4 - 4.5 mm ID mache ich auch immer (beim "kleinen"), da geht genug Watte rein. Da werden es bei 0.3 Ohm so 40-45 Watt. Ich mache unten immer voll auf, oben 2, ist für mich gut so, unten auf, weil das meiner Ansicht nach mehr Geschmack bringt.
Beiträge von Mikel
-
-
Also für 200€ hätte ich nicht Mal einen Hauch Verständnis für
Oxidation der Silberteile
Wäre für mich ein klares
-
Ware in Vorkasse bezahlt. Es gab nach der Bestellung keine Bestellbestätigungsmail
Nur mal so OT.: wenn ich noch keine Bestätigung habe, bezahle ich doch nicht schon per Vorkasse.
-
@Dänemark
Ich habe da immer fleißig gedampft, sowohl am Strand als auch in den Orten. Bin allerdings nie in der Hauptsaison da. Ich muss auch zugeben, das ich nie darüber nach gedacht habe, ob das erlaubt ist oder nicht. Hinweise habe ich auch nirgends gesehen oder was gelesen.
Ich dampfe so wie so immer so, das ich niemanden belästige. Die Ferienhäuser die wir haben, sind immer etwas ruhiger, separierter, also da stört man niemanden.
Vom Zoll bin ich nie kontrolliert worden. Ich nehme eh immer viel zu viel mit, eine Beschlagnahmung wäre katastrophal gewesen.
-
wird mit 19% MwSt verkauft
Ja, da weiß ich nicht welchen Smiley nehmen soll, am liebsten lachen...
-
Mango
Ich will das mal als Hinweis schreiben. Ich habe einige Liquids die ich mit Mango mische, mir schmeckt sie eben.
Von ASM gibt es wohl 3 Aromen, 253, 297, 316.
Das 316 war das sinnvollste für mich. Ich denke das ist der "reinste" Geschmack. Meine Liquids damit schmecken mir hervorragend.
Bei einigen Rezepten habe ich auch mal das 253 gesehen. Mich hat das gereizt, als es bei ASM zur Verfügung stand habe ich das mal bestellt und meine Liquids mal damit parallel angerührt. Ich hatte nicht erwartet, das der Wacholder den Geschmack so beeinflusst. Ich will das nicht negativ beschreiben, ich war nur sehr überrascht von dem Wacholder. Der erste Eindruck war negativ, weil das nicht zum Liquid passte. Eigentlich ist das ein neues Liquid geworden, denn mit meinem "Original" ist das nicht zu vergleichen. Es war für mich aber nicht so negativ, das ich es als Fehleinkauf verbuchen würde.
Für mich ist das 316 das Aroma, das mir den Mango Frucht Geschmack bringt. Das 253 ist interessant, würde es aber nicht wieder kaufen, obwohl das nicht negativ sein soll. Ich mische von den Rezepten mit 316 250ml an, aber auch mit dem 253 100ml, mal als Alternative.
-
mal bei ASM nachzuschauen
ja, das mache ich regelmäßig, weil ich immer ein paar Aromen auf der Liste habe. Rote Traube z.B., die hatten sie jetzt da, da musste ich bestellen. Zwangsläufig landet da natürlich noch was in den Warenkorb. Scheinbar baut ASM den Pairing Bereich aus, machen da jetzt 50 ml Proben, für 14.91€ in Ordnung. Da hatte ich mal das Mandarinen mit bestellt, hoffe das ist nicht zu süß.
Aber das ist OT, oder im Eisaromen Bereich...
-
-
Gilt aber erst ab 150€ softius , ich hatte auch schon mal gestöbert, aber so viel werde ich nicht zusammen bekommen.
-
-
Ja, es sieht danach aus.
Ich hatte Anfang des Monats noch mal einige Aromen nachgetragen und neue Rezepte in meiner Sammlung aufgenommen, und die konnte ich leider nicht mehr sichern.
-
Das ist ja eben das schöne daran.
Die einfache Sache mit 2 Aromen einen guten Geschmack zu bekommen, mir liegt es daran die Erdbeere nicht zu stark zu bekommen. Klingt zwar mit 1,2 % mehr, aber die Blaubeere ist schon dominanter, bringt einen schönen herben Geschmack.
Du magst bestimmt gerne Deine Variante. Wenn ich die Vanillemilch nutze, dann nur ganz dezent, der Milchgeschmack kommt schon gut durch, man muß es mögen.
Ich bin eher Richtung Fruchtig.
-
Blue Strawberry, meine Variante:
dampfe ich sehr gerne...
935273 Blaubeeren 1 %
935265 Erdbeere Delicious 1,2 %
Das originale Rezept (ist mir alleine von der Dosierung zu extrem) :
Blue Cool Strawberry
934115 Blaubeeren 2 %
935265 Erdbeere Delicious 2,5 %
933109 Frostify Taste Aroma 2,5 %
Also, auch hier habe ich für mich abgewandelt, ein einfaches Rezept.
-
softius hat hier mal ein Rezept veröffentlicht das sie glaube MaMa genannt hatte. Mandarine mit Mango.
Ich hatte keine Mandarine, nur Orange, also habe ich OMa gemacht.
Das hat sich mittlerweile verfeinert mit den Aromen die ich mir mittlerweile gekauft habe. Da muß ich sagen, liegt ASM jetzt vorne. Ist mittlerweile neben "meinem" Red Grape ein Liquid was bei mir regelmäßig sein muss.
Eine leichte Vanille Sahne passt da auch zu, aber nicht zu stark.
-
Na ja, im gewissen Sinn ja.
Man kann sich ja ein Rezept ansehen und warum nicht variieren. Hier Grapefruit Sweetie, gegen reines Grapefruit und ohne Zuckerwatte macht es etwas herber. Ich mag das lieber, die Sahne Creme kann man, muss man nicht, macht also wieder etwas milder.
Ich suche mir gerne Rezepte und passe mir die auch an. Man muß eben sehen, überlegen, was zusammen passt.
-
So eine kurze Reifezeit ?
Oder Gier ?
-
Red Grape, nenne ich es, alles ASM.
934015 Grapefruit 0,7 %
934014 Blutorangen 0,3 %
935121 Zitronen Aroma 0,5 %
935084 Sahne Creme 0,3 %
Ich habe einfach das Grapefruit genommen was ich hatte. Mache ich auch bei anderen Aromen, bzw. Rezepten. Wenn mir das dann schmeckt ist es doch gut. Mag sein das das Original süßer ist, mir gefällt der herbe Geschmack. Aber hier auch das Original:
Bloddy Grape
934345 Grapefruit Sweetie Aroma 0,7 %
934014 Blutorangen Aroma 0,3 %
935121 Zitronen Aroma 0,5 %
935106 Zuckerwatten Aroma 0,5 %
Edit: Ganz vergessen, ich lasse ASM immer 14 Tage reifen.
-
komm jenseits der 50
Was immer Du damit meinst, vom Alter zumindest passt das bei mir.
-
Steht gerade auf der Heizung
Na na na, dreht da jemand gerade die Heizung auf, jetzt in der Krise.
Ich hatte das TR auch mal versucht, war aber nicht so mein Ding. Finde es aber schön, wie Du das hier
-
Deine Beiträge erschlagen einen hier immer wieder. Geht das nicht kleiner?