt es mehr im Hals wenn ich die Wicklung hoch biege oder runter ????
-
Welch Rolle spielt die Höhe des der Wicklung in der Base des Taifun GT 4 ?